[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@frischensbub was wollen die Leute immer mit dem Mond 😂😂... Auf dem Mond schießen... Total uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Eben nicht da zeigt sich ua die Leistungsfähigkeit der Kamera. Bei gutem Licht kann jeder.
 
@winiboy eher die Unfähigkeit des Fotografen.

Bitte geh wieder mit deinem Huawei spielen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Bikerstop und Sferics
comediiian schrieb:
@winiboy eher die Unfähigkeit des Fotografen.

Bitte geh wieder mit deinem Huawei spielen.

Sehr nette Leute hier
 
Sind Einzelfälle... Nicht ärgern lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, s3axel, Chefingenieur und 2 andere
@uragano
auf dem Foto links kann ich nicht mal erkennen um welches Tier es sich handelt. Ne also wirklich, das rechte Bild zeigt viel mehr Details und Schärfe.
Ich bin der Meinung das beide Smartphone sehr gute Fotos machen, habe schon mehrere Beispiele gesehen und verglichen.
 
Mhmm - ich bin jetzt bissel hin und her gerissen. Ich hab mir die Fotos im Best-Foto-Thread noch mal angeschaut und festgestellt, dass die von mir kritisierten Fotos auf meinem privaten Monitor nicht in diesem extremen HDR-Look angezeigt werden. Die letzten Tage habe ich mir die Fotos auf dem beruflich genutzten Monitor angeschaut und war arg enttäuscht.
Jetzt gibts natürlich mehrere Möglichkeiten. Entweder der Monitor hat einen signifikanten Einfluss auf diese "HDR-Darstellung" oder ich habe mich an diese Darstellung schon gewöhnt. (ich hoffe das ersteres der Fall ist)
Wahrscheinlich werde ich heute mir nochmal die Bilder auf unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Einstellungen anschauen und dann entscheiden. Blöderweise habe ich keine Möglichkeit, die Fotos an einem vollständig kalibrierten Monitor zu checken.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Frage in die Runde:
In den Einstellungen: Selfies speichern wie abgbildet.
Ist das ab Werk an oder aus ?
Und was genau tut das?

Ich hab das Gefühl.dass seit dem CamUpdate die Farben knalliger sind?
Einbildung oder kann das einer bestätigen?
 
winiboy schrieb:
Sehr nette Leute hier

Du solltest nochmal deinen Post lesen und dich fragen wie überheblich, aber auch wenig stichhaltig das für andere rüberkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, KaRa2, s0'addicted und eine weitere Person
@winiboy also inhaltlich hab ich da meine Zweifel, ob dieses Spezialszenario Mondfoto wirklich ein realistisches Abbild der Fähigkeiten einer Handykamera liefert. Mal ehrlich: bei den Optiken in einem Handy (geht ja auch nicht anders, schon klar) ist das doch eher ein Gag als eine wirkliche Anwendung, die noch dazu m.M.n. viel zu einseitig ist um tatsächlich die Fähigkeiten/Grenzen eines Kamerasystems aufzuzeigen.

Und "bei gutem Licht kann jeder" gilt m.M.n auch nur so lange, bis man sich die Bilder wirklich mal im Detail anschaut ;)

Nix für ungut,
Axel
 
@Aschenbrenner ist sicher auch eine gute Kamera. Aber nur eben als Chinaversion, nicht für die EU. Google wird die Kamerasoftware vom Pixel noch ordentlich optimieren. Da bin ich mir sicher.
 
elementz89 schrieb:
Ist das ab Werk an oder aus ?
Und was genau tut das?

Selfies werden gespiegelt oder nicht. Ist mMn standardmäßig auf Aus.
 
@Zeev Ich habe hier Drei Monitore vor mir. Ein Gaming Monitor, ein " normalen" Monitor und ein kalibrierten. Auf allen drei Monitiren sehen Bilder sowas von Unterschiedlich aus....Ist quasi wie 3 verschiedene Bilder. nicht zu vergleichen.
Aber seit dem Samsung nur noch Quietschi Bunti kennt ( egal ob Kamera, Fernseher, Handy...) glauben alle, das die Welt Bonbon-farbig ist.
Das Pixel6 versucht wenigstens realistische Farben darzustellen, ok ausgenommen HDR Übetreibungen.
Aber es ist wie immer die Farben sind eine sehr subjektive Wahrnehmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, schinge und Zeev
wie sieht es bei euch mit whatsapp video anrufe aus? Mein Bild über die Selfie cam sieht total schlecht aus und mein gegenüber kann das bestätigen, muss man da was einstellen? Wenn ich in die Kamera gehe sieht das Selfie bild auch total verrauscht aus,
 
@sj00
Die Farben sehe ich nicht als das Problem - eher im Gegenteil; die sind wirklich sehr gut. (bonbonfarbene Welt gibts IMHO schon seit den ersten Digicams)
Mir ist eher dieses aggressive aufhellen + übertriebenes nachschärfen in dunklen Bildteilen negativ ins Auge gestochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georiese
s3axel schrieb:
@winiboy also inhaltlich hab ich da meine Zweifel, ob dieses Spezialszenario Mondfoto wirklich ein realistisches Abbild der Fähigkeiten einer Handykamera liefert. Mal ehrlich: bei den Optiken in einem Handy (geht ja auch nicht anders, schon klar) ist das doch eher ein Gag als eine wirkliche Anwendung, die noch dazu m.M.n. viel zu einseitig ist um tatsächlich die Fähigkeiten/Grenzen eines Kamerasystems aufzuzeigen.

Und "bei gutem Licht kann jeder" gilt m.M.n auch nur so lange, bis man sich die Bilder wirklich mal im Detail anschaut ;)

Nix für ungut,
Axel

Da gebe ich Dir recht
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Zeev schrieb:
Danke für die Antwort - schade; damit ist das Pixel 6 Pro für mich raus.
[
Du kannst es selbst einstellen (Schatten und Highlights) bzw bei beim Foto entweder auf die helle oder dunkle Stelle tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

winiboy schrieb:
Sehr nette Leute hier
Mach doch einfach mal ein paar Vergleichsfoto zwischen Pixel 6 Pro und P20 Pro und Poste sie dann.

Also ich hatte das Mate 20 Pro welchen den gleichen Sensor haben müsste wie das P20 Pro und das Pixel 6 Pro ist einfach um Klassen besser insbesonderebei Portraits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und sj00
Finde das bei Lowlight und Videos ein starkes griseln sichtbar ist.
Wollte eben beim Gassi gehen im Wald ein Video machen aber es grieselt stark.
Hab nun kein Vergleich zu anderen Geräten griffbereit.
Ist denke ich aber bei allen Smartphones so
 
frischensbub schrieb:
Du wirfst ja ganz schön mit Plattitüden um dich ("Die Kamera ist grottenschlecht", P20 Pro 100 mal besser'). Ich finde ja das genau solche pauschalen Übertreibungen so "einfach mal nichts" sind. Wenn man mit optischem 4fach Zoom knackscharfe, hochaufgelöste Bilder vom Mond erwartet, sollte man mal nen Kurs zur Fotografie besuchen.

Ach und lass doch gerne Bilder sprechen
Ich habe das P30 Pro, das sollte dem p
P20 pro überlegen sein. Meine Vergleichsfotos im Inneren auch bei schlechtem Licht, das pixel hat die besseren Farben und mehr Details

Das ist meine Meinung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten