Zubehör Welches QI Ladegerät für das Pixel 5?

Die QI Station kühlt aber deshalb sollte dem Harz nix passieren 😜
 
  • Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns
Ich lade schon seit 2 Jahren per QI-Stationen, die ein Drittel des Preises der Google Stand kosten und habe keinerlei spürbare Wärmeentwicklungen auch nach vollständiger Ladung über Nacht feststellen können. Bin deshalb zuversichtlich das es auch beim Pixel 5 kein Wärmeproblem bei QI gibt.
 
Ich habe mir ein

Baseus 15 Watt
Modell: BS-WC-P10C

bestellt, die Marke macht sehr gute Produkte für verschiedene Modelle, ich kann nur positives berichten. Und aktuell gibt es bei eBay 15% auf Technik/ Elektronik😁
 
Ich frage mich gerade, ob die QI Lader mit dem Pixel kompatibel sind? Einige haben eine "Fremdkörpererkennung".

Auf der Google Store Seite wird deren Google Stand nicht das Pixel 5 mit als kompatibel aufgeführt. Kann aber auch einfach nur eine fehlende Ergänzung sein.
 
Google wirbt mit dem Qi Standard. Es werden also alle Ladepads funktionieren, die diesen korrekt implementiert haben.
Auch darf die maximale Leistung über der des Google Pixel 5 liegen da ähnlich wie bei kabelgebundenen Ladegeräten eine Kommunikation stattfindet und nur so viel induziert wird wie vom Smartphone vorgesehen ist.

Interessant bleibt, welche Qi Profile vom Pixel 5 unterstützt werden. Bei Google selbst habe ich dazu keine Angabe gefunden.
Vielleicht unterstützen sie jetzt endlich das EPP Power Class 0: 5W - 30W Profil. Dann ist Schnellladen mit Ladepads von Drittherstellern kein Problem mehr. Vielleicht fehlt deswegen auch die Unterstützung für den Pixel Stand, da dieser glaube ich noch auf eine proprietäre Erweiterung des Qi Standard setzt und so alle Geräte ohne dieses proprietäre Profil nur mit 5W geladen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JP969 und kamil82
Apropos QI Laden: das Pixel 5 hat ja Reverse QI Laden. Der Sinn ist mir noch nicht ganz so klar. Da bin ich mit einem Handy unterwegs und lege dann beispielsweise meine Kopfhörer rauf, um das Handy leer zu sagen und die Kopfhörer aufzuladen? 🤔 Oder dient es eher dazu, dass ich das Handy an Strom schließe und dann beispielsweise die Kopfhörer drauflege?
 
Genau, das Smartphone dient damit quasi als Powerbank für andere Geräte. Am Beispiel der Huawei Freebuds 3 kommen beide Ohrstöpsel zusammen nicht mal auf 100 mAh Kapazität. Selbst mit erheblichen Ladeverlusten beim Qi Laden wird eine Ladung solcher TWS Kopfhörer die Laufzeit des Pixel 5 nur geringfügig beeinträchtigen. Für ein paar weitere Stunden Spielzeit also durchaus geeignet.

Erst das Laden des Ladecase wird mit seinen brutto 410 mAh unterwegs eher keine gute Idee seien. Ob gleichzeitiges Laden über USB-C und Reverse Qi möglich seien wird weiss ich aktuell aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Habe ich verstanden. Dann ist das schon ne nützliche Sache
 
Falls "charge through" unterstützt wird kannst Du das P5 im Hotelzimmer an USB laden und gleichzeitig Deine Buds (oder das Phone der Partner*in) vom P5 über QI laden lassen. Wäre schon praktisch. Ich weiss aber nicht ob das beim Pixel auch gehen wird.
 
bugatti1712 schrieb:
Apropos QI Laden: das Pixel 5 hat ja Reverse QI Laden. Der Sinn ist mir noch nicht ganz so klar. Da bin ich mit einem Handy unterwegs und lege dann beispielsweise meine Kopfhörer rauf, um das Handy leer zu sagen und die Kopfhörer aufzuladen? 🤔 Oder dient es eher dazu, dass ich das Handy an Strom schließe und dann beispielsweise die Kopfhörer drauflege?
Ich wollte den Ticwatch Pro 3 mit SD 4100 kaufen, doch hab dann zum Samsung Active Watch 2 gegriffen, da ich diesen mit Reverse Charging unterwegs noch schnell Saft geben kann, damit dieser volle 2 Tage oder länger durch hält.
 
Das
Baseus 15 Watt
Modell: BS-WC-P10C ist da. Und es gefällt mir gut.
 

Anhänge

  • IMG_20201014_140355.jpg
    IMG_20201014_140355.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20201014_140412.jpg
    IMG_20201014_140412.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Akin4ru schrieb:
Ich habe mir das von Anker bestellt (LINK), bin mit den anderen Produkten die ich von Anker habe sehr zufrieden.
Ob das gut funktioniert oder nicht, wird sich zeigen. Da ich das aber für Aufladen über Nacht nutze, ist mir die Geschwindigkeit auch egal^^

Ich habe mir auch dieses Ladegerät bestellt.
Gibt es Tipps für ein passendes Netzteil dazu?
 
Hat jemand ein Qi-Ladepad, welches das Pixel 5 auch wirklich mit 10W auflädt? Ich habe mir eines gekauft das 5W, 7,5W und 10W kann. Habe es am 18W Netzteil vom Pixel angeschlossen, und das Qi-Pad unterstützt auch 9V Spannung die das Ladegerät ausgibt, aber es lädt nur mit 5W.
Hatte mal gelesen, dass die 10W dem Pixel Stand vorbehalten sind (damals beim Pixel 3), dass da irgend eine proprietäre Sperre von Google eingebaut wurde damit das Handy die 10W nur beim Pixel Stand annimmt.
Also mal interessant zu wissen ob jemand ein Qi-Ladepad hat bei dem es wirklich mit 10W lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Das würde mich auch interessieren. Habe gestern mal ein günstiges Ladepad bestellt zum ausprobieren. Normalerweise reichen mir die 5W wenn es denn bis morgens vollständig aufgeladen ist.
 
ja mir würde das definitiv auch reichen wenn er nicht länger als 5 Stunden braucht (länger penne ich oft nicht ^^).

Hatte das Pixel vorhin mal dran bei 69% angestöpselt und er hat was von 1 Tag und 14 Stunden bis 100% gefaselt... ging natürlich runter bis es so auf 3 Stunden war... dann hats auch mal 45 Minuten angezeigt. 45 Minuten für 30% fänd ich dann in Ordnung. Ist ein günstiges Pad für 10€ (rapoo XC100). Wollte es nur mal testen.
Im Auto habe ich einen Smartphone-Halter der auch Qi-zertifiziert ist, da geht das eigentlich recht fix dran habe ich das Gefühl. Auch wenn es wahrscheinlich auch nur 5W waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen und berichten. Im Auto bin ich auch gespannt, habe ein ab Werk installiertes Ladepad, soll wohl 10W können.
 
Die meisten QI Charger unterstützen nur die proprietären Standars von Apple und Samsung.
Ihr müsst vermutlich einen Charger mit QI EPP Profil kaufen, dann klappt es hoffentlich auch mit den 12W die das Pixel 5 offiziell unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Ich habe gerade zum ersten Mal das hier getestet (mit dem original Netzteil): Anker PowerWave Alloy

Wird sogar als fast charge 15W kompatibel mit Google angegeben. In 20 Minuten war ich von 57 auf 79 Prozent, also sehr schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und amico81

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
144
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
782
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten