Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update läuft. Bin Mal gespannt.
 
Ich hab auch das Gefühl, dass das System etwas performanter geworden ist.
 
ich habs doch getan ;)

also hier auf der arbeit funktioniert es . mit dem A4 hatte ich hier kaum bis garkein empfang
 
  • Danke
Reaktionen: Flynn82
So, ich musste tatsächlich das Gerät resetten. Ich habe mit meiner Simkarte keine Chance mehr gehabt zu telefonieren. Nicht ging raus, nichts kam rein. Esim ging. Sim getauscht, im anderen Telefon alles gut. Also in den sauren Apfel beißen und reset. Nun läuft alles sehr gut bis jetzt .... Ich denke nach der Update Misere war der reset auch ganz passend
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross, 2WF und decorres
@phone-company aber sein darf das doch auch wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
phone-company schrieb:
So, ich musste tatsächlich das Gerät resetten. Ich habe mit meiner Simkarte keine Chance mehr gehabt zu telefonieren. Nicht ging raus, nichts kam rein. Esim ging. Sim getauscht, im anderen Telefon alles gut. Also in den sauren Apfel beißen und reset. Nun läuft alles sehr gut bis jetzt .... Ich denke nach der Update Misere war der reset auch ganz passend
Meinst Factory Reset, so das man alles neu machen muss?

Hätte kein Bock neu einzurichten, aber wenn es sein muss und dann alles stabil ist,
dann den sauren Apfel beißen.

Gruss
 
Hab jetzt auch fast vollen LTE Empfang, und im ganzen läuft das Pixel 6 gefühlt flüssiger und stabiler.
Update dauerte auch knapp ne Stunde mit eingesteckten Ladekabel.
Bisher kein System Ui Fehler mehr gehabt👍.
Bisher auch keine willkürlichen WLAN Abbrüche mehr zu verzeichnen👍
Hoffen wir Mal das es ab jetzt so bleibt!!!

Gruss Pixeliee

P.s
Kompliment hier ans Forum, sehr informativ, nette Atmosphäre 👍
Und schön hier Leute zu lesen, die man vor Jahren schon in der Gsm Szene traf!
 
  • Danke
Reaktionen: Echna, 2WF, un1que und 3 andere
Der Fingerprint reagiert jetzt echt flott. Nur noch die Gesichteserkennung fehlt - Dann wäre das Gerät für mich supi.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und komolze
Kamera startet schneller, flackert bisher nicht mehr und der automatische Weißabgleich passt auch besser...nicht mehr zu warm.
 
phone-company schrieb:
@Echna hatte zwei Pixel 6 Geräte hier. Das eine mit Ladegerät hat für 42mb ne knappe Stunde gedauert das zweite ohne eingestecktes Ladegerät nur etwa 15 Minuten 🤷
Die Dauer hat damit zu tun wie viele Apps man drauf hat. Das "Apps optimieren" frisst die meiste Zeit. Wenn man also eins voll eingerichtet hat und eins mit nur ein paar Test Apps, dann geht das mit den wenigen Apps schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und FuzzyHead
Per OTA grad erhalten... knapp 42MB
 
@2WF also ich habe jetzt endlich nach dem Update wieder Empfang daheim. Vorher keine einzigen Balken und jetzt meist mehr als halb voll. So war es eigentlich immer, da wir sehr dicke Wände haben. Das war das wichtigste für mich.
Wobei ich Mal gelesen hatte, dass das WiFi toggle auch wieder zur Normalität gefixt werden sollte irgendwann. Oder war das Wunschdenken ?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@MoervYO beide fast identisch eingerichtet.... Das wo weniger apps drauf waren hat länger gedauert... Passt also irgendwie nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@enjoi kann mit einem simplen adb Befehl wieder wie früher eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Ich habe einfach das Update gestartet, dann Audible mit Timer gestartet und das Gerät auf das Ladepad gelegt. Heute morgen durfte ich dann neustarten. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Bei mir läuft es auch wieder sehr rund. Bei mir haben sich die Empfangsprobleme ja komischerweise (vermutlich) mit dem Beta Carrier Services Update noch. Dezember gelöst.
Die Empfangsstärke scheint aber nach Januarupdate jetzt noch besser geworden zu sein. Ansonsten stelle ich gerade sehr zufrieden fest, dass man endlich wieder die Streaming Lautstärke per Lautstärketasten regeln kann! Sehr gute Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PIN habe ich seit dem letzten Neustart nach dem Update gestern Abend nicht mehr eingeben müssen, FPS auch sehr flott, sehr gut. Empfang deutlich besser, hatte ich schon gepostet. Meine beiden gröbsten Mängel damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit ca einer halben Stunde am installieren. Bin gespannt wie das Pixel danach läuft.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
 
Der Sultan kann sein Telefon nach mehr als einem Monat endlich wieder benutzen... 😁

Unglaublich ! 🤣

Dafür sollte ich ne Entschädigung bekommen. Pixel Stand und Pixel Buds. 😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, komolze, kriscross und 5 andere
FPS scheint wirklich etwas besser zu sein, aber Panzerglas ist wohl weiterhin schlecht dafür... überlege mir das jetzt weg zu machen. Meine Bluetooth-Probleme mit dem Bose 700 sind auch noch da, quasi keine Verbindung und der Kopfhörer startet ständig neu wenn mit dem Pixel 6 verbunden. Alle anderen Geräte haben keine Probleme. Und lust auf einen Werksreset habe ich auch nicht. Ziemlich bescheiden.
 
Mit dem Update Dezember 2021 buchte sich mein Pixel 6 öfters in 5G ein, mit dem Update Januar 2022 sehr selten. Ansonsten stelle ich im Vergleich zu vorher keine nennenswerten Unterschiede fest. Probleme hatte mein Phone eh kaum welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
675
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
673
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten