Was stört euch am neuen Pixel 5?

Sollte ja die selbe Software haben, wieso habe ich keine Probleme?
Also kann es eigentlich nur an Apps liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Ob es an der Software liegt weiß ich leider nicht. ich hoffe. Wieso sollte es an den Apps liegen? Das Problem haben sicher unterschiedliche Leute. Und die haben bestimmt nicht alle die selben Apps installiert.
Was ich gelesen habe dass es bei den Meisten ab dem Dezember Patch aufgetreten ist. Deshalb hoffe ich auf das nächste Update.
 
@DerMeilenstein den Sensormist hatte ich schon vor dem Dezember . Beim November Update ging es einmal kurz . Jetzt habe ich ein Ersatzgerät . Glaube schon das es auch sw seitig sein kein.
 
@Jessepinkman45 Tja, dann hoff ich mal weiter. So schlimm ist es aktuell nicht. Manchmal geht halt in dunklen Räumen das AoD aus und er macht nach Telefonaten oder während des Telefonats wenn auf auf Lautsprecher stellen will beispielsweise, das Display nicht an.
 
@DerMeilenstein sollte eigentlich mit dem Dezemberupdate gefixt worden sein. Ein Reset auf Werkseinstellungen könnte hier helfen aber das wollen die wenigsten machen 🤷‍♂️
 
@phone-company Nun ja man muss ja auch dazu sagen dass man das doch nicht mal eben so macht. Ich kann ja auch nicht wegen jedem kleinen Fehler mein Smartphone zurücksetzten. So Sachen wie banking Apps zieren sich da dann immer. Ständig muss mir Post zugeschickt werden damit ich meine App registrieren kann usw.
Läge ein schwerwiegenderer Fehler vor würde ich mir das ja eingehen lassen.

Und wie gesagt, ich habe gelesen dass es erst bei manchen seit dem Dezember Patch aufgetreten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company ist der Test im abgesicherten Modus zudem nicht das selbe ?
 
Ja das mit dem Reset ist lästig und sollte eigentlich nicht sein. Der abgesicherte Modus isf leider nicht das selbe da es hier um system Dateien geht die ja beim abgesicherten Modus genau so da sind
 
@Echnaton

Ich garantiere dir. Früher oder später wirst du dir auch einen gcam mod installieren ;).
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@Sonic-2k-
Nein, werde ich ganz sicher niemals.
 
@Echnaton

Wäre schade, wenn du es nicht machst. Habe noch kein smartphone gehabt, bei welchem dies zu keiner Verbesserung geführt hat.
 
@Sonic-2k-

Hmm, ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Bislang war jedes Mal die Stock App die deutliche bessere Wahl und ja, ich habe gcam auf einigen Phones ausprobiert.
Verbesserungen habe zumindest ich nie erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Hm okay das muss ja jeder selbst wissen aber wenn man die Fotos auf dem Rechner hat sieht man relativ deutlich welche Kamera die besseren Bilder macht .... Aber das ist wie gesagt Geschmackssache ... Für mich sind die iPhone Kameras mit die besten.... Dann Pixel dann kommt ne ganze Zeit gar nichts
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Gehöre ich eigentlich zu einer so kleinen Minderheit die sagt, für mich sehen fast alle Bilder gleich aus?
Ja, gibt paar Farbunterschiede aber sonst? 🤔
 
@DerMeilenstein naja wenn du halt nur auf dem Smartphone die Bilder anschaust und dann wohlmöglich nur per WhatsApp versendest siehst du keine bzw vielleicht nur wenige Unterschiede 🤷‍♂️ aber wenn du Fotos auch mal bearbeitest oder ausdrucken möchtest gibt es erhebliche Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Die da wären? Ich mein, welche Geräte machen heutzutage noch wirklich schlechte Fotos? Ähnlich wie die VGA Kamera meines alten Motorola V550? Stimmt. Keins.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
DerMeilenstein schrieb:
Gehöre ich eigentlich zu einer so kleinen Minderheit die sagt, für mich sehen fast alle Bilder gleich aus?
Möglicherweise ja.

Ich sehe da sehr viel, aber ok, ich bin ein begeisterter Fotograf der sehr, sehr hohe Ansprüche besitzt.
Was für den einen gut ist, ist für mich... na ich sage lieber nichts. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerMeilenstein schrieb:
Ich mein, welche Geräte machen heutzutage noch wirklich schlechte Fotos? Stimmt. Keins.

Das ist eine sehr rudimentäre Sichtweise, die weit jeder Realität anzusiedeln ist. Aber meilenweit.....😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Nun ja. Trotzdem habe ich noch keine richtige Antwort erhalten. Wieso und weshalb. Ich respektiere das. Nur scheint ea davon mittlerweile sehr viele Leute zu geben, weshalb der Kamerahype in Smartphones die letzten Jahre so am überkochen ist, dass man denkt, ein Smartphone braucht nichts anderes mehr können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Das ist eine sehr rudimentäre Sichtweise, die weit jeder Realität anzusiedeln ist. Aber meilenweit.....😉

Weshalb? Dann anders gefragt. Auf welchem Smartphone sieht man heutzutage nicht gestochen scharf? Das ganze ist einfach mittlerweile fast nur noch lästig. Kommt ein neuea Smartphone raus, sehen die meisten kein Smartphone, sondern eine neue Kamera auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
DerMeilenstein schrieb:
@Echnaton .....der Kamerahype in Smartphones die letzten Jahre so am überkochen ist, dass man denkt, ein Smartphone braucht nichts anderes mehr können.

Da meine Ansprüche an Kameras extrem hoch ist, ich selbst mit Profi Kameras und Gläser fotografiere, für die ich ganze Kisten voller Top Smartphones kaufen könnte, sehe ich das erwartungsgemäß etwas anders.

Für mich können Smartphones fast alle das selbe. Unterscheiden sich im UI und der Update Politik, dem Display, den installierten Stock Applikationen. Hier präferiere ich mit Abstand Samsung im Androiden Lager. Ansonsten halt nur Apple mit iOS, mein Favorit.

Vor allem aber, die Kamera, die ist mir mit sehr großem Abstand das wichtigste. Immer und uneingeschränkt,. Dieser ordne ich alles unter.
Sie muss überragend sei, denn die habe ich immer dabei, was ich von meinen "Dicken Brummern" nicht sagen kann. Die nehme ich gezielt mit.

DerMeilenstein schrieb:
Auf welchem Smartphone sieht man heutzutage nicht gestochen scharf? .... Kommt ein neuea Smartphone raus, sehen die meisten kein Smartphone, sondern eine neue Kamera auf dem Markt.

Auf einem Smartphone sehen alle Bilder schön aus, das stimmt.
Doch das ist nicht zu Ende gedacht. Das blendet.....

Und ja, bei einem neuen Smartphone interessiert mich ausschließlich die Kamera Qualität, die Abbildungsleistung der Kamera, die Bildqualität etc.

Das nicht jeder diese Ansprüche besitzt ist mir bewusst, auch vollkommen in Ordnung.

Ist jetzt aber genug OT von meiner Seite.
Ich verabschiede mich daher auch hier, denn ich habe kein Pixel und bin mit meinen Phones in der Signatur, so zufrieden, wie ich es nur sein kann. Uneingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da leider keine Signatur 🤔
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
187
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
126
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten