[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Woran sieht man denn, das die Zoomlinse aktiv ist? Num am Endergebnis, oder sieht man das bevor man abdrückt?
 
Wenn man 4x aktiviert sieht man kurz danach ein umschalten.
Ansonsten sieht man es nur am Ergebnis bzw der Brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und fosgate
TheDuffman85 schrieb:
Kurz Urlaub in London. Von den Bildern bin ich beeindruckt. Es lohnt mittlerweile kaum noch, eine vollwertige Kamera mitzuschleppen. Der Zoom ist sehr gut, wie man auf den Bildern aus Greenwich sehen kann. St.Pauls ist 8 KM von dem Ort des Fotos entfernt! Wahnsinn 😅
@TheDuffman85
...und alle anderen.
Darf ich mir das Bild vom Schloss Windsor runterladen und mit einem Ausschnitt + einem fast identischen Foto von 2018 hier wieder einstellen? Ich hab vor 3 Jahren an fast der gleichen Position ein Foto mit der Canon G9 Mark 2 (1" Sensor) gemacht. Ich war echt verblüfft, als ich beide Bilder nebeneinander gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt um Bezug herzustellen
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Zeev schrieb:
@TheDuffman85
...und alle anderen.
Darf ich mir das Bild vom Schloss Windsor runterladen und mit einem Ausschnitt + einem fast identischen Foto von 2018 hier wieder einstellen? Ich hab vor 3 Jahren an fast der gleichen Position ein Foto mit der Canon G9 Mark 2 (1" Sensor) gemacht. Ich war echt verblüfft, als ich beide Bilder nebeneinander gestellt habe.

@Zeev Klar kein Problem. Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Okay - die Kamera vom Vergleichsbild ist wie schon geschrieben, eine Canon G9 Mark 2 mit 1" Sensor. Die hatte ich mir extra für London damals gekauft, weil ich die Spiegelreflex nicht mitschleppen wollte. Aber so wie es aussieht, brauch ich die bald auch nicht mehr.
Das erste die Canon; aufgenommen September 2018; das zweite die 6 pro von TheDuffman85

edit: ...nur für den Fall der Fälle - der Vergleich ist rein subjektiv und ohne Anspruch auf technische Vollkommenheit...😉
 

Anhänge

  • IMG_6594 Kopie.jpg
    IMG_6594 Kopie.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 310
  • PXL_20211127_125802841.jpg
    PXL_20211127_125802841.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Zeev schrieb:
Okay - die Kamera vom Vergleichsbild ist wie schon geschrieben, eine Canon G9 Mark 2 mit 1" Sensor. Die hatte ich mir extra für London damals gekauft, weil ich die Spiegelreflex nicht mitschleppen wollte. Aber so wie es aussieht, brauch ich die bald auch nicht mehr.
Das erste die Canon; aufgenommen September 2018; das zweite die 6 pro von TheDuffman85

edit: ...nur für den Fall der Fälle - der Vergleich ist rein subjektiv und ohne Anspruch auf technische Vollkommenheit...😉

Verblüffend. Ich könnte jetzt nicht sagen welches Bild besser aussieht.
 
Also für mich eindeutig das Bild des 6 pro.
Ich bin bzgl. der Fotos beim 6 pro wirklich hin und her gerissen. Sehr oft wirklich Spitzenfotos und dann immer mal wieder eins, wo ich sage...oor nee - geht so gar nicht.

Aber ich werd wohl nun doch mein Mi9 durch das 6 pro ersetzen. Erstens ist es eines der wenigen Smartphones, welches auch perspektivisch in den USA funktioniert und zweitens weil die Fotos zum Grossteil doch ganz brauchbar sind. Ausserdem habe ich noch einen Gutschein von 200,-€ in meinen Unterlagen gefunden, welcher mir vollkommen entfallen war. 🥴
 
Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu Nahaufnahmen von z.B. Dokumenten: bei mir ist es so, dass man bei Texten oder auch sowas wie Versandetiketten am Rand der Bilder deutliche Unschärfe erkennen kann. In der Mitte ist es natürlich gestochen scharf. An was liegt das? Am dem Autofokus des Pixels?

Edit ich hab ein Bild Mal angehängt. Abstand ca 10cm
 

Anhänge

  • PXL_20211202_185925877.jpg
    PXL_20211202_185925877.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den großen Sensor.

Ich benutze zum Scannen von Dokumenten eine Scanner App. Das funktioniert tadellos.
 
Das wurde hier schon mehrmals angesprochen, liegt am großen Sensor.
 
DoktorDoktor schrieb:
Das wurde hier schon mehrmals angesprochen, liegt am großen Sensor.

Gilt das nur für Nahe Bereiche oder gilt das für "alles"?
Das war einer der Gründe, wieso ich das Xperia 5 III wieder zurück geschickt hab und zähneknirschend (die Größe vom 6 Pro ist mir definitiv zu groß, aber ich hätte mich damit "Arrangiert") das 6P bestellt hab - das war nämlich fast überall am Rand unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@escrivel Weiter weg gehen und den 4x Zoom nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wo bleibt mein Fressnapf?
 

Anhänge

  • PXL_20211203_130209227.jpg
    PXL_20211203_130209227.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 138
@kingoftf
war das Bild geschossen als dein Hund sich bewegte? Alles ist schön scharf bis auf den Hund?
Wie kam das Bild zu Stande?
 
4x Zoom und ja der Hund bewegte sich leider beim abdrücken....
 
escrivel schrieb:
Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu Nahaufnahmen von z.B. Dokumenten: bei mir ist es so, dass man bei Texten oder auch sowas wie Versandetiketten am Rand der Bilder deutliche Unschärfe erkennen kann. In der Mitte ist es natürlich gestochen scharf. An was liegt das? Am dem Autofokus des Pixels?
Nutz einfach den 2x Zoom mit oder ohne Blitz Problem gelöst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
4x Zoom und ja der Hund bewegte sich leider beim abdrücken....
Es wird auch die Vergangene halbe Sekunde aufgenommen (hat comfort Gründe damit man nicht immer ne halbe Sekunde warten muss) also der Hund müsste am besten schon vorher still stehn sonst mal den Portrait Modus Nutzen der ist ja für Motiv Bewegung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6 Pro

Ich muss sagen, die Kamera ist ziemlich genial. Ich kann auch keine Probleme mit dem Autofokus feststellen - 1x und 4x, das macht schon was her.

Vom Pixel 3a kommend bin ich zumindest von der Kamera begeister. Wenn es die jetzt im Format des 3a geben würde...das wär das absolute Traumhandy.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
393
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
307
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
157
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten