Was stört euch am neuen Pixel 5?

Denke das das ein paar Bugs von Android 11 sind. Updates folgen ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Richtig, könnte an der fehlenden Android 11 Optimierung liegen.
 
Kein UFS 3.X :(
 
@Sh0X31 merkt man aber kaum. Apps starten sehr schnell
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich nutze aktuell noch das Mate 20 Pro, aber emui nervt mittlerweile ziemlich. Faceunlock und Kamera sind hier natürlich auch top.

Weiß nicht ob ich mit der Größe und dem Gewicht vom Pixel klar komme. Und Faceunlock würde mir wohl fehlen, wobei es beim Mate eher der bescheidene Fingerabdruck im Display ist.

Sind die Lautsprecher wirklich so mies? Sonst würde ich sogar zum 4a 5g greifen aber das hat kein QI. 🙄
 
Ja sie sind es wirklich!
Nimm das 4a oder 4a 5g
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Die Lautsprecher sind nicht mies. ..
 
Mit dem neuen Update sind die Lautsprecher etwas besser geworden, so mein Eindruck. Aber es gibt bessere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen das die Lautsprecher besser geworden sind,aber an "normale" mit Freigang kommen Sie nicht ran.

Gruß
 
Ja das Design fordert eben seinen Tribut. Ich muss aber dazu sagen dass ich kein Filme glotzer bin und das Design für mich da wichtiger ist. Die Lautsprecher sind auch nicht wirklich schlecht. Aber halt auch nicht wirklich Stereo.
Beim Telefonieren ist mir der obere glatt immer etwas zu leise.
Was mich sonst noch so stört?

Der Bug am Annäherungssensor.
Rückseite könnte ein Stück griffiger sein (Achtung!! Jammern auf hohem Niveau!)
Galerie App recht unübersichtlich

Das dürfte es eigentlich gewesen sein. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Auch mit dem Kunststoff auf der Rückseite hab ich kein Problem. Kamera nutz ich kaum. Und so vom Bedientempo mehr schnell. Einfach top.
Ja gut, manchmal hat die Gestensteuerung ein Hänger beim Wischen unten zwischen den Apps.
Und den Balken besser optisch in die Apps integrieren könnte man vielleicht noch.
Das adaptive Laden funktioniert auch nur manchmal.

Aber wie gesagt, das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau und eigentlich nichts davon ein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
 
Die Lautsprecher sind absolut in Ordnung und nicht schlechter als beim zB Note 10lite, s20FE, selbst mit dem Pixel 3a würde ich sie vergleichen nach dem Update.... Okay iPhone ist ne andere Hausnummer aber so ist es eben....
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Was mich stört, aber das war beim Mi9T und bei meinen iPhones zuvor auch, wenn ich telefoniere schaltet sich der Bildschirm manchmal aktiv und dann wird das Kontrollzentrum heruntergezogen.
 
Was mich stört:

- Lautsprecher nur ok. Etwas besser wäre natürlich schöner
- Lautsprecher/Ohrmuschel beim Telefonieren nicht gerade toll wenn beide schlechtes Netz haben. Bei gutem Netz ist die Qualität sehr gut
- Vibrationsmotor könnte noch etwas mehr "premium" sein
- Automatische Helligkeit funktioniert immer noch nicht so top wie beim Apfel, auch mit Lernen

Ansonsten sind alle anderen Punkte mehr als gut.
 
phone-company schrieb:
Die Lautsprecher sind absolut in Ordnung

Er klingt auch relativ gut. Aber es gibt eben bessere. Mein 7t hat eindeutig bessere und vor allem auch vollwertiges Stereo. Der Lautsprecher unter dem Display ist einfach allgemein etwas zu leise. beim Telefon mit Umgebungsgeräuschen versteht man den gegenüber kaum.
 
@DerMeilenstein ja besser gibt es definitiv.... Bei Android weiß ich nicht so genau welche da gut sind aber vom iPhone ist definitiv besser als beim Pixel....
 
Ich habe es zunächst kaufen wollen.
Abgehalten, weil gestört hat mich:

  1. zu kleines Display
  2. die letztlich doch nicht ganz so tolle Kamera - eher Oldschool
  3. Berichte über Sensoren Ausfall
 
@Echnaton Na ja wenn man auf größere Geräte steht ist das Pixel 5 ja sowieso keine Alternative.
Allerdings sind doch die Fotos sehr sehr gut. Ja, wie man seine Bilder gerne hat ist auch immer Geschmackssache. Aber ich wüsste nicht was daran schlechter sein soll als bei der Konkurenz. Mal abgesehen davon dass ich nicht so oft fotografiere. Der Kamerahype bei Smartphones ist ebenso nicht nachvollziehbar.
 
@Echnaton

1) Größe ist persönlicher Geschmack, da kann das Pixel nichts dafür
2) im Vergleich zu was ist die Kamera nicht so toll?
3) mein Gerät hat genau keine technischen Probleme
 
Kamera definitiv besser als beim Samsung FE (wobei das auch gut ist) Display weiß man ja vorher was man will und bezüglich Oldschool .... Vielleicht deshalb ist die Gcam die meist gedownloadetste Kamerapp :)
 
@Cairus Ja leider habe ich schon Probleme mit dem Annäherungssensor. Ich hoffe auf softwareseitige Besserung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten