[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Also danke für die Tipps.
Etwas weiter weg und 2x Zoom macht es etwas besser

Bei der Microsoft Lens App ist aber ein Teil des Dokumentes immer noch verschwommen. Adobe Scan macht es etwas besser aber weit weg von der Scan Qualität meines alten mi9. Echt ärgerlich da ich relativ viele Dinge scanne


Edit hab Mal 4 Scans hinzugefügt oben links steht der Modus
 

Anhänge

  • Adobe Scan 04.12.2021 (1)_1~2.jpg
    Adobe Scan 04.12.2021 (1)_1~2.jpg
    680 KB · Aufrufe: 130
  • 2021_12_04 12_16 Office Lens~2.jpg
    2021_12_04 12_16 Office Lens~2.jpg
    661 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20211204_111558539~2.jpg
    PXL_20211204_111558539~2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 117
  • PXL_20211204_111552361~2.jpg
    PXL_20211204_111552361~2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich möchte mit dem Handy Scannen.
 
Seit ich das Pixel habe, scanne ich meine Dokumente mit dem Smartphone meiner Frau. Einem Find X3 pro, perfekt nur mit der Kamera Software...🤣🤣
 
Habt ihr manchmal auch so einen komischen Rotton, wenn die Kamera geöffnet wird? Habe das Gefühl, dies ist nur der Fall, wenn der Hintergrund relativ grau ist. Zumeist verschwindet diese Verfärbung nach 1 Sek. und ist auch auf den Bildern nicht zu sehen.
 
Weiß man in welcher Einstellung man die qualitativ besten Videos erzeugt?
1080p und hohe frames oder 4k 30 oder 60?
Auflösung ist sekundär, wird eh nur auf kleinen Bildschirmen angeguckt.
 
@Stroky Im hellen z. B. draußen sind 60 fps besser/schöner. In Innenräumen bzw. wenn es dunkler wird sind 30 fps besser da einfach mehr Licht eingefangen wird. Wenn man genug Platz im Smartphone hat sollte man schon im 4K aufnehmen vor allem wenn man anschließend auf einem 4K TV sich das Bildmaterial anguckt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Fenomino, Unioner86 und eine weitere Person
escrivel schrieb:
Edit hab Mal 4 Scans hinzugefügt oben links steht der Modus

Schonmal mit einer Vorlage getestet die Plan liegt? Man kann auch über Google Drive Scannen.
 
Könnt ihr mal testen ob die Selfie Kamera im Poträit Modus Schärfere Bilder macht als im Nachtmodus oder normal modus, habe jetzt ein paar mal festgestellt könnte mir aber noch keinen reim draus machen
 
Ich häng mich mal mit einer Frage hier hintendran.
Das System mit dem Kameralinsen/Zoom hab ich noch nicht ganz verstanden. Wann wird die Periskopkamera genutzt und wie sehe ich ob ich sie nutze? Kann man diese Periskopkamera manuell aktivieren bzw. den digitalen Zoom deaktivieren?
Wenn jemand eine Antwort oder einen Link zur Antwort hätte, würde ich mich freuen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Fenomino
Frage in die Runde.
Kann ich vei Videos nicht zwischen 16:9 und 21:9 wählen?
Nur 16:9 möglich?
 
Seit ihr bei Version: 8.4.300.414775575.18
 
Seit vorhin, @isostar2 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@escrivel
ich nutze seit vielen Jahren CamScanner. das hab ich mal für kleines Geld gekauft und gerade zum ersten mal auf dem P6P getestet... Scheinbar soll ich nun eine neue Version bestellen für 32,99 im Jahr... Das konnte ich aber überspringen... auf meinem letzten Gerät lief das noch ohne dieses "Angebot"...
Funktioniert aber auch auf dem P6P sehr gut...
anbei zwei Screenshots der Oberfläche
 

Anhänge

  • Screenshot_20211211-105007.png
    Screenshot_20211211-105007.png
    2,8 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20211211-105055.png
    Screenshot_20211211-105055.png
    2,8 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Boson, KaRa2 und luetten30
Gestern habe ich auch endlich das Kamera Update im Store bekommen...
 
winiboy schrieb:
Habe jetzt das Pixel 6 pro ein paar Tage. Das pure Android ist schon schön zu bedienen.
Was mich allerdings stört: die Kamera ist wirklich grottenschlecht ! Die Kamerasoftware ist mist.
Ich komme von einem Huawei P20 pro dessen Kamera war 100 x besser. Bessere Detailaufnahmen, bessere Farben, bessere Belichtung.
Gestern mal den schönen Vollmond aufgenommen - die Software schafft das nicht auch irgendein Detail rauszuholen und wird total verpixelt.

Hole mir schon ständig die Kamerabetas aber da tut sich nichts: Google Camera APKs - APKMirror

Ne Google das war nix !
Ich bin noch Pixel-Neuling (bisher HUAWEI P20PRO -NICHT für Mond) und wollte Mal sehen,was es am Halbmond bringt, natürlich gleich mit 20x, Stativ, Fernauslöser - war enttäuscht. Falsche Einstellungen???

Wobei ich als Hobby-Astrofotograf sowieso normalerweise andere Technik dafür nehme🔭😉
 

Anhänge

  • PXL_20211211_145029146~2.jpg
    PXL_20211211_145029146~2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 137
  • Haha
Reaktionen: Konsument und sj00
Hi cmjub, dann solltest du ja wissen das es mit DIGITALEM 20-fach Zoom nicht besser sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und beleboe
@frischensbub ... ich denke @cmjub meint seine Reaktion auf den fundierten Eintrag von @winiboy etwas ironisch... oder doch nicht?

🤔
 
Das kann natürlich sein wenn man den Smilie so deutet. Wenn, dann meinen Beitrag einfach ignorieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Gcam 8.3 aus dem Internet macht die deutlich schöneren fotos als die Original Kamera App🙄 sowieso extrem eigenartig gleiche Hardware, Software eigentlich auch gleich. Naja für Selfies kommt jetzt die Mod zum einsetzt

Deutlich schönere und echtere Farben ein bisschen mehr Rauschen.
PXL_20211212_213455547~2.jpg


Zwar gut entrauscht aber viel zu dunkel auf dem Gesamt Foto seh ich aus wie ein vampire🤨 und das weiße zu rötlich als würde ich grad aus einem Coffeeshop kommen.
PXL_20211212_213530690~2.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20211212-222818~2.png
    Screenshot_20211212-222818~2.png
    77,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
393
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
307
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
157
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten