Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Popey900

Popey900

Experte
Update läuft. Bin Mal gespannt.
 
K

kriscross

Experte
Ich hab auch das Gefühl, dass das System etwas performanter geworden ist.
 
B

blade900

Neues Mitglied
ich habs doch getan ;)

also hier auf der arbeit funktioniert es . mit dem A4 hatte ich hier kaum bis garkein empfang
 
phone-company

phone-company

Lexikon
So, ich musste tatsächlich das Gerät resetten. Ich habe mit meiner Simkarte keine Chance mehr gehabt zu telefonieren. Nicht ging raus, nichts kam rein. Esim ging. Sim getauscht, im anderen Telefon alles gut. Also in den sauren Apfel beißen und reset. Nun läuft alles sehr gut bis jetzt .... Ich denke nach der Update Misere war der reset auch ganz passend
 
komolze

komolze

Erfahrenes Mitglied
@phone-company aber sein darf das doch auch wieder nicht.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
phone-company schrieb:
So, ich musste tatsächlich das Gerät resetten. Ich habe mit meiner Simkarte keine Chance mehr gehabt zu telefonieren. Nicht ging raus, nichts kam rein. Esim ging. Sim getauscht, im anderen Telefon alles gut. Also in den sauren Apfel beißen und reset. Nun läuft alles sehr gut bis jetzt .... Ich denke nach der Update Misere war der reset auch ganz passend
Meinst Factory Reset, so das man alles neu machen muss?

Hätte kein Bock neu einzurichten, aber wenn es sein muss und dann alles stabil ist,
dann den sauren Apfel beißen.

Gruss
 
P

Pixeliee

Neues Mitglied
Hab jetzt auch fast vollen LTE Empfang, und im ganzen läuft das Pixel 6 gefühlt flüssiger und stabiler.
Update dauerte auch knapp ne Stunde mit eingesteckten Ladekabel.
Bisher kein System Ui Fehler mehr gehabt👍.
Bisher auch keine willkürlichen WLAN Abbrüche mehr zu verzeichnen👍
Hoffen wir Mal das es ab jetzt so bleibt!!!

Gruss Pixeliee

P.s
Kompliment hier ans Forum, sehr informativ, nette Atmosphäre 👍
Und schön hier Leute zu lesen, die man vor Jahren schon in der Gsm Szene traf!
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Der Fingerprint reagiert jetzt echt flott. Nur noch die Gesichteserkennung fehlt - Dann wäre das Gerät für mich supi.
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Kamera startet schneller, flackert bisher nicht mehr und der automatische Weißabgleich passt auch besser...nicht mehr zu warm.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
phone-company schrieb:
@Echna hatte zwei Pixel 6 Geräte hier. Das eine mit Ladegerät hat für 42mb ne knappe Stunde gedauert das zweite ohne eingestecktes Ladegerät nur etwa 15 Minuten 🤷
Die Dauer hat damit zu tun wie viele Apps man drauf hat. Das "Apps optimieren" frisst die meiste Zeit. Wenn man also eins voll eingerichtet hat und eins mit nur ein paar Test Apps, dann geht das mit den wenigen Apps schneller.
 
M

Moo!

Ambitioniertes Mitglied
Per OTA grad erhalten... knapp 42MB
 
enjoi

enjoi

Stammgast
@2WF also ich habe jetzt endlich nach dem Update wieder Empfang daheim. Vorher keine einzigen Balken und jetzt meist mehr als halb voll. So war es eigentlich immer, da wir sehr dicke Wände haben. Das war das wichtigste für mich.
Wobei ich Mal gelesen hatte, dass das WiFi toggle auch wieder zur Normalität gefixt werden sollte irgendwann. Oder war das Wunschdenken ?
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@MoervYO beide fast identisch eingerichtet.... Das wo weniger apps drauf waren hat länger gedauert... Passt also irgendwie nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@enjoi kann mit einem simplen adb Befehl wieder wie früher eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korfox

Stammgast
Ich habe einfach das Update gestartet, dann Audible mit Timer gestartet und das Gerät auf das Ladepad gelegt. Heute morgen durfte ich dann neustarten. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Bei mir läuft es auch wieder sehr rund. Bei mir haben sich die Empfangsprobleme ja komischerweise (vermutlich) mit dem Beta Carrier Services Update noch. Dezember gelöst.
Die Empfangsstärke scheint aber nach Januarupdate jetzt noch besser geworden zu sein. Ansonsten stelle ich gerade sehr zufrieden fest, dass man endlich wieder die Streaming Lautstärke per Lautstärketasten regeln kann! Sehr gute Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rootuser

Experte
Den PIN habe ich seit dem letzten Neustart nach dem Update gestern Abend nicht mehr eingeben müssen, FPS auch sehr flott, sehr gut. Empfang deutlich besser, hatte ich schon gepostet. Meine beiden gröbsten Mängel damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazz2

Jazz2

Ambitioniertes Mitglied
Bin seit ca einer halben Stunde am installieren. Bin gespannt wie das Pixel danach läuft.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Der Sultan kann sein Telefon nach mehr als einem Monat endlich wieder benutzen... 😁

Unglaublich ! 🤣

Dafür sollte ich ne Entschädigung bekommen. Pixel Stand und Pixel Buds. 😀
 
Z

zeebee

Stammgast
FPS scheint wirklich etwas besser zu sein, aber Panzerglas ist wohl weiterhin schlecht dafür... überlege mir das jetzt weg zu machen. Meine Bluetooth-Probleme mit dem Bose 700 sind auch noch da, quasi keine Verbindung und der Kopfhörer startet ständig neu wenn mit dem Pixel 6 verbunden. Alle anderen Geräte haben keine Probleme. Und lust auf einen Werksreset habe ich auch nicht. Ziemlich bescheiden.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Mit dem Update Dezember 2021 buchte sich mein Pixel 6 öfters in 5G ein, mit dem Update Januar 2022 sehr selten. Ansonsten stelle ich im Vergleich zu vorher keine nennenswerten Unterschiede fest. Probleme hatte mein Phone eh kaum welche.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
38
2
16