Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

abk schrieb:
Anhang anzeigen 940260
Würdet ihr diesen Akkuverbrauch als normal empfinden?
Pixel 6 Pro, 120hz an, AOD Display an
Kurzes Update:
Ich habe einen Stromfresser im Hintergrund ausfindig machen können und siehe da, die Akkulaufzeit ist jetzt super, mein Pixel 6 Pro geht endlich in den Tiefschlaf :)
Screenshot_20211125-151943.png
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer und Freddyn
@abk Was war dein Verbraucher?
Und welche App ist das? Gefällt mir besser als gsam
 
@gknnn mich interessiert auch der Verbraucher
 
@gknnn "microG" hat die Probleme verursacht, der Dienst wollte die Akkuoptimierung ausgestellt haben; dies führte zu dem besagten hohen Standby-Verbrauch. Ich habe anschließend die Optimierung aktiviert und die Cloud Services deaktiviert.
Bisher keine Akkuprobleme mehr 👍

//Edit: ich nutze die App "AccuBattery"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, MrPulpFiction, DerMoeter und 2 andere
@abk
Wie hast Du das mit dem MicroG gemacht und welche Cloud Dienste deaktiviert?
Vielen lieben Dank

Grüsse

Sadibe

PS habe noch 45% nach 3h 41m
 

Anhänge

  • Screenshot_20211125-174508.png
    Screenshot_20211125-174508.png
    341,1 KB · Aufrufe: 101
@sadibe1974
Unter Akkunutzung - App "microG" auswählen und die Akkunutzung auf "eingeschränkt" stellen.
In den microG Einstellungen habe ich alle Einträge im Reiter "Cloud Messaging" entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@abk
Das sehe ich irgendwie gar nicht...
Bin ich am falschen Ort?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211125-185420.png
    Screenshot_20211125-185420.png
    711,2 KB · Aufrufe: 73
microG ist aber auf keinem Pixel vorinstalliert.

Das kommt als "schlanke" Google Alternative aufs Gerät, wenn man keine Gapps nutzen will.
 
@comediiian
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das heisst in meinem Fall muss es was anderes sein?
Finde es drum krass,dass ich nach 4h Bildschirmzeit 61% verliere,ohne gross mit dem Smartphone was gemacht zu haben...

Liebe Grüsse
sadibe
 
Hallo mal so ne Frage oder Aussage in die Runde. Ich sehe immer nur Statistiken von Akku Battery pro und nix von GSAM Battery Monitor. Ich nutze GSAM.
Gibt es den Vor oder auch Nachteile von GSAM bzw Akku Battery. Gibt es mehr Aussagekraft ? etc.Weiß grad nicht so genau ob ich umsteigen soll? Brauche da mal eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gsam aber will mir jetzt Mal accubattery anschauen da mir die Oberfläche besser gefällt.
Ob jetzt eine genauer ist oder so kann ich dir nicht beantworten.
 
Habe mir jetzt endlich einen Wireless Charger geholt.
Nutze diesen zum Laden über Nacht.
Was mir aufgefallen ist, beim kabellos Laden, wird adaptives Laden nicht angezeigt.
Mit Kabel jedoch schon.
Gibt's dafür einen Grund?
(War bis jetzt der erste Versuch)
 
Hattest du heute den einen Wecker gestellt?
Adaptives laden funktioniert nur nach 21 Uhr und mir gestellten Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Ja, alles wie immer.
Sobald ich ab 22 Uhr das Handy zum Laden lege, wird der Nachtmodus aktiviert mit Nicht Stören etc.
Bin gegen 1 Uhr ins Bett und Wecker auf 8:30 Uhr.
 
@HTC1 das Phänomen kann ich auch immer wieder beobachten. Ich muss das Pixel dann immer nochmal vom Stand nehmen und beim zweiten Auflegen erscheint dann nach kurzer Zeit die Anzeige adaptives Laden
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Danke für den Hinweis.
Werde heute Abend nochmal schauen.
 
Wird bei mir auch nicht immer direkt aktiviert. Wenn ich es in den Einstellungen neu starte geht's wieder.....
 
Ich denke das erste was gemacht werden muss für eine gute Laufzeit ist die Hintergrundaktivität der Apps zu sperren die nicht immer benötigt werden.
Wenn mal 2/3 der Apps gesperrt sind,kommt auch eine gute Laufzeit raus.
 
Heute zum ersten Mal mit den Pixel im Gym gewesen und über Bluetooth Musik gehört. Innerhalb von knapp 2 Stunden gute 12 % weg. Hmm, also ich finde das bei einem 5000 mah Akku schon deutlich zu hoch.
 
Akkulaufzeit ist wirklich Mies bei diesem Phone werde es wahrscheinlich die Woche zurückschicken.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Ingo2

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
292
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
138
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
405
Mops21
M
Zurück
Oben Unten