Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Klar stand mal irgendwo was von 30W aber fällt der Akku unter 50% geht's auch mit einem 20W Ladegerät relativ fix und man hat noch genug Saft für den restlichen Tag.
 
Hab gerade von meinem nexus 6p(ro) das Ladegerät ausgegraben... Und das alte Ding lädt jetzt mein mein neues 6pro schnell...
Da sieht man wieder warum da kein Ladegerät dabei war.🤷🤦😉
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Wow, so eins muss ich auch noch haben.
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
Das 30w Ladegerät vom OnePlus 8 lädt das Pixel nur sehr langsam und es wird dabei nicht warm.
Gerade mal das Ladegerät von meinem Laptop angeschlossen und hiermit ist Schnelladen möglich. Hierbei wird das Phone auch deutlich aufgeheizt.
 
Ich glaube bei über 2h Ladezeit sollte der Begriff "Schnellladen" verboten werden... Nein, kein Witz. Und mich würde langsam echt mal ein Feedback dazu von Google interessierten :/
Ich glaube unter den aktuellen Android Phone ist man da letzter oder? Und das zwecks Akku schonen, sorry die ausrede kann ich nicht ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Mr.Tom67, Martl74 und eine weitere Person
so sind bisher auch meine Erkenntnisse, leider macht es mein Samsung S20 FE das eigl bis 25W laden sollte auch nicht viel besser aber zumindest besser ohne das ich es jetzt schon im Detail verglichen hätte.
 
@OPC85 nun ja, ist das neue Google Phone nicht ein Samsung 😉
 
Dann hätten sie sich das Thema von Samsung besser anschauen sollen ^^
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Fairerweise muss man aber auch sagen das Google nirgendswo geschrieben hat das man mit 30W laden kann, dass haben die ganzen Youtuber einfach mal so behauptet. Es wurde damit geworben das der Akku sich innerhalb von 30 Minuten auf 50% laden lässt und das wird auch eingehalten. Zeitgemäß ist das natürlich nicht mehr darüber brauchen wir nicht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Fennris, Tasar und eine weitere Person
@Pixelhomie Meine Worte 👍
 
wobei 50% in 30min auch nicht wirklich schlecht ist oder?
 
Doch, da ist mein Find X3 pro schon voll.
 
und wie lange macht der Akku das mit? ob die 120W auf lange sicht so toll sind bezweifle ich sehr stark. Mich stört es bei meinem Usecase nicht. Ich komme 2 Tage hin und lade über nacht mit dem Stand. Bei anderen mag das natürlich anders sein... Ich spiele zb nix auf dem Teil.
 
Ja, das ganze Gejammer verstehe ich auch nicht.
Gibt es wirklich Leute, die es in 24 Stunden nicht schaffen ihr Handy mal 2 Stunden beiseite zu legen zum Laden?
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und kriscross
Ich würde außerdem mal abwarten was sich noch tut. Grundsätzlich ist die Ladesteuerung auf Seiten von Google sicherlich anpassbar. Und wenn Google nichts macht, vielleicht bei der ein oder anderen Custom-Firmware. Mir persönlich reicht die Geschwindigkeit beim Laden locker aus, ich habe mein letztes Gerät (Oneplus) sogar oftmals mit einem alten 1.8A Samsung-Lader geladen, weil das Handy bei der Arbeit von sich aus schon auf dem Schreibtisch liegt, ob das nun 30 oder 90 Minuten braucht, macht da für mich keinen Unterschied, schont aber den Akku. Ich kann aber auch Leute verstehen, die da vielleicht etwas mehr Zeitdruck haben, weil sie unterwegs sind. Vielleicht wäre für Leute, die viel unterwegs sind, sowas hier

VARTA Wireless Power Bank 10000+Ladekabel, 10000mAh : Amazon.de: Elektronik & Foto

eine Lösung? Damit könnte man das Gerät auch zwischendurch mal aufladen, wenn man in der Bahn oder sonst wo unterwegs ist. Und man muss es nicht mal einstecken dafür, und schont somit Stecker und Anschlüsse (natürlich massiv auf kosten von Lade-Effektivität, aber irgendwas ist ja immer 😉 )
 
Manche Leute haben wirklich Lebensgewohnheiten angepasst, seit sie ihren Telefon Akku in der Früh in 30min fast vollständig aufladen können. Dann braucht man kein Kabel neben dem Bett mehr verlegen, um nachts zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados, Mr.Tom67, Pio und 3 andere
Screenshot_20211108-121717.png
das schreibt Google über das Laden und die Laufzeit...
 
Welches Wireless Gerät nutzt Ihr für das Pixel 6 pro?

Das der Pixel Stand 2 noch nicht verfügbar ist, habe Ich mir eine Alternative zusammen gesucht.

Ich nutze den Huawei CP62 Stand in Verbindung mit einen Samsung EP TA845 Ladegerät. Ich bin super zufrieden damit, in ca. 2,5std. ist der fast leere Akku wieder voll.
 

Anhänge

  • PXL_20211108_110818935.jpg
    PXL_20211108_110818935.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
197
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.305
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
582
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten