[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

  • 707 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
L

lefty_

Ambitioniertes Mitglied
residentcj schrieb:
WENN Super Res verfügbar wäre, gäbe es keinen Zoom Gap.
Super Res würde deutlich weniger bringen als eine Vervierfachung der physischen Sensorpixel. Erst recht wenn dort dann ebenfalls Super Res angewendet würde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch als Nebenaspekt, weil ich es noch nicht ausführlich getestet habe: Mein Eindruck ist, dass Super Res im Night Mode angewendet wird. Mal ein Foto von bspw. kleiner Schrift mit 2x Tele im normalen Modus und dann im Night Mode machen. Dann in die Pics reinzoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
residentcj schrieb:
Gut , nicht jeder mag viel lesen, daher hab ich das Video mal rausgekramt: 3:35-4:10 .


Was für ein Schwachsinn er Vergleicht 2x Digitalen Zoom mit 2,5x Optischen Zoom vom IPhone 🤦🏻‍♂️
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@Fenomino Wofür brauche ich das? 🤔 Bzw. was ist besser als doppel Klick auf den An/Aus Schalter
 
Fenomino

Fenomino

Experte
@isostar2
Denke dass es für den Einen oder Anderen ganz sinnvoll sein kann!?

Dies kann aus vielen Gründen äußerst nützlich sein, und der häufigste ist die Gewissheit, dass Apps nicht auf diese Daten zugreifen können, ohne dass Sie es wissen oder zulassen. Wenn Sie sich beispielsweise in einem sensiblen Meeting befinden und nicht riskieren möchten, dass Audiodaten auf Ihrem Gerät gespeichert werden, ist das Sperren des Mikrofonzugriffs der Weg, um absolute Privatsphäre zu gewährleisten....
🤷‍♂️

Textauszug aus dem oben verlinkten Artikel.
Google Translate
 
P

Palisades

Fortgeschrittenes Mitglied
Thema Zoom. Habe mal den 2x-"Zoom" mit meinem 4a und 6 Pro ausprobiert. Bilder zeigen erst 4a und dann 6 Pro.PXL_20211126_125203031.jpgPXL_20211126_125143249.jpg
100%:
pxl4a.jpgpxl6pro.jpg
Auf jeden Fall in Anbetracht der Möglichkeiten mit dem größeren Sensor sehr enttäuschend. Hoffentlich arbeitet Google an einer Verbesserung...
 
F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe das Pixel 6 pro jetzt seit gestern und mir kommt es so vor als wenn der Autofokus schlechter ist als vorher beim Pixel 5. Also vor allem bei schlechtem Licht. Geht es jemand anders auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
dermarco255

dermarco255

Stammgast
@frischensbub ja der auto fokus braucht manchmal ewig bis er nähere Objekte scharf stellt..

Aber was dir positiv auffallen wird ist das das 6er bei wenig Licht viel später in den Nacht Modus schaltet und damit gerade indoor Fotos schärfer werden..
Und vor allem schneller ausgelöst..

Bei Schlummer Licht gerade in Räumen war ich immer enttäuscht vom 5er..
 
S

Skar

Neues Mitglied
PXL_20210919_180457294.jpgPXL_20211126_190611952.jpg
Also ich bin von der Kamera des Pixel 6 pro (rechts) im Vergleich zum Pixel 4Xl (links) enttäuscht.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@Skar Das vom Pixel 6 ist doch auch viel näher dran? Kann man so gar nicht vergleichen.
 
S

Skar

Neues Mitglied
PXL_20211127_135751539.jpgPXL_20211127_140502960.jpg
Hier nochmal zwei mit dem 6 pro in einem vergleichbarem Abstand
Und hier nochmal das des 4XL:

PXL_20210919_180457294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Alleine vom ersten Eindruck her, macht das Foto vom 4XL weitaus mehr her - dabei ist es vollkommen wumpe ob es 3mm weiter vorn oder hinten entstanden ist.
Nix für Ungut - die Kamera vom pro ist sicher nicht schlecht; aber ehrlich gesagt habe ich hier weitaus mehr erwartet. Ich schieb meine Kaufambitionen für das Teil erstmal ins nächste Jahr.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Vermutlich hätte es mit ihm gar keinen neuen Sensor gegeben: Kamera-Legende enthüllt Details: Hält Google an alten Kamerasensoren fest oder kommt mit Pixel 6 die Pixel-Explosion?
Ich hatte schon bei den ersten Gerüchten dass ein neuer Sensor kommt in Kombination mit der Meldung über seinen Abgang meine Befürchtungen.
Hätte mir sogar vorstellen können dass der neue Sensor erstmal einen Rückschritt bedeuten könnte.
Das ist ja glücklicherweise nicht der Fall, man hat es wohl ganz gut hingekriegt den bisherigen auf den Sony Sensor optimierten Algorithmus auf den Samsung zu adaptieren, viel mehr ist es aktuell nicht.
Klar, der größere Sensor spielt seine Vorteile bei weniger Licht aus, hat aber auch Nachteile wie die Nutzer die Textseiten damit fotografiert haben feststellen mussten.
Viele hoffen ja auf die große Optimierung mit dem Dezember Update, ich bin ebenfalls gespannt.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@rickrame Dito 😉
 
M

MoosDiagramm

Fortgeschrittenes Mitglied
frischensbub schrieb:
Hi, ich habe das Pixel 6 pro jetzt seit gestern und mir kommt es so vor als wenn der Autofokus schlechter ist als vorher beim Pixel 5. Also vor allem bei schlechtem Licht. Geht es jemand anders auch so?
Ja, Autofokus im Dunkeln ist die größte Schwache der Kamera. Laut Pressemitteilungen ist Autofokus auf dem P6 eine Eigenlösung auf dem Tensor SOC, hoffentlich kommen da noch Updates. Kann aber auch sein, dass Google etwas voreilig war und das in der Hardware verpfuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
rickrame schrieb:
Habe gerade ein kleines Kamera Update bekommen.
Kann man das Update irgendwie anstoßen, oder muss man warten bis es automatisch runtergeladen wird?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Du kannst einfach in den PlayStore gehen und das Update selber installieren.
Allerdings steht dieser Changelog da schon seit geraumer Zeit, der wird nicht bei jedem Update geändert.

Siehe z.B. hier: [Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Ich fand die Bilder vom P4XL auch besser, als vom Pro.
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
0
12
6