Google Pixel 6 - Day One Update

Der Tipp mit dem Firmenhandy war Gold wert. Eine Vodafone SIM rein, gerade entsperrt, sofort die Meldung "Sicherheitsupdate ist bereit". Unglaublich. Jetzt also die 30min bis 40 min warten und dann mal sehen was für ein Effekt das hat.
 
.36 ist verfügbar als factory image
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Tja, da wir den November Patch schon haben und bisher kein Update eingegangen ist sieht es so aus als würden wir ein Update erst wieder am 6.12 sehen. Das nervt mich etwas😡
 
Gerade die 817.036 bekommen.
WinSim (O2)
 
Weil es hier gerade ums Pixel 6 mit O2 geht. Kann mir bitte jemand bestätigen ob VoLTE/VoWifi bei O2 (Drillisch) funktionieren?

Ich weiß das ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber ich konnte nichts dazu finden. Mein Pixel 6 kommt erst Anfang Dezember und ich würde das gerne vorher wissen. Bei meinem aktuellen Smartphone gabs immer wieder Probleme damit, insbesondere bei O2. Seit einiger Zeit geht es überhaupt nicht mehr. Diese Funktion ist daher einer der Gründe für meinen Umstieg. Eigentlich sollte es ja 2021 nicht mehr nötig sein sowas zu fragen, aber das dachte ich das letzte Mal auch schon ;)
 
@-Androider-
Ich nutze SIM.de (auch Drillisch) und ja beides funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: -Androider-
Handy aktiviert, Zack Update da, ohne Sim
 
-Androider- schrieb:
Weil es hier gerade ums Pixel 6 mit O2 geht. Kann mir bitte jemand bestätigen ob VoLTE/VoWifi bei O2 (Drillisch) funktionieren?

Ich weiß das ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber ich konnte nichts dazu finden. Mein Pixel 6 kommt erst Anfang Dezember und ich würde das gerne vorher wissen. Bei meinem aktuellen Smartphone gabs immer wieder Probleme damit, insbesondere bei O2. Seit einiger Zeit geht es überhaupt nicht mehr. Diese Funktion ist daher einer der Gründe für meinen Umstieg. Eigentlich sollte es ja 2021 nicht mehr nötig sein sowas zu fragen, aber das dachte ich das letzte Mal auch schon

Meines Wissens nach ist Fonic derzeit der einzige Anbieter, bei dem es mit VoLTE und/oder VoWiFi zu Problemen kommt. Ursache hierfür ist dabei wohl eine veraltete Kennung auf der SIM, sodass Telefonie nur noch über das 2G-Netz möglich ist. Ich bin da aktuell mit Fonic in der Klärung und werde über neue Erkenntnisse informieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und -Androider-
-Androider- schrieb:
Weil es hier gerade ums Pixel 6 mit O2 geht. Kann mir bitte jemand bestätigen ob VoLTE/VoWifi bei O2 (Drillisch) funktionieren?

Winsim hier --> funktioniert beides ohne Probleme :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: -Androider-
Danke für die Rückmeldungen. Dann freue ich mich aufs Pixel 6 👍
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
641
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.175
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
763
clou
C
Zurück
Oben Unten