Google Pixel 6 - Day One Update

@hgN1337
Bei weder mit "original" O² noch reseller
 
Hier Original o2. Habe nun eine abgelaufene Telekom rein und schaute in die Einstellungen.. da lief das Update sofort los.

Meine Freundin nutzt PennyMobil (Telekom) in ihrem P6 und eine Datacard ESim (knabbert an meinen 120GB Datenvolumen).
Hier kam das Update auch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die o2 esim weder deaktiviert noch gelöscht.

Jeweils mit Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockiert denn die o2 esim ebenfalls das Update?
 
Ja, tut sie. Auch bei mir ließ sie sich nicht deaktivieren. Aber mit einer zusätzlichen Congstar Sim hat es dann doch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also ich habe eine physische o2 und eine Telekom-eSim -> Update kam mit ein wenig Verzögerung vorgestern
 
Ich habe das Handy am Do (28.10) ohne Sim und ohne Google Login in Betrieb genommen. Update kam sofort. Habe danach noch einmal Werksreset gemacht und das Handy mit Esim eingerichtet.
 
Wer keine andere SIM Karte als O2 zur Verfügung hat....
Laut Google Support hilft dann nur ein Werks-Reset OHNE eingelegte SIM Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: marmotte, Ron15 und hwies
Das kann doch nicht wahr sein... 🙈

Das ist der offizielle Google-Lösungsvorschlag?

Ich fall vom Glauben ab... 😱😱😱
 
  • Danke
Reaktionen: marmotte
Ja, traurig.
Das wurde mir im Support Chat von Google so mitgeteilt. Eine andere Lösung gibt es zur Zeit wohl nicht.
 
Ich bin gespannt was heute Abend passiert.
Damit meine ich, ob es "nur" ein Day one Patch Problem ist oder ob es die generellen Updates betrifft. Schließlich ist heute der erste Montag des Monats.
 
Ohne eingelegte Karte hat es auch bei mir sehr gut geklappt...
 
Konnte die o2 esim Sim löschen nachdem ich das Phone in den Flugmodus und wieder herausgeholt habe. Kurz nach der Aktivierung des Flugmodus (bevor die SIM eine Verbindung hat) kann die SIM deaktiviert und anschließend gelöscht werden.

Anschließend habe ich ein neues esim Profil gezogen.
 
kidfurydererste schrieb:
Schließlich ist heute der erste Montag des Monats
Gibt es bei Google am ersten Montag des Monats immer Updates?
 
@hmm...egal ja, außer in den USA ist Feiertag. Zeitverschiebung beachten. Ich habe immer gute Erfahrungen mit 20.30 Uhr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
habs sofort bekommen mit D1 Mobilcom Karte nach Aktiverung.
Geht es bei dem Problem nur darum das ne O2 Karte bei Erst Aktivierung drin war oder ist das wenn ich dann nächstes Jahr auf O2 wechsel das gleiche?
 
Ich denke, da es ein offizielles Problem ist und so mir auch noch nicht in der Pixel Geschichte untergekommen ist, dass es nicht mehr allzulange ein Problem sein wird. Es sollte demnächst behoben sein.
 
Hab Bild connect mit O2 und hab das Update bekommen - Sicherheitspatch 5. November, gleich beim Einrichten
 
Ja Krass, war das WE unterwegs, aber habe gespannt den Thread verfolgt. Habe auch o2 (via Drillisch - Maxxim, Winsim und Konsorten) und bisher kein Update angeboten bekommen. Jetzt gerade mal die Telekom SIM aus dem Firmenhandy reingepackt - und zack ist er am installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake
Okay, mit dem normalen Rhythmus klappt es auch nicht. Das Pixel 4a meiner Frau zieht gerade das November Update.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
690
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
767
clou
C
Zurück
Oben Unten