Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat außer mir noch jemand Probleme mit Google Assistent?
Wenn ich bei der Google Suchleiste auf Mikrofon drücke, dann öffnet sich zwar unten erkennbar das Menü aber es reagiert absolut nicht wir die Spracheingabe. Nach einem Neustart geht es kurz wieder und dann das gleiche Spiel nach einer Weile.
 
@h3l1x86 hatte ich auch schon 2 Mal.
 
Und hast du es auch weiterhin, oder hast du das Problem irgendwie abstellen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich hab dann per Siedeload die 037 drauf gezogen. Seit dem hatte ich das nicht mehr.
 
Hatte das auch schon ein paar Mal. Neustart und dann ging es wieder.
 
Ich habe öfter das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit im WLAN total langsam ist. Meistens merke ich es bei Twitter, wenn die Bilder nicht mehr geladen werden.

Ein Neustart behebt das Problem dann erstmal.
 
Immer mal wieder fällt das Display auf 60hz runter und ist nur noch mit einem Neustart wieder auf 120 zu holen. Ich weiß, dass während des Sprachnachrichten hörens bei Telegram und Whatsapp das Display (warum auch immer) ebenso runterregelt und man weiterhin 60hz hat, wenn man die App nicht komplett ausm Speicher nimmt. Aber in den besagten Fällen hilft auch das nichts.

Immer wieder lässt sich mein Assistent nicht mit Ok, Google aktivieren. Das tritt ebenfalls random auf.

Das sind zwei Bugs, die irgendwie nicht nur eines Flagschiffs nicht würdig, sondern im täglichen Betrieb auch einfach ziemlich nervig sind.

Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Sign-up
@h3l1x86 nutzt du zufällig eine SmartWatch? Denn ich habe das Problem auch, aber nur bei gekoppelter Uhr. Hebe ich die Verbindung auf klappt auch die Spracheingabe sofort wieder. Seltsam ist jedoch, dass es zumindest manchmal trotz bestehender Kopplung funktioniert, allerdings nach keinem für mich erkennbaren Muster. Es ist als würde der Assistant gelegentlich auf das falsche Mikrofon zugreifen. In der Kamera App kann man wählen, welches Mikro genutzt werden soll, beim Assistant sehe ich dafür leider keine Möglichkeit...
 
Einhandmodus geht bei mir auch nach dem Google Play update nicht.....
Jemand ein tipp??
 

Anhänge

  • screen-20211130-115709.mp4
    122,7 MB
@Tooobi1991 Das Problem hatte ich noch nie
 
@stiffler1289
Wie hast du die Anzeigegeröße eingestellt?
Holscher schrieb:
Sobald man in Einstellung -> Display -> Anzeigegröße einen Wert größer als Standart einstellt, funktioniert das herunterziehen des Bildschirms nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@Chefingenieur ganz einfach über display-schriftgröße- groß.
Auch wenn ich den wert auf standard setzte geht es nicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stiffler1289 schrieb:
@Chefingenieur ganz einfach über display-schriftgröße- groß.
Auch wenn ich den wert auf standard setzte geht es nicht....
Noch dazu ging das mal bei dieser einstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stiffler1289 schrieb:
@Chefingenieur ganz einfach über display-schriftgröße- groß.
Auch wenn ich den wert auf standard setzte geht es nicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Noch dazu ging das mal bei dieser einstellung.
Ok....wenn anzeige größe auf Standard geht es tatsächlich.
Trotzdem ging es mal auf groß.
Trotzdem danke für die hilfe 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange ists her, dass ich hier im Forum unterwegs war... Aber das Pixel 6 Pro hat mich jetzt tatsächlich dazu gebracht.

Also:
Den Fehler mit dem abgeschalteten AoD, wenn man es aus der Hose zieht, kann ich bestätigen. Passiert sporadisch und auch am Tag. Ich denke, dass die Software sich im Loop befindet und da nicht mehr raus kommt, bis man diesen Kreislauf durch das händische aktivieren des Displays aufbricht.

Probleme mit dem Fingerprintsensor hatte ich bisher nur einmal. Da fiel mir aber auf, dass das produzierte Licht vom Display irgendwie nicht so hell war. Der Fehler trat im Energiesparmodus auf, ließ sich aber nie wieder reproduzieren. Ansonsten läuft der, trotz aller Kritik, ziemlich zuverlässig. Von der Geschwindigkeit her ungefähr so schnell, wie Faceunlock auf dem Pixel 4, wenn man dort die Option des "Scannen beim anheben" deaktiviert hatte(Hatte ich immer, ich hasse es wenns Display an geht, ohne dass ich irgendwas mache). Im Vergleich zum Z Fold3 ist er ein klein wenig langsamer, dafür aber noch mal ein klein wenig zuverlässiger.

Problem mit dem Laden hatte ich nur einmal, direkt nach dem Kauf. Nutze daheim einen Wireless Charger von Anker, der hat schon so manches Gerät gesehen. Kurz das Pixel am Kabel geladen und schon ging es auch Wireless und machte seit dem auch keine Probleme mehr.

Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth hatte ich mit meinem 2.1 Soundsystem. Ich hab für den PC schon seit Jahren die Logitech Z337. Als ich die mit dem Pixel koppeln wollte, hieß es ständig, dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Boxen neu gestartet und auch mal Bluetooth ein und aus, und schon ging es. Die Verbindung zu meinen Galaxy Buds+ funktionierte hingegen auf Anhieb.
Generell ist die Bluetooth Verbindung bei mir deutlich besser als beim Galaxy Z Fold3, was ich vorher genutzt hab.

Das Problem mit den gelockten 60hz hab ich leider auch. Passiert sporadisch und ich konnte bisher noch nicht herausfinden, womit das zusammen hängt. In dem Moment kann man in den Entwickleroptionen auch nicht mehr die 120hz locken. Das Gerät bleibt bis zum nächsten Reboot auf 60hz. Mein Verdacht ist hierbei das AoD. Dort wird das Display ja nach unten geregelt um Strom zu sparen. Wenn es da zu einem Hänger kommt, bleibt das Pixel im Zweifel einfach auf den 60hz stehen weil es nicht "merkt", dass man es gerade benutzt.

Das Problem mit den scrollenden Screenshots sehe ich als Bug. Ich hatte auf dem Pixel 4 die A12 Beta drauf und konnte da praktisch in jeder App scrollende Screenshots machen. Wäre auch verwunderlich, wenn das in den Apps freigegeben werden müsste, denn bei Samsung funktioniert das praktisch überall. Würde mich nicht wundern, wenn die Firmware den Apps einfach nicht bescheid gibt, dass diese Funktion verfügbar ist. Da es scheinbar nur über einen kleinen Workaround im Chrome Browser geht, scheint es auch wirklich ein Problem zu sein.

So, das erst einmal zur Bestätigung, dass ich ebenfalls die Probleme habe.
Jetzt hab ich aber natürlich noch zwei neue Fehler bei mir gefunden.

1.Bei Whatsapp funktioniert die Funktion, Memos schneller zu hören, die meiste Zeit nicht. Den Fehler reproduzieren konnte ich bisher leider nicht. Warten hilft, App neu installieren auch. Neustart bringt jedoch nichts. Ich habe den Verdacht, dass das Pixel irgendwo im Loop hängt und deshalb die Funktion nicht freigeben möchte. Da das Problem bei anderen Geräten mit der gleichen Appversion nicht auftritt, gehe ich von einem Problem mit dem Pixel 6 Pro aus.

2. Wenn man in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit verstellt, spinnt die Software generell. Ist die Geschwindigkeit auf 0,5 oder niedriger, aktiviert sich der Fingerprintsensor auf dem AoD in den meisten Fällen einfach nicht mehr. Ist die Geschwindigkeit auf 1,5 oder höher, ruckelt das Gerät bei so ziemlich allen Animationen.
 
Mir ist jetzt in mehreren Situationen mit schlechtem Empfang aufgefallen, dass das Telefon nicht wieder auf LTE gewechselt ist (o2). Ich musste erst in den Flugmodus oder die SIM-Karte deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Mir ist bei meinem Google Pixel 6 Pro heute aufgefallen das nach einem Neustart immer Bluetooth eingeschaltet wird obwohl es vorher ausgeschaltet war. Hab dreimal zur Probe bei meinen Pixel 6 Pro einen Neustart durchgeführt und jedesmal war plötzlich Bluetooth eingeschaltet obwohl es vorher deaktiviert war in den Einstellungen.
 
Bei mir funktioniert das adaptive Laden irgendwie nicht richtig/zuverlässig. Die Kriterien sind doch das das Smartphone nach 21 Uhr zum Aufladen angestöpselt wird und ein Wecker ab mindestens 3 Uhr gestellt ist, oder?
Ich hatte es diese Woche nur ein mal das mein Pixel adaptives Laden angezeigt hat, ansonsten ist es immer gleich in Schnelllademodus gegangen.
 
Werden bei euch bei WhatsApp in der Benachrichtigungsleiste bzw der Meldung Profilbilder von den Kontakten angezeigt? Ich sehe die Profilbilder nur direkt in WhatsApp.
Als Benachrichtigung sieht es so aus als wenn kein Profilbild vorhanden wäre..

Edit// Das Problem mit WhatsApp hat sich von selbst erledigt...

Und ich hab mehrfach gelesen...das man die Zeiten des AOD im Schlafzeitenmodus einstellen kann..Die Funktion hab ich dort nicht..nur Graustufen und bitte nicht stören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Display auf 60 Hz steckenbleibt und nur nach einem Neustart auf 120 Hz sprint, hatte ich heute mit einem S21 Ultra@A12 ebenfalls. Nur ein Neustart hat geholfen. Bin gespannt, wieviele der Probleme das nächste Update am Montag lösen können wird.
 
@Loeland kann ich bestätigen. Funktioniert nur, wenn du während des Ladens den Wecker ausschaltest und wieder einschaltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Adaptives laden funktioniert bei mir mit dem Wecker Sleep sehr gut.
Bis ca 80% wird geladen und dann erst wieder begonnen, dass es kurz vor dem Wecker auf 100 % ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
494
Mops21
M
Zurück
Oben Unten