Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

  • 409 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastian185

Bastian185

Neues Mitglied
Ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich angerufen werde ich den Anrufer nicht höre. Er kann mich allerdings gut verstehen. Dieses Problem ist reproduzierbar und besteht auf beiden Simkarten. Wenn ich allerdings den Anruf tätige klappt alles ganz normal. Ich habe mich daraufhin mit dem google Support in Verbindung gesetzt und nach einem Neustart des Handys plus ein- und ausschalten des Flugmodus hat es wieder (genau einmal) funktioniert.

Bei der 2. Kontaktaufnahme versicherte man mir, dass das Problem nicht bekannt sei und ich das Gerät einschicken soll.

Meine Frage daher hatte oder hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich überlege noch auf den Januar Patch zu warten und dann tätig zu werden.

LG Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass sich dein Phone automatisch mit einem Bluetooth-Ausgabegerät verbindet?!?!
Ich habe immer das Problem, dass es sich mit meiner H/K-Anlage verbindet, da sie als smart-Lock Gerät angelegt ist.
 
Bastian185

Bastian185

Neues Mitglied
@sj00 Eigentlich nicht, der Anrufer kann mich ja ganz normal verstehen nur ich ihn nicht. Und wenn ich zurückrufe funktioniert es ja ganz normal.
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Schade, wäre ja auch zu einfach.
War bei mir die Lösung für das gleiche "Problem"
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Bastian185
Hast Du schon mal probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn Du VoLTE abschaltest?
 
Bastian185

Bastian185

Neues Mitglied
@sj00 OK DANKE das war genau der Fehler hatte die Galaxy Watch dran und im Bluetooth noch den Haken bei "Telefonanrufe" aktiviert. jetzt deaktiviert und es geht. Bin nur nicht drauf gekommen, weil das Micro definitv vom Telefon verwendet wurde.....Manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ultrax

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird ja viel von den Empfangsproblemen gesprochen. Ich habe scheinbar das Problem, dass das Pixel manchnal nur E Daten hat und daraus auch nicht mehr raus kommt. Erst nach dem ich den Flugmodus einschalte ist nach dem Ausschalten wieder 5G. Zählt das auch zu den Problemen?
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Wobei das auch alles ein anderes Problem sein könnte, nicht vergessen 2g und UMTS wird so langsam aber sicher überall abgeschaltet. Vieleicht ist das auch das Problem.
Wobei ich das Problem nicht nachvollziehen kann, selbst in diesem Bahnhofsklo hier funktioniert das Pro besser als alle anderen phones die ich hier habe :)
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@sj00

GSM (2g) wird nicht so langsam überall abgeschaltet, sondern 3g bzw. UMTS. GSM bleibt uns erstmal noch erhalten und UMTS ist so gut wie überall bei allen Anbietern inzwischen abgeschaltet. Soll ich jetzt argumentieren "wenn du falsche Informationen verbreiten willst, so mach das woanders, aber nicht auf Android hilfe?
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
@ sonic-2-...Du scheinst ja echt ein größeres Ego Problem zu haben. 😁. naja was will man auch von einem Lexíkon erwarten.
2G wird als Datenoption eigentlich nur noch für den E-Call für autos gebraucht.
und 2G wird als fallback zum Telefonieren und für SMS weiterhin zu Verfügung gestellt. Das ist soweit Richtig.
Womit wir wieder bei dem von mir angesprochenem Problem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Lexikon
@sj00

Mein ego? Du belehrst doch die Leute hier. Dachte man sollte selbst vielleicht mal die Erfahrung machen und merken, dass es auch netter geht, ohne andere zu verhöhnen 😉 ich glaube die Nachricht kam an, also lass uns den quatsch sein lassen.
Zum eigentlichen Thema:
Wenn es an der Abschaltung von UMTS liegen würde, so wäre das Problem übergreifend bei allen Geräten, aber auch ich habe mit dem pixel 5 die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel ins edge Netz immer viel zu früh geschieht.
 
D

Deniz1907

Ambitioniertes Mitglied
YouTube beim Videos scrollen, ist aufeinmal Stop und man kommt nicht mehr weiter.

eBay Kleinanzeigen hat irgendwie Probleme mit der Benachrichtigung wenn man Nachrichten bekommt.
 
U

ultrax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k- @sj00
Hat eure Diskussion etwas mit meinem Problem zu tun? Ich habe ja 5G , nachdem ich kurz in Flugmodus Wechsel , kann doch dann nichts mit der Abschaltung zu tun haben oder?
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Doch, es könnte. Wenn dein Signal zu schwach wird, dann ist 2g/3g ja die fallback routine. Und wenn es dann im handshake irgendwelche Fehler gibt, kann es passieren das du dort nicht mehr rauskommst. Also modem aus und wieder an, also ein Neustart, und alles funktioniert wieder.
Ich kann mit meinen Spielsachen hier leider nur 3G simulieren, da scheint es problemlos zu funktionieren. aber das ist ja leider nicht das Problem.
Auch kann ich mein Pixel nicht zwingen sich auf 2G zu verbinden, selbst wenn ich es als bevotzugtes Netzt auswähle.
 
Boz33

Boz33

Neues Mitglied
Also ab und zu passiert das bei mir.
Und zwar wenn ich diverse apps schließe und Homescreen Wechsel kommt nichts. Ich muss quasi wieder von unten nach oben ziehen, damit mein Homescreen angezeigt wird.
 

Anhänge

  • screen-20220102-041807.mp4
    159,4 MB Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Boz33 Ja, passiert hin und wieder.
 
F

fosgate

Stammgast
Ist bei mir noch nie passiert
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Manchmal braucht das System nach einem Neustart auch einige Zeit um den Homescreen anzuzeigen, bis dahin bleibt er dann leer. Sind nur Sekunden, aber auffällig.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Heute aufgefallen:
eSim o2 geht nicht in 5G, SIM o2 ohne Probleme.
Beide Verträge mit 5G-Option.
Abwechselnd durchprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung Antworten Datum
0
28
3