Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Pixel 6 wird auch gerade installiert.
Nachtrag: Update beendet. Die erste Veränderung die mir aufgefallen ist: Mobilfunkverbindung (5G) innerhalb des Gebäudes jetzt mit vollem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Grad installiert auf meine PI6,
Läuft definitiv alles gesamt runder und der FPS deutlich besser als vorher, am Montag bei der Arbeit kann ich erst was zum Empfang sagen da ich die letzten Wochen dort keinen Strich mit ! Hatte
 
Wenn ich "adaptive Konnektivität" aktiviert habe im Bereich Netzwerk, dann habe ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche genau wie vor dem Update. Von LTE+ bricht es komplett zusammen, schaltet sich dann nach einiger Zeit zu Edge, um dann langsam wieder zu LTE hochzufahren. Ich hab adaptive Konnektivität jetzt nochmal wieder abgestellt und bis jetzt läuft es rund. Der Akku für Mobilfunk Standby ist aber immer noch über 30%.

Also zufrieden mit dem Update bin ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
beleboe schrieb:
Mit dem Update Dezember 2021 buchte sich mein Pixel 6 öfters in 5G ein, mit dem Update Januar 2022 sehr selten.
Sprich: Auch bei dir hat sich der 4G-Empfang verbessert :D.
 
@slaex
Vielleicht wäre ein Reset= Neueinrichtung anzuraten.

Vor Updates schließe ich alle Apps und boote das Phone neu. Anschließend erfolgen die Updates und bin mit dieser Vorgehensweise gut bedient.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Korfox
So gesehen ein wenig. Wirklich schlecht war der Empfang nie.
Bei Downloads erfolgte der Wechsel zu 5G, bis jetzt nicht mehr.
Dies ist aber nichts dramatisches, da in meinem Tarif Downloads mit 5G wie bei LTE auf 100 Mbit/s limitiert sind.
Mal schauen ob mein Gerät mit dem Januar-Update 2022 noch 5G mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den jetzt für eine SW-Version?
 
Hat noch jemand den Eindruck, dass die Akkulaufzeit spürbar besser geworden ist? Was auch mit dem besseren Empfang zu tun haben dürfte.
 
SQ1D.220105.007
 
Hallöchen, heute morgen installiert, 214 MB, ca. Eine Stunde. Ich hatte vorher keine Probleme und jetzt bisher auch nicht.
 
Okay. da bin ich auch. Dann haben die wohl die 2 verschiedenen Variante zusammengeführt denke ich mal.
 
Software - Version, siehe Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Warborn
Aktuell kann ich weder Ja noch Nein schreiben.
Das Update wurde erst vor Stunden installiert und einen verlässlichen Eindruck kann ich zumindest aus diesem Grund noch nicht schreiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220115-100904.png
    Screenshot_20220115-100904.png
    158,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@zeebee mach einen reset danach funktioniert es.... Sitzt vielleicht zu viel quer.
 
Hier läuft alles wie es soll. Vor dem Update hatte ich quasi keinen Empfang in meinem Haus. Jetzt in allen Räumen zumindest einen Strich, in manchen auch 2. Gut gemacht Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das Telefon nach dem Update gefühlt flüssiger. Leider hat ich dennoch in meinem Telefonat 3 Abbrüche. Einmal hat es nur noch ganz laut aus dem Lautsprecher geschrillt. Danach war der Empfang komplett weg. Habe keine Telefonate mehr führen können. Neustart hat geholfen.
 
Ich konnte vorhin sogar TELEFONIEREN, stellt euch das mal vor!! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino, Nimueh, hegse und 6 andere
@xpr0nx Waren es mehr als 5 Minuten? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: xpr0nx
Tatsächlich ja! So ne Viertelstunde mit einem bekannten aus Österreich! Google hat voll abgeliefert! Mit dem neuen Feature Drop kann man kann das Google Phone sogar als TELEFON NUTZEN!! Unglaublich 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino, Nimueh, Dosenblech und 6 andere
@xpr0nx
Top vom Taschenrechner zum Telefon 👍🏼
Muß das nachher testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Versuch 1 zu telefonieren, nichts ging O²
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und siehe da, alles bestens keine Abbrüche gehabt.
Werde das noch weiter im Auge behalten.

Evtl ist ein kompletter factory reset nicht die schlechteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft endlich, wie es soll. Empfang besser, Fingerabdruck geht endlich👍
 
Ich habe auch per ota geupdated... War auf 037. Hat mindestens eine Stunde gedauert. Mein erster Eindruck ist das Fingerprint Sensor verlässlicher auf 037 war... Jetzt ist zwar schnell,aber sehr unpräzise,muss mehrmals Finger drauflegen um zu entsperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
668
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
523
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.151
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten