Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

  • 242 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
H

Hugo Highsticking

Experte
@mospider hast du ein Backup eingespielt oder von null an neu eingerichtet?
Ich kann bei mir, mit Ausnahme von zwei Spielen und Twitter, kein Ruckeln feststellen. Neu aufgesetzt und auf Backups verzichtet.
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@Hugo Highsticking das Ruckeln bei Twitter liegt aber nicht am Pixel 6.

Am P6P läuft Twitter noch schön, im Vergleich zum Mi11 Ultra.

Entweder liegt's an A12 oder der ranzigen Twitter API.
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
@Hugo Highsticking Ich habe das Pixel neu eingerichtet.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@mospider hoffen wir auf das Dezember Update
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
@Akeel1994 Ich gehe auch davon aus, dass das demnächst gefixt wird.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Beim meinem defekten Gerät hatte es bei WhatsApp bisschen geruckelt
Beim neuen fast überall beim Scrollen
Jetzt im 5G Netz wird es auch gerade schnell warm

Ich hatte das neue aber vom Backup eingerichtet und das defekte Gerät komplett neu aufgesetzt
 
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
Hast du die 120hz aktiviert? In der Grundeinstellung waren 60hz eingestellt, was mich etwas gewundert hat.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@mospider ja ist auf 120
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
@Akeel1994

Oder die fixierst die 120Hz. Läuft absolut problemlos. Ich kann nicht feststellen, dass er damit mehr Akku verbraucht.

How To: Force 120Hz dauerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@thomasoeli weiß nicht ob es an den 120hz liegt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe es mal ausprobiert, ruckelt trotzdem wenn 120hz permanent an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Liegt definitiv an Twitter.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Heute morgen war der Akku nur bis 84 % geladen (Wireless). Die Option "Adaptives Laden" ist deaktiviert.
 
JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist bei meinem 6 Pro aufgefallen, dass die Tastatur (egal ob Gboard oder Swiftkey) sich etwas verzögert schließt nachdem ich eine Anwendung schließe. Also ich schreibe z.B. eine SMS mit Messages, bin fertig und wische vom unteren Rand nach oben um die App zu beenden und auf den Homescreen zu kommen. Die App schließt sich sofort, die Tastatur bleibt noch einen Moment "stehen" bevor sie sich auch schließt. Das hatte ich vor dem Pixel noch nie, habe das Pixel auch schon mal zurück gesetzt. Danach war anfangs alles OK, jetzt schließt die Tastatur wieder etwas zeitverzögert.
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß jetzt nicht ob das ein Pixel Problem ist, ein Problem einer Software oder ähnliches? Jedenfalls glaube ich nicht das es an einer der beiden Tastaturen liegt. Denn Anfangs hatte ich nur Gboard installiert, zuerst war alles OK, nach 2 Tagen und einigen installierten Apps war das Problem wieder da. Swiftkey habe ich später installiert, da war das Problem von Anfang an. Daher glaube ich erstmal nicht an ein Problem der Tastaturen..
Jemand eine Idee?
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Das kann ich bei mir nicht nachstellen, habe aber auf dem Pixel auf das Microsoft Keyboard (SwiftKey) verzichtet, obwohl ich es auf meinem OP 7 pro lange genutzt habe.

Gboard schließt bei mir zeitgleich mit der App bei Benutzung der Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Habt ihr auch das Problem, dass das Gerät wirklich sehr oft die Netzverbindung verliert?

Egal ob unterwegs im Auto oder mal so....
WLAN hingegen bleibt stabil
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Habe gerade alles platt gemacht und ohne Backup eingerichtet. Ruckelt immer noch beim Scrollen. Na, hoffentlich wird das bald gefixt und ist kein Hardwareproblem.
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@Akeel1994 Was ruckelt genau? Bestimmte Apps? Oder das komplette System?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@comediiian Immer beim Scrollen, bspw. Talon, Chrome, WhatsApp, Play Store etc.
 
F

Frisch0815

Neues Mitglied
@Vuduzas das mit der Unterbrechung der Mobilfunkverbindung habe ich auf dem Pixel 6 ohne pro auch. Habe sim (Telekom)+esim (o2), beide weg. Bei einer sim ist es wohl nicht. Ärgerlich
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Abend, ich hab seit heute andauernde WLAN Abbrüche. Gestern habe ich das neueste Update installiert "SD1A.210817.037" und da lief noch alles wunderbar. Heute nach der Arbeit zu Hause mit dem WLAN verbunden und schön tritt dieser Fehler auf. WLAN Verbindung habe ich schon gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und mehrmals das Gerät neu gestartet. Andere Geräte laufen mit dem Router einwandfrei! Ich hab Mal ein kleines Video von dem Problem angehangen, schaut Mal oben rechts auf die WLAN Verbindung.

 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung Antworten Datum
9
19
12