Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 303 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
abk

abk

Neues Mitglied
abk schrieb:

Würdet ihr diesen Akkuverbrauch als normal empfinden?
Pixel 6 Pro, 120hz an, AOD Display an
Kurzes Update:
Ich habe einen Stromfresser im Hintergrund ausfindig machen können und siehe da, die Akkulaufzeit ist jetzt super, mein Pixel 6 Pro geht endlich in den Tiefschlaf :)
Screenshot_20211125-151943.png
 
gknnn

gknnn

Experte
@abk Was war dein Verbraucher?
Und welche App ist das? Gefällt mir besser als gsam
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
@gknnn mich interessiert auch der Verbraucher
 
abk

abk

Neues Mitglied
@gknnn "microG" hat die Probleme verursacht, der Dienst wollte die Akkuoptimierung ausgestellt haben; dies führte zu dem besagten hohen Standby-Verbrauch. Ich habe anschließend die Optimierung aktiviert und die Cloud Services deaktiviert.
Bisher keine Akkuprobleme mehr 👍

//Edit: ich nutze die App "AccuBattery"
 
Zuletzt bearbeitet:
sadibe1974

sadibe1974

Neues Mitglied
@abk
Wie hast Du das mit dem MicroG gemacht und welche Cloud Dienste deaktiviert?
Vielen lieben Dank

Grüsse

Sadibe

PS habe noch 45% nach 3h 41m
 

Anhänge

abk

abk

Neues Mitglied
@sadibe1974
Unter Akkunutzung - App "microG" auswählen und die Akkunutzung auf "eingeschränkt" stellen.
In den microG Einstellungen habe ich alle Einträge im Reiter "Cloud Messaging" entfernt.
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
microG ist aber auf keinem Pixel vorinstalliert.

Das kommt als "schlanke" Google Alternative aufs Gerät, wenn man keine Gapps nutzen will.
 
sadibe1974

sadibe1974

Neues Mitglied
@comediiian
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das heisst in meinem Fall muss es was anderes sein?
Finde es drum krass,dass ich nach 4h Bildschirmzeit 61% verliere,ohne gross mit dem Smartphone was gemacht zu haben...

Liebe Grüsse
sadibe
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Hallo mal so ne Frage oder Aussage in die Runde. Ich sehe immer nur Statistiken von Akku Battery pro und nix von GSAM Battery Monitor. Ich nutze GSAM.
Gibt es den Vor oder auch Nachteile von GSAM bzw Akku Battery. Gibt es mehr Aussagekraft ? etc.Weiß grad nicht so genau ob ich umsteigen soll? Brauche da mal eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gknnn

gknnn

Experte
Ich habe gsam aber will mir jetzt Mal accubattery anschauen da mir die Oberfläche besser gefällt.
Ob jetzt eine genauer ist oder so kann ich dir nicht beantworten.
 
HTC1

HTC1

Experte
Habe mir jetzt endlich einen Wireless Charger geholt.
Nutze diesen zum Laden über Nacht.
Was mir aufgefallen ist, beim kabellos Laden, wird adaptives Laden nicht angezeigt.
Mit Kabel jedoch schon.
Gibt's dafür einen Grund?
(War bis jetzt der erste Versuch)
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Hattest du heute den einen Wecker gestellt?
Adaptives laden funktioniert nur nach 21 Uhr und mir gestellten Wecker.
 
HTC1

HTC1

Experte
Ja, alles wie immer.
Sobald ich ab 22 Uhr das Handy zum Laden lege, wird der Nachtmodus aktiviert mit Nicht Stören etc.
Bin gegen 1 Uhr ins Bett und Wecker auf 8:30 Uhr.
 
E

EduPixel5

Fortgeschrittenes Mitglied
@HTC1 das Phänomen kann ich auch immer wieder beobachten. Ich muss das Pixel dann immer nochmal vom Stand nehmen und beim zweiten Auflegen erscheint dann nach kurzer Zeit die Anzeige adaptives Laden
 
HTC1

HTC1

Experte
Danke für den Hinweis.
Werde heute Abend nochmal schauen.
 
S

Sir Qlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird bei mir auch nicht immer direkt aktiviert. Wenn ich es in den Einstellungen neu starte geht's wieder.....
 
spezii

spezii

Stammgast
Ich denke das erste was gemacht werden muss für eine gute Laufzeit ist die Hintergrundaktivität der Apps zu sperren die nicht immer benötigt werden.
Wenn mal 2/3 der Apps gesperrt sind,kommt auch eine gute Laufzeit raus.
 
I

Ingo2

Ambitioniertes Mitglied
Heute zum ersten Mal mit den Pixel im Gym gewesen und über Bluetooth Musik gehört. Innerhalb von knapp 2 Stunden gute 12 % weg. Hmm, also ich finde das bei einem 5000 mah Akku schon deutlich zu hoch.
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
Akkulaufzeit ist wirklich Mies bei diesem Phone werde es wahrscheinlich die Woche zurückschicken.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! Antworten Datum
0
12
6