[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 707 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@frischensbub was wollen die Leute immer mit dem Mond 😂😂... Auf dem Mond schießen... Total uninteressant.

W

winiboy

Neues Mitglied
Eben nicht da zeigt sich ua die LeistungsfÀhigkeit der Kamera. Bei gutem Licht kann jeder.

comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@winiboy eher die UnfÀhigkeit des Fotografen.

Bitte geh wieder mit deinem Huawei spielen.

W

winiboy

Neues Mitglied
comediiian schrieb:
@winiboy eher die UnfÀhigkeit des Fotografen.

Bitte geh wieder mit deinem Huawei spielen.
Sehr nette Leute hier

vergilbt

vergilbt

Ikone
Sind EinzelfÀlle... Nicht Àrgern lassen

soydoy

soydoy

Fortgeschrittenes Mitglied
@uragano
auf dem Foto links kann ich nicht mal erkennen um welches Tier es sich handelt. Ne also wirklich, das rechte Bild zeigt viel mehr Details und SchÀrfe.
Ich bin der Meinung das beide Smartphone sehr gute Fotos machen, habe schon mehrere Beispiele gesehen und verglichen.

Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Mhmm - ich bin jetzt bissel hin und her gerissen. Ich hab mir die Fotos im Best-Foto-Thread noch mal angeschaut und festgestellt, dass die von mir kritisierten Fotos auf meinem privaten Monitor nicht in diesem extremen HDR-Look angezeigt werden. Die letzten Tage habe ich mir die Fotos auf dem beruflich genutzten Monitor angeschaut und war arg enttÀuscht.
Jetzt gibts natĂŒrlich mehrere Möglichkeiten. Entweder der Monitor hat einen signifikanten Einfluss auf diese "HDR-Darstellung" oder ich habe mich an diese Darstellung schon gewöhnt. (ich hoffe das ersteres der Fall ist)
Wahrscheinlich werde ich heute mir nochmal die Bilder auf unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Einstellungen anschauen und dann entscheiden. Blöderweise habe ich keine Möglichkeit, die Fotos an einem vollstÀndig kalibrierten Monitor zu checken.

E

elementz89

Frage in die Runde:
In den Einstellungen: Selfies speichern wie abgbildet.
Ist das ab Werk an oder aus ?
Und was genau tut das?

Ich hab das GefĂŒhl.dass seit dem CamUpdate die Farben knalliger sind?
Einbildung oder kann das einer bestÀtigen?

F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
winiboy schrieb:
Sehr nette Leute hier
Du solltest nochmal deinen Post lesen und dich fragen wie ĂŒberheblich, aber auch wenig stichhaltig das fĂŒr andere rĂŒberkommt.

S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@winiboy also inhaltlich hab ich da meine Zweifel, ob dieses Spezialszenario Mondfoto wirklich ein realistisches Abbild der FÀhigkeiten einer Handykamera liefert. Mal ehrlich: bei den Optiken in einem Handy (geht ja auch nicht anders, schon klar) ist das doch eher ein Gag als eine wirkliche Anwendung, die noch dazu m.M.n. viel zu einseitig ist um tatsÀchlich die FÀhigkeiten/Grenzen eines Kamerasystems aufzuzeigen.

Und "bei gutem Licht kann jeder" gilt m.M.n auch nur so lange, bis man sich die Bilder wirklich mal im Detail anschaut ;)

Nix fĂŒr ungut,
Axel

Marfox

Marfox

Stammgast
@Aschenbrenner ist sicher auch eine gute Kamera. Aber nur eben als Chinaversion, nicht fĂŒr die EU. Google wird die Kamerasoftware vom Pixel noch ordentlich optimieren. Da bin ich mir sicher.

D

darkman242

Neues Mitglied
elementz89 schrieb:
Ist das ab Werk an oder aus ?
Und was genau tut das?
Selfies werden gespiegelt oder nicht. Ist mMn standardmĂ€ĂŸig auf Aus.

S

sj00

Erfahrenes Mitglied
@Zeev Ich habe hier Drei Monitore vor mir. Ein Gaming Monitor, ein " normalen" Monitor und ein kalibrierten. Auf allen drei Monitiren sehen Bilder sowas von Unterschiedlich aus....Ist quasi wie 3 verschiedene Bilder. nicht zu vergleichen.
Aber seit dem Samsung nur noch Quietschi Bunti kennt ( egal ob Kamera, Fernseher, Handy...) glauben alle, das die Welt Bonbon-farbig ist.
Das Pixel6 versucht wenigstens realistische Farben darzustellen, ok ausgenommen HDR Übetreibungen.
Aber es ist wie immer die Farben sind eine sehr subjektive Wahrnehmung.

A

Aehmfc

Neues Mitglied
wie sieht es bei euch mit whatsapp video anrufe aus? Mein Bild ĂŒber die Selfie cam sieht total schlecht aus und mein gegenĂŒber kann das bestĂ€tigen, muss man da was einstellen? Wenn ich in die Kamera gehe sieht das Selfie bild auch total verrauscht aus,

Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
@sj00
Die Farben sehe ich nicht als das Problem - eher im Gegenteil; die sind wirklich sehr gut. (bonbonfarbene Welt gibts IMHO schon seit den ersten Digicams)
Mir ist eher dieses aggressive aufhellen + ĂŒbertriebenes nachschĂ€rfen in dunklen Bildteilen negativ ins Auge gestochen

Zuletzt bearbeitet:
W

winiboy

Neues Mitglied
s3axel schrieb:
@winiboy also inhaltlich hab ich da meine Zweifel, ob dieses Spezialszenario Mondfoto wirklich ein realistisches Abbild der FÀhigkeiten einer Handykamera liefert. Mal ehrlich: bei den Optiken in einem Handy (geht ja auch nicht anders, schon klar) ist das doch eher ein Gag als eine wirkliche Anwendung, die noch dazu m.M.n. viel zu einseitig ist um tatsÀchlich die FÀhigkeiten/Grenzen eines Kamerasystems aufzuzeigen.

Und "bei gutem Licht kann jeder" gilt m.M.n auch nur so lange, bis man sich die Bilder wirklich mal im Detail anschaut ;)

Nix fĂŒr ungut,
Axel
Da gebe ich Dir recht

A

Aehmfc

Neues Mitglied
Aehmfc schrieb:
wie sieht es bei euch mit whatsapp video anrufe aus? Mein Bild ĂŒber die Selfie cam sieht total schlecht aus und mein gegenĂŒber kann das bestĂ€tigen, muss man da was einstellen? Wenn ich in die Kamera gehe sieht das Selfie bild auch total verrauscht aus,
hier wird das Problem auch thematisiert : WhatsApp video call quality is very poor in Pixel 6 Pro ( with both front and rear camera) - Google Pixel Community

Ist das euch nicht aufgefallen?

I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Zeev schrieb:
Danke fĂŒr die Antwort - schade; damit ist das Pixel 6 Pro fĂŒr mich raus.
[
Du kannst es selbst einstellen (Schatten und Highlights) bzw bei beim Foto entweder auf die helle oder dunkle Stelle tippen.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

winiboy schrieb:
Sehr nette Leute hier
Mach doch einfach mal ein paar Vergleichsfoto zwischen Pixel 6 Pro und P20 Pro und Poste sie dann.

Also ich hatte das Mate 20 Pro welchen den gleichen Sensor haben mĂŒsste wie das P20 Pro und das Pixel 6 Pro ist einfach um Klassen besser insbesonderebei Portraits.

Zuletzt bearbeitet:
E

elementz89

Finde das bei Lowlight und Videos ein starkes griseln sichtbar ist.
Wollte eben beim Gassi gehen im Wald ein Video machen aber es grieselt stark.
Hab nun kein Vergleich zu anderen GerÀten griffbereit.
Ist denke ich aber bei allen Smartphones so

O

osey

Neues Mitglied
frischensbub schrieb:
Du wirfst ja ganz schön mit PlattitĂŒden um dich ("Die Kamera ist grottenschlecht", P20 Pro 100 mal besser'). Ich finde ja das genau solche pauschalen Übertreibungen so "einfach mal nichts" sind. Wenn man mit optischem 4fach Zoom knackscharfe, hochaufgelöste Bilder vom Mond erwartet, sollte man mal nen Kurs zur Fotografie besuchen.

Ach und lass doch gerne Bilder sprechen
Ich habe das P30 Pro, das sollte dem p
P20 pro ĂŒberlegen sein. Meine Vergleichsfotos im Inneren auch bei schlechtem Licht, das pixel hat die besseren Farben und mehr Details

Das ist meine Meinung