Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugz schrieb:
Lohnt sich das Gerät? Bin am überlegen es mir zu holen.
Ja, lohnt sich.
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Mein Pixel läuft rund ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Loeland, DerMoeter und 8 andere
@bugz Ich würde auch sagen, definitiv ja
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und chuckbert
Bis auf ein Problem bei der Anzeige verpasster Anrufe nach einer Weiterleitung läuft bei mir eigentlich alles, wie es soll.
 
Hallo,

ich habe aktuell zwei Ladestationen (MagSafe) im Auto bzw. auch Zuhause getestet.
Beide haben exakt das gleiche Problem. Mit dem entsprechenden 12-Netzteil lädt das
Pixel 6 Pro mit 1700 bis 1900mA lt. der App "Ampere". Nach ein paar Minuten geht der
Ladestrom auf einmal auf ca. 600 bis 750mA, nach ein paar weiteren Minuten lädt das
Telefon gar nicht mehr, und die Lade-LED an der Ladestation blinkt (Fehler).

Ich habe nachdem ich das Problem mit der ersten Station hatte:

https://www.amazon.de/gp/product/B08HNBHSQV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Extra noch eine andere (anderer Hersteller) bestellt:

Magsafe Autohalterung, kompatibel mit Magsafe, Magsafe Car Mount, Magsafe KFZ Halterung, für Lüftungsschlitz, Magsafe Autohalterung mit Ladefunktion, Magsafe Halterung Auto für die iPhone 13/12 Serie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Leider ist das Problem exakt das Gleiche ... was mich ein bisschen wundert, bisher habe ich von
niemandem hier im Forum von diesem Problem gelesen, allerdings steht im aktuellen Changelog
für das Dezember Update (das wir Pixel 6 User ja noch nicht bekommen haben), das bezüglich des
kabellosen Ladens etwas "optimiert" wurde.

Ich habe keine induktive Ladestation (für Zuhause), welche mit 15 Watt laden kann, deshalb kann
ich nicht weiter testen. Ich habe schon vieles versucht, ich habe es mal mit Case, ohne Case, bei
10% Akkustand, bei 60% Akkustand ... immer das selbe Problem.

VG
Robert
 
@fosgate Meiner Erfahrung nach liegt es oft gar nicht an der Ladestation sondern an dem Netzteil, das nicht dazu passt. Oft ist z.B. eine Quickcharge 3 Unterstützung nötig.

Das steht ja in den Artikelbeschreibungen deiner Stationen auch dabei:
18W QC Adapter benötigt für Schnellladen (nicht enthalten)
HINWEIS: 15W Schnelles Drahtloses Laden benötigt PD3.0, QC3.0 USB Adapter (Nicht im Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ... daran habe ich auch schon gedacht.
Zuhause habe ich es funktioniert die ESR Station mit meinem PD Netzteil (für das Pixel 6 Pro gekauft) einwandfrei,
also mit ca. 1800mA, die andere Ladestation, funktioniert mit diesem PD Netzteil überhaupt nicht, es macht keinen Mucks.
Aber mit dem Netzteil eines Huawei Mate 20 Pro funktioniert diese auch anfänglich mit ca. 1800mA, aber bei allen drei
Netzteilen (im Auto und Zuhause) und bei beiden Ladestationen ist das Verhalten mit dem Pixel 6 Pro exakt identisch.
Erst Vollgas, dann weniger als die Hälfte und am "Ende" lädt es gar nicht mehr. Wenn ich es dann runternehme und neu
drauf lege, bin ich bei ca. 350mA oder wenn es ganz gut läuft, wieder bei 750mA

Um wieder auf 1800mA zu kommen, muss ich schon mindestens 30 Minuten warten.
 
Kurzes Update zum Wetter Widget:

Gestern kam ein kleines PopUp am unteren Rand mit Inhalt wie: Einige Einstellungen wurden geändert. Klicken sie hier zum Prüfen.

Dort dann auf "Immer erlauben" und seitdem geht es wieder.
 
Also...nachdem ich ja wie beschrieben einige Probleme mit dem P6p hatte, habe ich das gegen ein neues umgetauscht. Hier hatte ich zu Beginn der Installation genau dieselben Probleme(nach Update konnte sich das p6p nicht ins Netz einwählen und bootete ins Recovery und bat um Werkseinstellung). Nach einem Werksreset(mit Simkarte im Slot) übersprang ich die Erstinstallation und installierte nach dem Softwareupdate App für App aus dem Store ohne irgendwelche Daten zu übernehmen. Mit der App "inshare" habe ich dann noch meine Videos und Fotos rüber geholt und siehe da....es funktioniert alles. Bisher habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Phone und bin somit dann endlich zufrieden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
Bei meinem Pixel ist auf einmal das Entsperren per Fingerabdruck weg, nur noch Pin Abfrage.
Wenn ich einen neuen Fingerabdruck einlesen will, kommt immer "Fehler beim Registrieren des Fingerabdrucks, versuchen Sie es später"

Seltsam.
Das einzige, was heute passiert ist, war das Abschalten des Pixel wegen leerem Akku.
Seitdem ist der zuvor eingelesene Fingerabdruck verschwunden.


Edit:

Ich meine aber, dass gestern auch schon das Entsperren mit Fingerabdruck bei meiner Bank und bei PayPal nicht mehr aktiv war, auch da Pin Abfrage.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mal ganz zu Beginn in einem Artikel gelesen zu haben, dass ein Leerlaufen des Akkus den Fingerprintsensor dekalibrieren kann. Wurde hier aber bisher von Usern, denen das passiert ist, nicht bestätigt.

Google hat wohl ein Softwaretool bereitgestellt, mit dem der Fingerabdrucksensor neu kalibriert werden kann (z.B. bei Displaytausch). Das könnte helfen, wenn es sich um diesen wohl eher seltenen Bug handeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich verstehen 🤦
 
OK, in den sauren Apfel gebissen und Reset gemacht (ohne das erwähnte Tool) und der Fingerabdruck funktioniert wieder, jetzt noch 1000 Stunden warten, bis alle Apps wieder installiert sind....🤣😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Warum kann ich bei meiner samsung Smartwatch und bei meinem Sony Bluetooth Kopfhörer nur die Lautstärke bedienen aber keinen Titelsprung. Muss beim Poxel noch etwas aktiviert werden?
 
Also ich bin mit dem Pixel 6 Pro insgesamt sehr zufrieden aber 2 Bugs nerven gewaltig:

- WhatsApp-Nachrichten kommen nicht immer durch, trotz "uneingeschränkter" Optimierung beim Akku

- der Homescreen bleibt manchmal komplett leer, erst das Nutzen der "Zurück"-Geste zeigt wieder alle Apps und Widgets an

Ich hoffe, dass das mit dem angeblich morgigen Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Bluefox
Starwalker schrieb:
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet, aber hier passt es besser hin:

Wenn ich mir in den Einstellungen alle Apps anzeigen lasse, ist die letzte App "abgeschnitten". Scheint ein Bug der Einstellungs-App zu sein. Auf dem Screenshot habe ich maximal nach unten gescrollt und YouTube Music ist die letzte App der Liste.

Screenshot_20211029-020520.png
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben, aber diesen Fehler habe ich bis heute.
 
Hast du die Anzeige Größe geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
CassPennant schrieb:
...

- der Homescreen bleibt manchmal komplett leer, erst das Nutzen der "Zurück"-Geste zeigt wieder alle Apps und Widgets an

Ich hoffe, dass das mit dem angeblich morgigen Update behoben wird.


Den Fehler hatte ich nur mit Nova oder Lawnchair als Launcher. Mit dem Pixel Launcher kam dieser Fehler nicht. Daher habe ich auch auf alternative Launcher verzichtet, wobei ich schon gerne mal wechseln würde. Nutzt du einen anderen Launcher?
 
New-Bee schrieb:
Hast du die Anzeige Größe geändert?
Es steht alles auf Standard.
Ich hatte genau diesen Fehler aber auch schon auf dem normalen 6er.
 
Sehr oft, wenn ich in das Auto einsteige und das Handy sich mit dem Bluetooth koppelt, schaltet das Auto vom Radiobetrieb auf Bluetooth Betrieb um. Das Auto ist ein Ford Mondeo Baujahr 2017. Das ist sehr ärgerlich, wenn man vorher auf dem Handy online Radio gehört hat und dann im Auto erst später merkt, dass man die ganze Zeit mit einer Internetverbindung gerade Radio gehört hat und Daten verbraucht hat.

Zum Ausgleich funktioniert auch die "hey Google-Funktion" sehr oft nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
148
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
245
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
343
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten