[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ist die Decke in der Realität auch so gelblich, oder trifft es das Pixel eher?
Persönlich wäre ich mit dem IP Bild gar nicht zufrieden.
Typisch für das IP das gelbe Bild bei Kunstlicht.
Konturen / Details saufen komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comediiian
@diamond83 Das sehe ich im Vergleich zum IP13 meiner Frau auch häufig. Knallige Farben ins gelbliche driftend.
 
@uragano also ohne das jetzt böse zu meinen. Dann kann ich auch ein Smartphone von vor 10 Jahren nehmen, wenn alles so dunkel sein soll :D
Das iPhone Foto ist echt murks :D
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann
@Marfox Wenn aber in der Realität das Fell der Katze wirklich so dunkel war und das HDR des Pixels, was für seine starke Schattenaufhellung bekannt ist, das Fell künstlich aufgehellt hat, ist eigentlich das Foto des iphone hier besser. Man müsste also die Originalsituation kennen und dann hängt es noch davon ab, was man persönlich als besser empfindet- möglichst nah dran an der Realität zu sein oder so viel wie möglich von den Inhalten (hier vom dunklen Fell) zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato die Realität abbilden ging aber eben schon vor x Jahren mit den Smartphones. Gerade das was heute aus Algorithmen und Software rausgeholt wird, ist doch interessant. Das Foto von iPhone ist auch total detailarm. Für so ein Ergebnis muss ich mir kein iPhone für 1300€ holen. Da tut es auch das günstigste Xiaomi für 100€. Aber das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und derkleinemann
Ich will jetzt hier keine iPhone vs Google Diskussion aufrufen (beide haben absolut gesehen ihre Vorteile wie Nachteile) aber das Bild des iPhone worüber ihr hier diskutiert kann nicht der Realität entsprechen entweder weil der Benutzer das mit total falschen Settings aufgenommen hat oder es sich um kein iPhone 13 Pro handelt - ohne direkte Unterstellung.

Ich kann euch versichern, solche Gelbstiche habe ich in der Praxis noch nicht gesehen - weder aus eigener Erfahrung (hab gerade ein iPhone 13 PM), noch bei dutzenden Tests vom iPhone 13 Pro oder Vergleichstest zwischen iPhone 13 Pro ca Pixel 6 Pro oder bei anderen Userbildern.

Aber gut, nun zurück zum Pixel Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@MMI naja, die EXIF-Daten sagen ja recht klar aus welches Bild von welchem Gerät ist....
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@MMI ich bezog mich auch nur auf dieses Bild.
Da ist auch irgendwas quer gelaufen beim iPhone. Die sonstigen Vergleiche sehen ja deutlich besser für das iPhone aus. Auch wenn mir persönlich die Detailtreue und Farbgebung des Pixel besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Interessante Diskussion und interessante Infos. (ich finde übrigens keines der beiden Katzenfotos gut)
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone - Bedingung: gute Kamera und 4G und 5G in den USA (und Deutschland)
Damit bleiben eigentlich nur 2 Hersteller übrig - eins davon ist das Pixel 6 Pro.
Ich hatte den Finger auch schon auf dem Bestellbutton - hab es aber nicht geschafft ihn zu drücken. Und zwar ist mir die absolut unnatürliche Darstellung insbesondere bei Aufnahmen mit dunkleren Bereichen, welche gnadenlos aufgehellt werden, ein Dorn im Auge. Dieser künstliche HDR-Effekt zerstört bei vielen Fotos die Natürlichkeit und sieht aus, wie eine gerenderte Computergrafik. Andere Fotos super und einwandfrei - aber das geht gar nicht.
Meine Frage:
Kann man diesen künstlichen, unnatürlichen Stil irgendwie abschalten oder deaktivieren?

Danke
 
Zeev schrieb:
Kann man diesen künstlichen, unnatürlichen Stil irgendwie abschalten oder deaktivieren?

Danke

Dir ist schon klar dass nichts so subjektiv ist wie Bildqualität???

Du kannst daher tausend Fragen dazu stellen, am Ende hilft es dir/anderen nicht weiter weil die Beurteilung der Bildqualität immer subjektiv ist, egal ob bei TVs, Smartphones, Tablets etc. Die einen wie ich mögen natürlichere Farben (bei Lowlight mit Nachtflair ohne zu hell zu überholen), die anderen mögen eher übersättigte und kontrastreiche Farben usw…..


Im übrigen teile ich deine Meinung, dass das Pixel bei Lowlight ggü manchen Konkurrenten unnatürlichere Fotos macht (aber nicht so schlimm wie zb ein Vivo oder Xiaomi) aber wie gesagt das alles sehr sehr subjektiv….
 
Die Frage betraf nicht die Bildqualität, sondern ob es möglich ist, den HDR Effekt auszuschalten... Sorry, ich kann das nicht beantworten, denn ich habe kein Pixel 6...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Zeev nein, HDR kann nicht mehr abgeschaltet werden. Ich glaube bei meinem Pixel 3 ging das noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
MMI schrieb:
Du kannst daher tausend Fragen dazu stellen.....
Ich habe genau eine Frage gestellt (erkennt man an dem Fragezeichen am Ende)
MMI schrieb:
Im übrigen teile ich deine Meinung, dass das Pixel bei Lowlight ggü manchen Konkurrenten unnatürlichere Fotos macht (aber nicht so schlimm wie zb ein Vivo oder Xiaomi) aber wie gesagt das alles sehr sehr subjektiv….
Jep - allerdings kann und habe ich deshalb bei meinem MI9 HDR und HDR+ abgeschalten
...und sind damit wieder bei der einen Frage...

htgns schrieb:
@Zeev nein, HDR kann nicht mehr abgeschaltet werden. Ich glaube bei meinem Pixel 3 ging das noch.
Danke für die Antwort - schade; damit ist das Pixel 6 Pro für mich raus.
[
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI@Zeev schau Dir das Vivo x70 pro plus an.....
 
Um zu sehen wie krass überbeleuchtet und unnatürlich das Vivo bei Lowlight ist - meiner Meinung nach?

Muss ich nicht, dazu langen mir Userfotos aber da sind wir wieder bei der Frage ALLER Fragen bei der Beurteilung der Bildqualität: Auf was stehst du/ihr?

Pauschal zu sagen, dass Vivo kann kein Lowlight (oder das Pixel ist besser als was auch immer oder umgekehrt ist besser als das Pixel) kann keiner von uns. Dazu ist die Beurteilung der Bildqualität viel zu viel KRAAS subjektiv.

Schön immer Vergleichsfotos zu sehen, wer da aber sagt, das und das ist da besser ohne es auf SEINE Meinung zu differenzieren, ist ein Klugscheisser, sorry 😂
 
@Aschenbrenner das Vivo hat den gleichen Main Sensor wie das Pixel.
Irgendwo gab es auch schon einen Vergleich.
Nur weil da Zeiss drauf steht, ist es ja nicht gleich besser. Möglich dass das Kameraglas von Zeiss kommt, aber es wird eher nur Marketing sein.
Dazu kommt aber noch, dass das Vivo x70 pro plus (was ein Name) nur in China erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
wer da aber sagt, das und das ist da besser ohne es auf SEINE Meinung zu differenzieren, ist ein Klugscheisser, sorry 😂
... das war wohl mal so ein richtiges Eigentor 😂
....du hast es richtig drauf Hasi....😂

Aschenbrenner schrieb:
@MMI@Zeev schau Dir das Vivo x70 pro plus an.....
Sagt mir so garnix - aber danke für die Info; schau ich mir auf jeden Fall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Pixel 6 pro ein paar Tage. Das pure Android ist schon schön zu bedienen.
Was mich allerdings stört: die Kamera ist wirklich grottenschlecht ! Die Kamerasoftware ist mist.
Ich komme von einem Huawei P20 pro dessen Kamera war 100 x besser. Bessere Detailaufnahmen, bessere Farben, bessere Belichtung.
Gestern mal den schönen Vollmond aufgenommen - die Software schafft das nicht auch irgendein Detail rauszuholen und wird total verpixelt.

Hole mir schon ständig die Kamerabetas aber da tut sich nichts: Google Camera APKs - APKMirror

Ne Google das war nix !
 
  • Haha
Reaktionen: isostar2
@Marfox ich habe Pixel gehabt...... Huawei mate 40 pro und Xiaomi mi 11 ultra habe ich jetzt noch.... Es sind tolle Geräte, mit tollen Kameras. Jetzt habe ich das Vivo x70 pro plus.... Da steht nicht nur Zeiss drauf,,,,, die Kamera ist einfach sehr gut. Sowas von neutralen Farben, so wenig nachbearbeitet... Und super ist, bei der Pro Einstellung gibt's eine Belichtungsreihe. Da kannst du 3 bis 7 Bilder mit unterschiedlichen Belichtung machen..... Dann zusammensetzen. Das ist Hammer..... Ich habe auf dem Xiaomi die Weekly drauf, aber die Kamera in der Normaleinstellung ist einfach total Unrealistisch... Aber alles Geschmackssache. Wie bei den Frauen 😂
 
winiboy schrieb:
Habe jetzt das Pixel 6 pro ein paar Tage. Das pure Android ist schon schön zu bedienen.
Was mich allerdings stört: die Kamera ist wirklich grottenschlecht ! Die Kamerasoftware ist mist.
Ich komme von einem Huawei P20 pro dessen Kamera war 100 x besser. Bessere Detailaufnahmen, bessere Farben, bessere Belichtung.
Gestern mal den schönen Vollmond aufgenommen - die Software schafft das nicht auch irgendein Detail rauszuholen und wird total verpixelt.

Hole mir schon ständig die Kamerabetas aber da tut sich nichts: Google Camera APKs - APKMirror

Ne Google das war nix !

Du wirfst ja ganz schön mit Plattitüden um dich ("Die Kamera ist grottenschlecht", P20 Pro 100 mal besser'). Ich finde ja das genau solche pauschalen Übertreibungen so "einfach mal nichts" sind. Wenn man mit optischem 4fach Zoom knackscharfe, hochaufgelöste Bilder vom Mond erwartet, sollte man mal nen Kurs zur Fotografie besuchen.

Ach und lass doch gerne Bilder sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
400
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten