Pixel 6 Pro: Außerplanmäßiges November 2021 Update

dxdiag schrieb:
Also ich muss mich korrigieren:

+ FPS ist noch schneller geworden
- Auto Helligkeit ist noch immer Müll. Regelt von 18 auf 38% hart ohne sanftem Übergang und dann plötzlich wieder runter bei gleicher Umgebung. Da hat Google Müll gebaut.

Hast du denn Handy mal zurückgesetzt und auf die typischen Apps verzichtet ? Ich habe nämlich überhaupt keine Probleme mit der Auto-Helligkeit und sie ist mir noch gar nicht negativ aufgefallen .

Ebenso habe ich auch vor dem Update keinerlei Probleme mit dem fingerabdrucksensor welcher vei mir extrem zuverlässig immer beim ersten Versuch funktioniert.
Erstaunlicherweise hatte ich mit dem Galaxy S21 ultra extreme Probleme. Der Fingerprint hat bei mir sehr unzuverlässig funktioniert (6 Versuche trotz F mehrfach einlesen und allen Tricks).
Es scheint also immer mit dem individuellen Finger Zusammenzugängen, ob man klar kommt oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
DerWeise schrieb:
Hast du denn Handy mal zurückgesetzt und auf die typischen Apps verzichtet ? Ich habe nämlich überhaupt keine Probleme mit der Auto-Helligkeit und sie ist mir noch gar nicht negativ aufgefallen .

Ebenso habe ich auch vor dem Update keinerlei Probleme mit dem fingerabdrucksensor welcher vei mir extrem zuverlässig immer beim ersten Versuch funktioniert.
Erstaunlicherweise hatte ich mit dem Galaxy S21 ultra extreme Probleme. Der Fingerprint hat bei mir sehr unzuverlässig funktioniert (6 Versuche trotz F mehrfach einlesen und allen Tricks).
Es scheint also immer mit dem individuellen Finger Zusammenzugängen, ob man klar kommt oder nicht
Hier gibt es ebenfalls keine Probleme mit der Auto-Helligkeit. Anfangs musste ich noch etwas nachregeln, was ich aber auch so verstanden habe, dass es bei der adaptiven Helligkeit erstmal "gelernt" werden muss. Mittlerweile muss ich nur noch ganz selten höher und runter regeln. Die automatischen Sprünge verlaufen auch sehr sanft.
 
@Darkpassion aber sollte da nicht das erste große Update kommen? Dann hätte Google ja nicht dieses Zwischenupdate raushauen müssen.
 
@Stefan1982L Ja richtig evtl kommt dann dort alles auf einmal und die Amis sind aktuell die Versuchskaninchen😂
 
Bitte um Hilfe! Bei mir hängt es.... :(
CMD sagt "serving 51%" und es passiert nichts mehr! Und am Handy steht "installing update... step 1/2" und es passiert ebenfalls nichts.
Hoffe ich hab es nicht gekillt!

Edit: Hab mal Enter am PC gedrückt und jetzt läuft die Prozentanzeige weiter. Ist das normal?

Edit 2: Wenn man offenbar am PC das CMD Fenster nicht mehr im Vordergrund hat, pausiert es. Alles lief nun glatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Sowas ist doch der Reiz am flashen 😂😂😂
Wenn das Adrenalin pumpt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Vuduzas, DerMoeter, TSDE73 und 4 andere
Eijajei. Das Telefon war direkt aus der OVP.... Ganz neu. Da ging mir echt die Düse. Hatte schon Angst, dass es auf einem zu alten Stand war. Das hatte ich vergessen zu checken... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich habe auch keinerlei Probleme und warte einfach bis das Update original verfügbar ist .
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und deyima
Ist in der neuen Version endlich wieder das Vibrationssymbol oben in der Leiste zu sehen ? 😒
 
Ne, leider nicht.
 
Das liegt an Android 12.
 
Wer keine 2 Wochen bis zum Dezember Update warten will hier die Anleitung wie man das Update per Sideload macht.
  1. Download des OTA update file für dein Gerät
  2. Download des Android SDK. Man benötigt die ADB tools
  3. Entwickleroptionen aktivieren unter Einstellungen, Über das Telefon, und hier mehrmals auf Build-Nummer tippen
  4. Zürück und dann in System, Entwickleroptionen
  5. Hier USB debugging aktivieren
  6. Gerät mit dem Computer verbinden und die Eingabeaufforderung starten
  7. adb reboot recovery“ eingeben
  8. Nach dem Neustart, Ein/Aus Taster und Lautstärke hoch zeitgleich drücken
  9. Mit den Lautstärketasten zum Punkt Apply update from ADB bewegen
  10. Durch drücken des Ein/Aus Tasters bestätigen
  11. Am Computer “adb sideload [dateiname]” [dateiname] gegen den Namen der OTA .zip die heruntergeladen wurde ersetzen
  12. Wenn das Update durch ist Reboot auswählen falls das Gerät nicht von alleine startet.
Quelle: How to manually sideload an OTA update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius, DerMoeter, RealDanyo und 14 andere
@Chefingenieur Ich meine man muss (bei Punkt 8) die Lautstärke hoch Taste drücken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: IcHgUcK und Chefingenieur
Hab mit dem OTA Image auch miesen Empfang. Gestern war ich auf dem Land und ich konnte des Telefon kaum benutzen.
 
Kann man eigentlich auch wieder einfach zurück über Siedeload?
 
Um das Ding draufzubügeln reicht übrigens auch Minimal ADB.
 
jetzt sollte ja eh bald normales Dezember Update kommen oder?
 
Nächsten Montag kommt das Dezember Update
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ich will trotzdem nochmal zurück. Mein Assistent spricht seit dem Update ab und an Englisch. Zum Beispiel wenn ich eine Eingabe mache bei gesperrten Bildschirm antwortete sie auf Englisch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
3.292
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
479
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
611
Mops21
M
Zurück
Oben Unten