Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mospider hast du ein Backup eingespielt oder von null an neu eingerichtet?
Ich kann bei mir, mit Ausnahme von zwei Spielen und Twitter, kein Ruckeln feststellen. Neu aufgesetzt und auf Backups verzichtet.
 
@Hugo Highsticking das Ruckeln bei Twitter liegt aber nicht am Pixel 6.

Am P6P läuft Twitter noch schön, im Vergleich zum Mi11 Ultra.

Entweder liegt's an A12 oder der ranzigen Twitter API.
 
@Hugo Highsticking Ich habe das Pixel neu eingerichtet.
 
@mospider hoffen wir auf das Dezember Update
 
@Akeel1994 Ich gehe auch davon aus, dass das demnächst gefixt wird.
 
Beim meinem defekten Gerät hatte es bei WhatsApp bisschen geruckelt
Beim neuen fast überall beim Scrollen
Jetzt im 5G Netz wird es auch gerade schnell warm

Ich hatte das neue aber vom Backup eingerichtet und das defekte Gerät komplett neu aufgesetzt
 
Hast du die 120hz aktiviert? In der Grundeinstellung waren 60hz eingestellt, was mich etwas gewundert hat.
 
@mospider ja ist auf 120
 
@Akeel1994

Oder die fixierst die 120Hz. Läuft absolut problemlos. Ich kann nicht feststellen, dass er damit mehr Akku verbraucht.

How To: Force 120Hz dauerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli weiß nicht ob es an den 120hz liegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es mal ausprobiert, ruckelt trotzdem wenn 120hz permanent an
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt definitiv an Twitter.
 
Heute morgen war der Akku nur bis 84 % geladen (Wireless). Die Option "Adaptives Laden" ist deaktiviert.
 
Mir ist bei meinem 6 Pro aufgefallen, dass die Tastatur (egal ob Gboard oder Swiftkey) sich etwas verzögert schließt nachdem ich eine Anwendung schließe. Also ich schreibe z.B. eine SMS mit Messages, bin fertig und wische vom unteren Rand nach oben um die App zu beenden und auf den Homescreen zu kommen. Die App schließt sich sofort, die Tastatur bleibt noch einen Moment "stehen" bevor sie sich auch schließt. Das hatte ich vor dem Pixel noch nie, habe das Pixel auch schon mal zurück gesetzt. Danach war anfangs alles OK, jetzt schließt die Tastatur wieder etwas zeitverzögert.
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß jetzt nicht ob das ein Pixel Problem ist, ein Problem einer Software oder ähnliches? Jedenfalls glaube ich nicht das es an einer der beiden Tastaturen liegt. Denn Anfangs hatte ich nur Gboard installiert, zuerst war alles OK, nach 2 Tagen und einigen installierten Apps war das Problem wieder da. Swiftkey habe ich später installiert, da war das Problem von Anfang an. Daher glaube ich erstmal nicht an ein Problem der Tastaturen..
Jemand eine Idee?
 
Das kann ich bei mir nicht nachstellen, habe aber auf dem Pixel auf das Microsoft Keyboard (SwiftKey) verzichtet, obwohl ich es auf meinem OP 7 pro lange genutzt habe.

Gboard schließt bei mir zeitgleich mit der App bei Benutzung der Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass das Gerät wirklich sehr oft die Netzverbindung verliert?

Egal ob unterwegs im Auto oder mal so....
WLAN hingegen bleibt stabil
 
Habe gerade alles platt gemacht und ohne Backup eingerichtet. Ruckelt immer noch beim Scrollen. Na, hoffentlich wird das bald gefixt und ist kein Hardwareproblem.
 
@Akeel1994 Was ruckelt genau? Bestimmte Apps? Oder das komplette System?
 
@comediiian Immer beim Scrollen, bspw. Talon, Chrome, WhatsApp, Play Store etc.
 
@Vuduzas das mit der Unterbrechung der Mobilfunkverbindung habe ich auf dem Pixel 6 ohne pro auch. Habe sim (Telekom)+esim (o2), beide weg. Bei einer sim ist es wohl nicht. Ärgerlich
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Abend, ich hab seit heute andauernde WLAN Abbrüche. Gestern habe ich das neueste Update installiert "SD1A.210817.037" und da lief noch alles wunderbar. Heute nach der Arbeit zu Hause mit dem WLAN verbunden und schön tritt dieser Fehler auf. WLAN Verbindung habe ich schon gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und mehrmals das Gerät neu gestartet. Andere Geräte laufen mit dem Router einwandfrei! Ich hab Mal ein kleines Video von dem Problem angehangen, schaut Mal oben rechts auf die WLAN Verbindung.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
311
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
159
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
479
Mops21
M
Zurück
Oben Unten