Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

  • 242 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab das nicht.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@EduPixel5 ja der Sensor schon.. der liefert nur einen Wert xy an das System. nur das System sollte das Display nicht deaktivieren wenn nicht telefoniert wird. Da hängt softwaremäßig das Telefon im Telefon Modus fest. Das ein Neustart das nicht behebt ist komisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Allerdings ein Pluspunkt.. ist definitiv kein Hardware sondern ein Software Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EduPixel5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, da scheint echt etwas zu hängen. Ich kann das Verhalten auf jeden Fall nicht reproduzieren 🤔

@Sashtheflash87 danke für die Erklärung. Wusste nicht das der Nährungssensor mit der Telefonfunktionen gekoppelt ist
 
rumes

rumes

Neues Mitglied
Hab das Telefon jetzt Mal 10min ausgeschaltet, danach war der Fehler weg. Aber ca 1 1/2 Std später ist der Fehler wieder da.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@rumes ich würde es Mal mit Werkseinstellungen und ohne Backup einspielen versuchen. Ist zwar doof wirkt aber oft Wunder
 
M

MrFabillez

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine zwei Fehler die mich umtreiben:

WLAN call geht bei mir nicht. Er nutzt immer das Handynetz (Telekom). Leider habe ich Zuhause sehr schlechten Empfang und somit häufig Abbrüche in den Telefonaten.

Und ich habe (wie beim Pixel 4 zuvor) wieder den nervigen Fehler dass mir auf dem Sperrbildschirm immer ein Wecker um 07:30 angezeigt wird. Habe Tasker gelöscht, Cache des Weckers geleert, etc. Nichts schafft Abhilfe. Super nervig.
 
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
@MrFabillez hast du die Alexa App auf deinem Pixel? Erinnerungen und Wecker, von Alexa werden auch als Wecker Symbol Angezeigt.
 
E

enots

Experte
MrFabillez schrieb:
WLAN call geht bei mir nicht. Er nutzt immer das Handynetz (Telekom). Leider habe ich Zuhause sehr schlechten Empfang und somit häufig Abbrüche in den Telefonaten.
Das ist ein Feature von der Telekom. Die Telekom hat es auf der SIM so konfiguriert, das Mobilfunk immer bevorzugt wird. Also einfach in den Flugmodus wechseln und dann WLAN aktivieren, so funktioniert auch WLAN Call mit der Telekom.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe Zuhause auch schlechten Telekom Empfang, und da wird beim Pixel 4a automatisch auf WLAN Call umgestellt, sogar unterbrechungsfrei im Gespräch. Also entweder ein Pixel 6 Problem oder der Empfang ist nicht schlecht genug und es liegt gar nicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enots

Experte
Bei mir ist es mit jedem Smartphone so. Egal ob Samsung, Xiaomi oder Google, ohne Flugmodus wechselt die Telekom SIM praktisch nie in den WLAN Call Modus.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann ist der Empfang wohl nicht schlecht genug, ich habe im Flur quasi kein Netz.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Bei mir in der Bude mit quasi überhaupt keinem regulären Empfang wechselt es mit einer Telekom Sim sofort ins Wlan Call
 
S

schultorizor

Ambitioniertes Mitglied
@enots Habe zwar keine SIM von der Telekom direkt, sondern deren Tochter Fraenk. Bei mir hat es am Anfang nicht einwandfrei funktioniert. Habe dann in den Entwickleroptionen unter Netzwerke den Punkt Mobile Datennutzung immer aktiviert deaktiviert und seitdem funktioniert es im WLAN perfekt. Evtl. eine Option für dich.
 
D

Dryvos

Neues Mitglied
Smart unlock am Wohnort klappt irgendwie nicht, sonst ist alles super.
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt bei mir auch nur manchmal.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich muss sehr oft den Pin eingeben und das trotz smart Lock.
 
U

ultrax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem , dass meine erste Eingabe egal wo, nicht übernommen wird. Muss zum Beispiel beim öffnen einer App ein zweites Mal drücken. Ich verwende allerdings Nova . Kann es damit was zu tun haben ?
 
M

MrFabillez

Fortgeschrittenes Mitglied
Fennris schrieb:
@MrFabillez hast du die Alexa App auf deinem Pixel? Erinnerungen und Wecker, von Alexa werden auch als Wecker Symbol Angezeigt.
Nein, nutze ich nicht. Habe unter "Apps ->Spezieller App-Zugriff-> Wecker und Erinnerungen" schon gefühlt jeder App außer den System Apps die Rechte entzogen. Ändert nichts. Es ist zum Mäuse melken. Werksreset etc haben auch keine Abhilfe geschaffen. Witzigerweise kommt der Wecker immer erst im Laufe des Tages. Jetzt, am Vormittag, wird mir keiner angezeigt. Dachte deshalb schon es liegt am "Nicht-Stören" Modus oder "Schlafenszeit" Modus, von denen geht aber keiner bis 07:30. Ganz seltsam und vor allem nervig da mein Handy nun immer denkt es muss erst bis 07:30 voll geladen sein.

schultorizor schrieb:
@enots Habe zwar keine SIM von der Telekom direkt, sondern deren Tochter Fraenk. Bei mir hat es am Anfang nicht einwandfrei funktioniert. Habe dann in den Entwickleroptionen unter Netzwerke den Punkt Mobile Datennutzung immer aktiviert deaktiviert und seitdem funktioniert es im WLAN perfekt. Evtl. eine Option für dich.
Danke dir! Der Punkt hat mir geholfen.
Scheinbar hat das Pixel 6 besseren Empfang bei mir zuhause als das Pixel4 udn hat somit immer versucht über Handynetz eine Verbindung herzustellen. Beim Telefonat dann immer Abbrüche. Mit der von dir genannten Einstellung nutzt es zuhause nun immer WLAN-Call. Danke!
 
T

Tooobi1991

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage zum Pixel 6 Pro. Wenn ich z.B. in YouTube ins Querformat gehe springt das Punchhole der Frontkamera auch mit . Kann man das beheben? Bei einem Screenshot sieht man das nicht weswegen ich auch kein Foto davon habe.

Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG-20211127-WA0002.jpghab Jetzt doch ein Foto 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung Antworten Datum
9
19
12