Zubehör Welches QI Ladegerät für das Pixel 5?

Ein Fast QI Charger für das Auto der das P5 mit fast charge unterstützt würde mich auch interessieren.
Habe aktuell nur dieses Model - iOttie Easy One Touch Wireless 2Qi-Lade-CD-Steckplatz auf Amazon gefunden. Da ist auf dem zweiten Produktbild Made for Google zu lesen. Wäre mal ein Versuch wert.
 
Nutze auch schon seit Jahren den Original Pixel Stand von Google. Der ist echt Super.
 
Hatte mit dem Original Samsung Wireless Charger aus S8 Zeiten das Phänomen heute Nacht, dass das Pixel beim Laden unregelmäßig immer das Display aktiviert hat. Immer kurz aufgeleuchtet, relativ schnell abgedunkelt und wieder ausgeschaltet.

Kam keine Meldung oder dergleichen und das Laden wurde auch nicht unterbrochen während dessen.

Lag auch perfekt mittig und habe es einige Male testweise ein bisschen anders hingelegt.

Jemand sowas schon Mal beobachten können, oder hat ne Idee, was das sein kann?
 
@decorres ich habe auch denselben Charger.muss ich mal testen und sag dir dann Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Fürs auto habe ich ein xiaomi wireless charger
 
Ikea für unter 5 euro
 
Moin,

in den meisten Fahrzeugen haben wir die alten Richter Universal-Klemmbackenhalterungen.
Dafuer habe ich mir das 3-Spulen QI-Geraet von Choetech besorgt. Ist nur 10 mm dick und kann per Doppelklebeband sauber auf die Smartiehalterung geklebt werden, so dass das P5 noch drueber eingeklemmt weden kann.
Gestern 3,5 Stunden Dienstfahrt; Maps lief, zumindest der Akkustand hat gehalten.
Heute Nachmittag gehts retour; dann schau ich mal, ob das P5 bei laufendem Maps auch aufgeladen wird; ich werde bei rund 30 % starten.

ND
 
Ich habe mein Ladepad heute erhalten und es funktioniert eigentlich soweit wie es soll. Allerdings habe ich das Problem das nicht jedes Netzteil funktioniert wie zb das Schnellladegerät vom Huawei mediapad m5 lite und jedes qc Netzteil, damit fängt das Pixel an zu laden und hört gleich wieder auf, das immer im Wechsel. Nutze ich hingegen das pd Netzteil von Google am Ladepad dann gibt's keine Probleme, ebenso mit einem uralten 5V 2A Samsung Netzteil. Ich habe noch ein Anker 5 Port wo ein Port qc beherrscht welcher ebenfalls rumspinnt, die anderen normalen Ports funktionieren am Ladepad. Also heißt es nun noch ein PD Netzteil zu organisieren da ich nur das eine original von Google besitze. So entsteht wieder mal sinnloser Elektroschrott weil es 1000 Standards gibt 🤦🏻‍♂️
 
Ladet ihr über Qi mit Hülle oder ohne?
 
Unabhängig von deiner Frage:
max 5mm Hüllen-/Case-Materialdicke soll den Grenzwert darstellen.
 
@MuP

Also mit meiner geht es, aber habe es nicht lange getestet, da ich bedenken wegen der Wärmeentwicklung habe.
 
Das ist richtig.
Schadet auf Dauer dem Akku.

Aber das tägliche Rauspellen aus der Hülle zum QI-Laden ist einfach zu aufwendig.
 
Ich nutze jetzt seit dem 15 Oktober die:
Baseus BS-WC-P10C wireless Ladeschale.

Sie lädt schnell in 2 Stunden ist das Handy geladen mit den Originalen Pixel 5 Ladeadapter und Kabel. Sie ist vollstens zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
NDausTue schrieb:
Moin,

in den meisten Fahrzeugen haben wir die alten Richter Universal-Klemmbackenhalterungen.
Dafuer habe ich mir das 3-Spulen QI-Geraet von Choetech besorgt. Ist nur 10 mm dick und kann per Doppelklebeband sauber auf die Smartiehalterung geklebt werden, so dass das P5 noch drueber eingeklemmt weden kann.
Gestern 3,5 Stunden Dienstfahrt; Maps lief, zumindest der Akkustand hat gehalten.
Heute Nachmittag gehts retour; dann schau ich mal, ob das P5 bei laufendem Maps auch aufgeladen wird; ich werde bei rund 30 % starten.

ND
Ich zitiere mich mal selbst:

Gerade von 3,5 h Autobahn heim gekommen.
Mit dem o.g. Choetech war Start bei exakt 30% Ladestand; Maps waehrend der ersten 3 Stunden angehabt. Da hat es das Choetech gerade mal geschafft, das Pixel5 auf 38% aufzuladen. Es wurde dabei gut handwarm; es ist in einem Silikonbumper.
Dann Maps weiter angelassen, aber Display aus. Dann wurde es innerhalb der letzten halben Stunde auf immerhin 58% aufgeladen.
Zudem war ich sicher 30 Minuten per Bord-BT-Freispreche am Telefon.
Das Ladepad haengt an der normalen Kfz-USB-Dose; die duerfte 1 Ah liefern; die Karre ist fast 5 Jahre alt, hat also bestimmt keine Schnelladebuchse.

Fazit: Fuer mich ideal. Auf langen Strecken starte ich mit vollem Akku, er bleibt auch bei aktivem Maps/Bildschirm voll aufgeladen.
Auf Kurzstrecken (da laeuft im Hintergrund immer eine Geldspar-App bei ausgeschaltetem screen mit 😉) reichts ohne Maps zum rasch nachtanken; auf Langstrecken ohne eingeschalteten Bildschirm reichts zum gemuetlichen Volltanken trotz und mit Maps.

ND
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Freddyn schrieb:
Für entspanntes (langsames) Laden auf Arbeit oder Home Office. Bei 7,50€/Stück absolut nichts zu meckern.

yootech Wireless Charger, 2-Pack Qi 10W Max. Fast: Amazon.de: Elektronik

Kabel kommt nur zum Einsatz wenn es schnell gehen muss (bisher garnicht 🙃)

Cool, Danke fuer den Tip. Gleich bestellt, dann kann ich homeoffice und klassisches office auch versorgen. Da sind zudem zwei USB A/C Kabel dabei; das ist prima, dann kann ich die alten USB-Micro samt USB-C Adapter an die Ladepads stopfen und hab zwei richtige USB-C Ladekabel.

ND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ich habe hier nun die drei Seiten noch einmal durchgelesen. Hier ist ab und an über die Wärmeentwicklung gesprochen worden. Ist es also richtig, dass man mit Gehäuseschutz, wie Bumper, kein Qi Laden machen sollte, da dies den Akku schädigt? Sollte das der Fall sein, so ist Qi Laden dann wohl keine Option für mich. Wer macht schon ständig zum Laden den Bumper ab.
 
Habe mein P4 immer mit Hülle geladen. Lade auch das P5 mit Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Wie setzt ihr denn Qi Laden im Alltag ein? Ich kann den Nutzen nicht nicht ganz erkennen. Tagsüber laden finde ich am Kabel besser, weil man es dann besser nutzen kann. Über Nacht ist es jetzt halt auch nur ein minimaler Unterschied, ob ich das Kabel reinstecke oder das Handy auf der Qi Station positioniere...
 
Ich finde es im Auto sehr angenehm. Mich hat der Kabelsalat immer gestört, hatte zuletzt deswegen ein 30cm Kabel was aber den Nachteil hat das man es mal nicht eben in die Hand nehmen kann wenn man nur kurz steht. Bin froh das mein jetziges Fahrzeug qi integriert hat. Seit dem Pixel 5 lade ich über Nacht ausschließlich per qi, ist einfach bequemer nicht erst das Kabel ranzufummeln.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
783
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten