[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

residentcj schrieb:
WENN Super Res verfügbar wäre, gäbe es keinen Zoom Gap.

Super Res würde deutlich weniger bringen als eine Vervierfachung der physischen Sensorpixel. Erst recht wenn dort dann ebenfalls Super Res angewendet würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch als Nebenaspekt, weil ich es noch nicht ausführlich getestet habe: Mein Eindruck ist, dass Super Res im Night Mode angewendet wird. Mal ein Foto von bspw. kleiner Schrift mit 2x Tele im normalen Modus und dann im Night Mode machen. Dann in die Pics reinzoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj schrieb:
Gut , nicht jeder mag viel lesen, daher hab ich das Video mal rausgekramt: 3:35-4:10 .


Was für ein Schwachsinn er Vergleicht 2x Digitalen Zoom mit 2,5x Optischen Zoom vom IPhone 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@Fenomino Wofür brauche ich das? 🤔 Bzw. was ist besser als doppel Klick auf den An/Aus Schalter
 
  • Danke
Reaktionen: Boson
@isostar2
Denke dass es für den Einen oder Anderen ganz sinnvoll sein kann!?

Dies kann aus vielen Gründen äußerst nützlich sein, und der häufigste ist die Gewissheit, dass Apps nicht auf diese Daten zugreifen können, ohne dass Sie es wissen oder zulassen. Wenn Sie sich beispielsweise in einem sensiblen Meeting befinden und nicht riskieren möchten, dass Audiodaten auf Ihrem Gerät gespeichert werden, ist das Sperren des Mikrofonzugriffs der Weg, um absolute Privatsphäre zu gewährleisten....
🤷‍♂️

Textauszug aus dem oben verlinkten Artikel.
Google Translate
 
Thema Zoom. Habe mal den 2x-"Zoom" mit meinem 4a und 6 Pro ausprobiert. Bilder zeigen erst 4a und dann 6 Pro. PXL_20211126_125203031.jpgPXL_20211126_125143249.jpg
100%:
pxl4a.jpgpxl6pro.jpg
Auf jeden Fall in Anbetracht der Möglichkeiten mit dem größeren Sensor sehr enttäuschend. Hoffentlich arbeitet Google an einer Verbesserung...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, lefty_, Chefingenieur und 2 andere
Hi, ich habe das Pixel 6 pro jetzt seit gestern und mir kommt es so vor als wenn der Autofokus schlechter ist als vorher beim Pixel 5. Also vor allem bei schlechtem Licht. Geht es jemand anders auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frischensbub ja der auto fokus braucht manchmal ewig bis er nähere Objekte scharf stellt..

Aber was dir positiv auffallen wird ist das das 6er bei wenig Licht viel später in den Nacht Modus schaltet und damit gerade indoor Fotos schärfer werden..
Und vor allem schneller ausgelöst..

Bei Schlummer Licht gerade in Räumen war ich immer enttäuscht vom 5er..
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
PXL_20210919_180457294.jpgPXL_20211126_190611952.jpg
Also ich bin von der Kamera des Pixel 6 pro (rechts) im Vergleich zum Pixel 4Xl (links) enttäuscht.
 
@Skar Das vom Pixel 6 ist doch auch viel näher dran? Kann man so gar nicht vergleichen.
 
PXL_20211127_135751539.jpgPXL_20211127_140502960.jpg
Hier nochmal zwei mit dem 6 pro in einem vergleichbarem Abstand
Und hier nochmal das des 4XL:

PXL_20210919_180457294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Alleine vom ersten Eindruck her, macht das Foto vom 4XL weitaus mehr her - dabei ist es vollkommen wumpe ob es 3mm weiter vorn oder hinten entstanden ist.
Nix für Ungut - die Kamera vom pro ist sicher nicht schlecht; aber ehrlich gesagt habe ich hier weitaus mehr erwartet. Ich schieb meine Kaufambitionen für das Teil erstmal ins nächste Jahr.
 
Vermutlich hätte es mit ihm gar keinen neuen Sensor gegeben: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?
Ich hatte schon bei den ersten Gerüchten dass ein neuer Sensor kommt in Kombination mit der Meldung über seinen Abgang meine Befürchtungen.
Hätte mir sogar vorstellen können dass der neue Sensor erstmal einen Rückschritt bedeuten könnte.
Das ist ja glücklicherweise nicht der Fall, man hat es wohl ganz gut hingekriegt den bisherigen auf den Sony Sensor optimierten Algorithmus auf den Samsung zu adaptieren, viel mehr ist es aktuell nicht.
Klar, der größere Sensor spielt seine Vorteile bei weniger Licht aus, hat aber auch Nachteile wie die Nutzer die Textseiten damit fotografiert haben feststellen mussten.
Viele hoffen ja auf die große Optimierung mit dem Dezember Update, ich bin ebenfalls gespannt.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj, Nikita0 und s30507090
Habe gerade ein kleines Kamera Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211130-214127.png
    Screenshot_20211130-214127.png
    354,5 KB · Aufrufe: 145
@rickrame Dito 😉
 
frischensbub schrieb:
Hi, ich habe das Pixel 6 pro jetzt seit gestern und mir kommt es so vor als wenn der Autofokus schlechter ist als vorher beim Pixel 5. Also vor allem bei schlechtem Licht. Geht es jemand anders auch so?
Ja, Autofokus im Dunkeln ist die größte Schwache der Kamera. Laut Pressemitteilungen ist Autofokus auf dem P6 eine Eigenlösung auf dem Tensor SOC, hoffentlich kommen da noch Updates. Kann aber auch sein, dass Google etwas voreilig war und das in der Hardware verpfuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
rickrame schrieb:
Habe gerade ein kleines Kamera Update bekommen.

Kann man das Update irgendwie anstoßen, oder muss man warten bis es automatisch runtergeladen wird?
 
Du kannst einfach in den PlayStore gehen und das Update selber installieren.
Allerdings steht dieser Changelog da schon seit geraumer Zeit, der wird nicht bei jedem Update geändert.

Siehe z.B. hier: [Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann und Loeland
Ich fand die Bilder vom P4XL auch besser, als vom Pro.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
342
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
207
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
556
Mops21
M
Zurück
Oben Unten