Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

Mag ja sein, dass das alles verklebt sein sollte. Trotzdem klingt das Display hohl, wie ein unsauber verklebtes Schutzglas. Man kann es auch tatsächlich nicht eindrücken, es klingt aber so.
Oder liegt das am Victus Glas? Das letzte mal hatte ich ein ähnliches Tippgeräusch tatsächlich bei Plastik-Displays (Xperia Arc z.b. oder dieses 8" Tablet von der Telekom vor ein paar Jahren).
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo1983 und HerrDoctorPhone
Ich versteh, was du meinst...es gibt so manche Displays, die so klingen, ich habs noch im Ohr.
Mein Poco klingt dumpf, schon witzig wie was klingt und man an was anderes denkt :)
 
In den Teardown Videos des P6p kann man sehen, dass unter der gesamten Displayeinheit (wenn diese dort demontiert wird) ein Hohlraum ist. Da das Display des P6p ein POLED ist, ist die gesamte Einheit recht dünn und vergleichsweise biegsam und klingt deshalb in Kombination mit dem Hohlraum etwas "plastikartig/hohl" beim Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Normale IPad hat auch Luft zwischen Glas und Display und das nicht wenig es Platzt auch nicht, ich glaube nicht das es was damit zu tun hat. Ich Tippe auf Mangelhaftes Glas oder Spannung. Mein Kollege hat das Problem jetzt auch, auch von unten nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Moment, wir reden hier von Phones, nicht von Tabs ☝
Nicht zusammenwürfeln und Diskussion unnötig zerreißen.
 
Ich denke der Ausflug in die Displaytechnik kann auch langsam beendet werden.
Interessanter, und auch eher das Thema hier, ist ob und wie Google reagiert wo sich die Fälle scheinbar mehren.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, Gizzmo und HerrDoctorPhone
Ich habe mein p6 pro 12/256 jetzt erst einmal nach einem Kameratest wieder verkauft bis Klarheit über die brechenden Displays besteht. Möchte da ungerne Beta Tester in Sachen Glasbruch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo, HerrDoctorPhone und Sonic-2k-
@mclanecxantia wieviel Verlust hast du gemacht, und wäre ein Reparatur im unwahrscheinlichen Fall, dass es dir passiert, nicht fast günstiger?
 
Keinen verlust. Wieso sollte man bei einem Handy das nur online beim Hersteller zu bekommen ist verlust machen ?!
ich denke ich probiere jetzt erst mal mi12 pro oder vivo x70 pro plus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia naja, ich würde kein gebrauchtes Handy kaufen, was ich direkt beim Hersteller bekommen könnte, wenn ich da nicht ordentlich sparen würde.
Aktuell scheint sich die Verfügbarkeit auch wieder zu entspannen.
Aber wenn du damit besser schlafen kannst, ist ja gut 😉
 
Habe es mit diversen Hüllen für 850 gekauft und dann wieder für 850 verkauft. 12/256 version.
gibt ja auch deutsche mit Diagonalem riss. Ich denke das neue victus glas ist härter aber auch spröder. Entweder sind das verwindungsbrüche oder sogar wegen der hohlen Bauweise Temperatur Brüche.
kann es ja jederzeit wieder kaufen wenn das mit dem Glasbruch geklärt ist. Derweil studiere ich Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das neue Glas soll bruchfester sein!? Dann ist es eher weicher als härter und kratzanälliger. 😉
 
@mclanecxantia Viel Spaß mit BUGUI 13 und OriginOS .. in nem Monat bist du wieder zurück 😁👊🏻
 
@comediiian

Ach so schlecht sind die nicht bzw. Google ist nicht mehr soviel besser. Das BUGUI kannst du auch bei Google inzwischen verwenden oder weshalb ist der therad mit den bugs so gut besucht 😂
 
Ich habe mein Gerät nun mittlerweile über den Google-Store reparieren lassen. Trotz Anrufs bei Google ("wir schauen, ob wir es kostenlos machen können") und mehrfacher eMails mit Links zu den Berichten über spontane Displayrisse wurde mir die volle Gebühr der Reparatur berechnet.

In der letzten Mail stand dann
Wir reagieren nicht auf im Netz veröffentlichte Informationen und nur auf von unseren Ingenieuren bestätigte Informationen.

Ich zumindest hatte keinen Erfolg und bleibe nun auf den Kosten sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und HerrDoctorPhone
rydd schrieb:
Ich zumindest hatte keinen Erfolg und bleibe nun auf den Kosten sitzen.
Das ist sehr schade.... :(
Zumindest hätten sie Kulant sein können...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Gut das ich meines wieder verkauft habe.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Loeland, Deleo, Socom und eine weitere Person
@mclanecxantia

250,92 €
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
180
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
222
RealAudipower
RealAudipower
N
Antworten
9
Aufrufe
283
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten