Was stört euch am neuen Pixel 5?

@Melecatius ist mir auch aufgefallen mit dem grau stich
 
@Melecatius
Ich komme auch vom Pixel 3 und finde das Display des 3er vom Weißwert und den Farben schöner, irgendwie auch kontrastreicher.
Die Blickwinkelstabilität gerade bei der Darstellung von Weiß ist beim 3er auch besser. Wenn man das 5er neigt oder von der Seite betrachtet kippt Weiß leicht ins Grünliche.
Man darf die beiden einfach nicht vergleichen sonst wird man wehmütig 😉
Helligkeit ist aber gerade draußen beim 5er besser. Und das Display mit den dünnen Rändern ist schon sexy.
 
Bei mir ist es leider die Größe. Auch wenn hier das die meisten gerade feiern aber mir ist es zu klein. Ein Pixel 5 XL mit um die 6,5 Zoll und es wäre meins gewesen. Den Lautsprecher für Medien fand ich gar nicht so schlimm. Den Lautsprecher zum telefonieren hab ich gar nicht getestet, hab kein Telefonat mit dem Pixel geführt. Wäre für mich aber auch nicht entscheidend gewesen weil ich sehr selten telefoniere.

Morgen müsste mein Oneplus 8T kommen. Was ich auf jeden fall vermissen werde ist die Cam des Pixel und Qi laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur der Lautsprecher. Und könnte ich wählen, würde ich tatsächlich ein größeres Display haben wollen. Ich habe hier noch ein Pixel2XL zu liegen. Auch mit 6 Zoll, aber irgendwie habe ich beim Pixel 5 mehr den Eindruck, dass die Darstellung zusammengerückt ist.

Derzeit tendiere ich leider zum Zurücksenden :-(
 
@Melecatius
Ich hatte das gestern auch schon in den Erfahrungsberichten geschrieben. Sobald die Helligkeit runter gestellt wird, fällt das in meinen Augen am meisten auf, dass das Weiß wegdriftet. Bei max. Helligkeit ist es ok. Insgesamt im direkten Vergleich aber eher schlechter. Leider noch ein Punkt auf der Liste.

Den Lautsprecher konnte ich gestern in einigen Situationen testen und muss sagen, dass er nicht überall schlechter ist. Beim Freisprechen empfinde ich ihn als wesentlich angehmer zum P3. Klingeltöne, für mich weniger relevant wegen Smartwatch, auch klarer. Bei Musik und Video kommt es auf die Richtung an. Insgesamt in diesem Punkt aber schlechter. Telefonieren am Ohr klappt in meinen Augen auch super. Klar, die ganze Front vibriert irgendwie, aber das Gegenüber kommt rüber wie beim P3. Vielleicht mit marginalen Unterschieden. Ist halt sehr subjektiv.

Das Google aber selber scheinbar gemerkt hat, dass da hinsichtlichtlich Sound etwas "eher ungünstig" ist, zeigen in meinen Augen die Kopfhörer. Zumindest für den Anfang musste man die wohl mitgeben um einen zusätzlichen Kaufreiz zu setzen. Das P5 ist ganz offensichtlich noch nicht fertig. Ich denke, dass die an der ein oder anderen Stelle noch was nachstellen werden. Dazu gehört auch das haptische Feedback. Ich weiss nur nicht, ob ich da drauf warten will.

Mein P3 läuft. Durch einen Defekttausch hab ich vor ein paar Monaten sogar noch ein Update auf die 128er Version bekommen. Es wird auch die ganzen Kamerafunktionen vom P5 bekommen. Wegen dem Akku und des Displays würde ich schon gerne umsteigen. Aber nicht um jeden Preis. Im Zweifel warte ich noch ein Jahr auf das P6. Einzigst doofe wäre im letzteren Fall, dass ich Ende September meine 2 Jahre alten QC35 umgesetzt habe, in der Hoffnung, mit dem P5 ein neues Paar zu bekommen. Die müsste ich mir dann wieder irgendwo schießen. Falls jemand für 145€ verkaufen will ... 😁

Update:
Hier hatte mal jemand das Thema für das 4a aufgegriffen --> reddit. Die Fotos treffen das, was ich zwischen dem P3 und P5 als Unterschied sehe, ganz gut. Wobei das P3 nicht ganz so krass wie das Essential ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören im Grunde nur diese drei Sachen, alle nicht weltbewegend:

Die Statusleiste oben dürfte gerne etwas schmaler sein.

Vibration bisher nicht für Laut- und Vibrationsmodus einzeln einstellbar (Lautmodus ohne Vibration geht nicht, sonst fehlt die Vibration im Vibrationsmodus).

Der kurze WhatsApp-Ton beim Aufnehmen einer Sprachnachricht ist unverhältnismäßig laut.


Ansonsten bisher echt zufrieden 🙃
 
Das mit dem Aufnahmeton verstehe ich auch nicht. Warum ist der so laut.

Mittlerweile überwiegt die Zufriedenheit mit dem Telefon übrigens
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Wenn ich das hier alles lese, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das P5 noch will^^
 
@tamtam2970 Bei mir ist es genau das Gegenteil 👀
 
Mich stört dieser durch Zusammendrücken kurzzeitig behebbare Spalt auf einer Seite. Das Telefon wäre perfekt aber so kann ich das wohl später am Tage eintüten und zurückschicken und muss weiterhin mit der alten A2 lite Krücke leben -.-
 
Mich "stört" der geniale Formfaktor und das Handling. Denn dadurch mag ich das Gerät kaum noch aus der Hand legen. 🤣

Und ich vermisse schon etwas den Alertslider des Oneplus 6T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: druid, AndroidOne, Andriko und 3 andere
kriscross schrieb:
Wenn ich das hier alles lese, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das P5 noch will^^
Lass dich bitte nicht runterziehen!
Das Telefon ist, FÜR MICH, grundsätzlich richtig gut!
Ja, es hat Schwächen, aber jeder muss selber beurteilen wie sehr sie ihn treffen.
Ich schaue wenig Filme/YT/Twitch über die Lautsprecher und das wenige telefonieren empfinde ich nicht als schlecht verständlich oder so.
Daher ist der obere Speaker für mich zum Beispiel kein Thema.
ICH bin mir allem anderen zufrieden. Nur eben das Display nicht. (Formfaktor ist natürlich genial, nur die Farbwiedergabe empfinde ich als seltsam)
Ich habe keinen Spalt und freue mich über den genialen Akku.
Andere Menschen, andere Gewichtung!

@all:
Das komische am Display ist: es kann ja schwarz! Und zwar richtig. Wenn ich mir einen schwarzen Bildschirm angucke ist der stockschwarz! (Damit meine ich natürlich nicht dass Display ausmachen, sondern ein schwarzes Bild anschauen.)
Mit kommt es fast vor als wollte Google keinen richtigen schwarzen darkmode, sondern eher was graues...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melecatius Ich meine der obere Lautsprecher war schon beim P4 nicht all zu gut.
Ich bin zum größten Teils auf die Performance gespannt weil ich hier und da ganz gerne mal CoD Mobile zocke.
 
@kriscross Performance bei CoD und PubG ist brauchbar. Natürlich nicht so smooth wie beim 855/865er, aber trotzdem bringt es Spaß. Hier und da kleine Framedrops, die nicht allzusehr stören. :)
 
@sharik2009 Das klingt doch schonmal nice, ein bisschen was rungerregeln kann man ja in Game.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss es nur endlich kommen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Melecatius schrieb:
Ich habe eigentlich nur eine Sache die mich aber gleichzeitig mächtig stört:
Ich habe im Gegensatz zu meinem Pixel 3 einen gelb/Grau Stich.
Alles ist grauer und gelblicher. Weiß ist kein weiß und die Farben sind deutlich gedämpfter.
Mein P3 wirkt vom Display her einfach überlegen was die Darstellung angeht.

Von euch hat niemand einen Gelbstich bzw. das Gefühl es liegt ein gelb-grau Schleier über dem Display?

Ich leide mit dir...
Noch schlimmer war aber der Vergleich zwischen dem P3 und dem P4.
Zumindest bei meinem P4 welches ich kurz hatte.
Als ob das Nachtlicht durchgehend eingeschalten wäre.
Wie schon in einem anderen Tread beschrieben, ist mein P5 zum Glück nicht ganz so gelb wie mein Ex-P4.
Aber von einem echten weiß auch weit weg....
 
diamond83 schrieb:
Ich leide mit dir...
Noch schlimmer war aber der Vergleich zwischen dem P3 und dem P4.
Zumindest bei meinem P4 welches ich kurz hatte.
Als ob das Nachtlicht durchgehend eingeschalten wäre.
Wie schon in einem anderen Tread beschrieben, ist mein P5 zum Glück nicht ganz so gelb wie mein Ex-P4.
Aber von einem echten weiß auch weit weg....

Da ja viele sich sehr positiv zum Thema Display äußern werde ich morgen Mal ein paar läden abfahren und mit dem Aussteller vergleichen.
Sollte es gute Geräte geben nehme ich wahrscheinlich an der Lotterie Teil. :)
 
  • Haha
Reaktionen: diamond83
Die Gründe, warum mein Pixel 5 heute wieder zurück zum Absender geht sind folgende:

- Ich habe den Bug, bei welchem die Ladeanzeige einfriert. Das Gerät aktualisiert die Anzeige erst wieder wenn man in den Einstellungen den reiter Akku aufruft.

- Ich habe trotz zwei Versuche alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen extreme Probleme mit der Soundausgabe per Bluetooth. Mal funktioniert es garnicht. Manchmal lässt sich die Lautstärke garnicht regeln oder lediglich zwischen 3 Stufen. Je nachdem wie gut gelaunt das Gerät gerade ist.

- Die Lautsprecher finde ich an sich noch okay. Nur beim Telefonieren sind sie so schlimm, das ich grundsätzlich die Lautsprecher einschalten musste. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn ich Bluetooth Kopfhörer benutzen könnte. Aber ja, es will ja nicht.

Das Pixel ist ein nahezu perfektes Gerät. Aber ich möchte mich mit diesen Fehlern nicht anfreunden. Schade, wo die Haptik echt perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher ist echt das einzige Nogo... schade, ich schick es auch zurück.
Telefoniere doch noch, und da ärgere ich mich jedesmal bisher dass der Ton auch im Vergleich zum 3A so unterirdisch ist... und dafür ist es einfach zu teuer. Dann wohl auf zum Samsung S20 FE, das kommt featuremäßig am nähesten ist aber auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superenno69

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
77
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten