Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Ich glaube ich bin der einzige der keine Wissenschaft daraus macht 😂

Nachts kommt das Pixel auf den Stand mit dem Pixel 4 Ladegerät das ich noch hier habe und morgens ist der Akku auf 100%.

Mir reicht das vollkommen 🤷‍♂️

Viele Grüße,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco, RealDanyo und Surrender
dxdiag schrieb:
Ich habe mir Mal gerade das 20W USB-C Ladegerät von Apple geschnappt. Ich habe bei 90% angefangen zu laden und brauchte exakt 30 Minuten für diese 10%. Ist das normal? 😳

Das ist sogar recht flott. Bei meinem Laden von 0 auf 100% haben die letzten 10% etwa 40 Minuten gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und dxdiag
Ich hab was Kabel Laden angeht auch im Alltag keinen Bedarf an schnellem Laden, aber ich lade nicht voll zwecks Akku Schonung normalerweise ich lass Abends gemütlich Laden bis recht voll und hab abgesteckt - jetzt ist das natürlich noch bequemer möglich mit Qi Laden.
Wenn es dann Morgens mir etwas knapp vorkommt für den Tag kommt es nochmal dran und lädt während ich mich fertig mache etc. und nehm es beim gehen mit.

Aber 1-2 Netzteile mit denen ich unterwegs z.B. mal schnell nachladen kann tagsüber falls man das Laden doch mal vergessen hat oä. da will ich schon ordentlich schnell reinpumpen wie beim 7 Pro mit Warp Charge 30.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Locky78 schrieb:
Das ist sogar recht flott. Bei meinem Laden von 0 auf 100% haben die letzten 10% etwa 40 Minuten gebraucht.

Okay, ist also tatsächlich so, dass das Pixel 6 Pro etappenweise runterdrosselt. Bis 70% schnell lädt, dann bis 90% semischnell und von 90-100% sehr langsam.
 
Wer's noch nicht kennt: Mit der kostenlosen und werbefreien App "Charge Monitor", die außerdem keine Berechtigung zum Internetzugriff benötigt, kann man die Ladeverläufe verschiedener Ladegeräte gut mitverfolgen und in Diagrammform vergleichen.
Charge Monitor - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: niko26, URock, Chefingenieur und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: URock und Loeland
Ich habe das bestellt

Eben angeschlossen, von 90 -100% sagt er mit 40 min.

Ich werde morgen Mal testen wie schnell es wirklich lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28 und dxdiag
Für 90 auf 100% kommen 40 Minuten nach meiner Erfahrung sehr gut hin. Egal mit welchem Ladegerät. Es wird am Ende eh nur noch mit weniger als 7 Watt geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
  • Danke
Reaktionen: campino28
Also nachdem mir so ein noname Ladegerät mal abgefackelt ist, traue ich den Dingern keinen Meter mehr. Es muss jetzt nicht unbedingt immer highend sein, aber ich Versuch mich ein bisschen an die Marken zu halten, die man zumindest mal gehört hat, oder von denen es schon Tests und Erfahrungen gibt.

Sei bitte vorsichtig mit dem Ladegerät, damit dir nichts passiert. Es ist eine Sache wenn so ein Ladegerät dein Handy killt, aber es wäre schlimm wenn dir oder einem anderen etwas passiert. Man kann ja beim Laden ein Auge drauf haben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, 0-8-15, Dryvos und eine weitere Person
Schlumpf schrieb:
Also nachdem mir so ein noname Ladegerät mal abgefackelt ist, traue ich den Dingern keinen Meter mehr. Es muss jetzt nicht unbedingt immer highend sein, aber ich Versuch mich ein bisschen an die Marken zu halten, die man zumindest mal gehört hat, oder von denen es schon Tests und Erfahrungen gibt.

Sei bitte vorsichtig mit dem Ladegerät, damit dir nichts passiert. Es ist eine Sache wenn so ein Ladegerät dein Handy killt, aber es wäre schlimm wenn dir oder einem anderen etwas passiert. Man kann ja beim Laden ein Auge drauf haben 👍

So sehe ich das auch. Da wird hier für 900€ und mehr ein Smartphone gekauft aber ein Netzteil für 30€ ist dann schon zu teuer. Muss man nicht verstehen, zumal auch immer wieder davor gewarnt wird da oft eine vernünftige Absicherung fehlt. Im besten Fall ist dann nur das Smartphone kaputt aber im schlimmsten Fall fackelt das Ding dir die Bude ab oder man bekommt einen tödlichen Stromschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Also, das Ladegerät wird nicht heiß etc, nur mit der originalen USB-C Leitung (P6P) betrieben und auch nur wenn ich anwesend bin. Da bereitet es mir eher Sorgen wenn ich hier von Geräten lese bzw die Rezessionen, dass diese so heiß werden, dass man sie fast nicht mehr anlangen kann - die laufen am absoluten Limit, da wäre ich eher vorsichtig!!

Auch wie es viele hier machen, lade ich mein Handy nicht über Nacht unbeaufsichtigt! Ich betreibe Grundsätzlich alle Ladegeräte so, egal welche Marke, da ich grundsätzlich vorsichtig bin und mich im Übrigen auch mit der Elektronik an sich beruflich befasse.

Ich kann euch sagen, dass sowohl billig als auch teuer Fehlfunktion haben können. CE konform sind diese Geräte, mehr braucht es (leider) nicht. GS etc sind kein must have.

Wenn ich hier lese, dass es auch ein Samsung für den gleichen Preis gibt, kann sich jeder selbst Mal Gedanken machen was das über die Qualität aussagt, zumal man bei Samsung auch den Namen noch mitbezahlt?!
Ich erinnere nur an den Fall mit den defekten Samsungakkus.....😉Name=Qualität??

Jeder entscheidet was er kauft. Wichtig ist wie und wo man diese Geräte betreibt und mit ihnen umgeht.

Wenn ich in der Arbeit Mal Zeit habe, werde ich mich mit dem Netzteil Mal näher befassen...

LG ( Made in China sind sie übrigens alle😉)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh, Loeland, Schlumpf und eine weitere Person
fursty73 schrieb:
Da bereitet es mir eher Sorgen wenn ich hier von Geräten lese bzw die Rezessionen, dass diese so heiß werden, dass man sie fast nicht mehr anlangen kann - die laufen am absoluten Limit, da wäre ich eher vorsichtig!!

Rezessionen sind generell ein berechtigter Grund zur Sorge 😉
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Hey...
Wie erkennt man eigentlich ob das Google Pixel 6pro schnell lädt oder nicht...
Hab jetzt das Ladegerät von meinem OnePlus 8pro darn hängen.. und einmal stand das es bei 77% noch ca 30 min braucht..
Einige Minuten später waren es plötzlich 1,5 h bis zur vollständigen Ladung...🤷
 
@masdaofdesasda Wenn du unter Einstellungen auf Akku gehst, steht das wenn dann direkt unter der Prozent-Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Flauschefrosch schrieb:
Rezessionen sind generell ein berechtigter Grund zur Sorge 😉
Schon, wenn man dort aber öfters z.B. von extremer Hitze liest, dann könnte da eventuell was dran sein.😉
Wenn ein Gerät so heiß wird sollte man sich Gedanken machen, entweder sind Bauteile unterdimensioniert oder das Gehäuse.

Leider finde ich das entsprechende Ladegerät gerade nicht, wurde hier aber auch empfohlen -irgend so ein Miniteil. Bei A... Stand eben mehrfach was von der Überhitzung und deshalb fiel es für mich aus
..wie gesagt, entscheidet selbst.

Wenn das was ich gekauft habe, irgendwelche Auffälligkeiten zeigt ( extreme Hitze, Geruch, etc.) dann fliegt es raus☝️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
@masdaofdesasda Wenn du unter Einstellungen auf Akku gehst, steht das wenn dann direkt unter der Prozent-Anzeige
Im AOD wird auch " schnelles Laden" angezeigt. Oder ist das beim Originalen Ladegerät nochmals anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@masdaofdesasda im Sperrbildschirm steht dann Schnell Laden unten dem der Prozentangabe und berechneten Ladezeit
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda und fursty73
Interessant, das entspricht ja dem was die meisten hier ebenfalls bemerkt haben. Ich bin gespannt, ob Google da noch was ändert. Gerade mit den Temperaturen, die der Akku beim laden so zeigt, ist noch viel Luft nach oben.
 
Ich habe heute das 30W USB C Ladegerät von Aifulo ausprobiert.
Angezeigt hatte es mir das es 2 Stunden dauert bis der Akku voll ist.

Angefangen mit 13% war ich nach 34min bei 53%, 75% war ich nach 60min.

Bei 80% nach 1 Stunde und 10 Minuten, stand noch 1 Std 6 Minuten bis Akku voll geladen ist

90% hatte ich nach 1Std 24Minuten

95% und nach 1 Std 35 Minuten habe ich dann Stecker gezogen. Da waren es noch 26 Minuten bis der Akku entgültig voll gewesen sein soll.

Damit kann ich denke Leben.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
187
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
582
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten