Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Pixel 6 wird auch gerade installiert.
Nachtrag: Update beendet. Die erste Veränderung die mir aufgefallen ist: Mobilfunkverbindung (5G) innerhalb des Gebäudes jetzt mit vollem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okibundy

Ambitioniertes Mitglied
Auch Grad installiert auf meine PI6,
Läuft definitiv alles gesamt runder und der FPS deutlich besser als vorher, am Montag bei der Arbeit kann ich erst was zum Empfang sagen da ich die letzten Wochen dort keinen Strich mit ! Hatte
 
S

slaex

Neues Mitglied
Wenn ich "adaptive Konnektivität" aktiviert habe im Bereich Netzwerk, dann habe ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche genau wie vor dem Update. Von LTE+ bricht es komplett zusammen, schaltet sich dann nach einiger Zeit zu Edge, um dann langsam wieder zu LTE hochzufahren. Ich hab adaptive Konnektivität jetzt nochmal wieder abgestellt und bis jetzt läuft es rund. Der Akku für Mobilfunk Standby ist aber immer noch über 30%.

Also zufrieden mit dem Update bin ich nicht...
 
K

Korfox

Stammgast
beleboe schrieb:
Mit dem Update Dezember 2021 buchte sich mein Pixel 6 öfters in 5G ein, mit dem Update Januar 2022 sehr selten.
Sprich: Auch bei dir hat sich der 4G-Empfang verbessert :D.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@slaex
Vielleicht wäre ein Reset= Neueinrichtung anzuraten.

Vor Updates schließe ich alle Apps und boote das Phone neu. Anschließend erfolgen die Updates und bin mit dieser Vorgehensweise gut bedient.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Korfox
So gesehen ein wenig. Wirklich schlecht war der Empfang nie.
Bei Downloads erfolgte der Wechsel zu 5G, bis jetzt nicht mehr.
Dies ist aber nichts dramatisches, da in meinem Tarif Downloads mit 5G wie bei LTE auf 100 Mbit/s limitiert sind.
Mal schauen ob mein Gerät mit dem Januar-Update 2022 noch 5G mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Was habt ihr den jetzt für eine SW-Version?
 
Warborn

Warborn

Ambitioniertes Mitglied
Hat noch jemand den Eindruck, dass die Akkulaufzeit spürbar besser geworden ist? Was auch mit dem besseren Empfang zu tun haben dürfte.
 
Cairus

Cairus

Ikone
SQ1D.220105.007
 
W

weakland

Neues Mitglied
Hallöchen, heute morgen installiert, 214 MB, ca. Eine Stunde. Ich hatte vorher keine Probleme und jetzt bisher auch nicht.
 
M

Matthias8168

Neues Mitglied
Okay. da bin ich auch. Dann haben die wohl die 2 verschiedenen Variante zusammengeführt denke ich mal.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Software - Version, siehe Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Warborn
Aktuell kann ich weder Ja noch Nein schreiben.
Das Update wurde erst vor Stunden installiert und einen verlässlichen Eindruck kann ich zumindest aus diesem Grund noch nicht schreiben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
@zeebee mach einen reset danach funktioniert es.... Sitzt vielleicht zu viel quer.
 
E

elgreco29

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier läuft alles wie es soll. Vor dem Update hatte ich quasi keinen Empfang in meinem Haus. Jetzt in allen Räumen zumindest einen Strich, in manchen auch 2. Gut gemacht Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
An sich ist das Telefon nach dem Update gefühlt flüssiger. Leider hat ich dennoch in meinem Telefonat 3 Abbrüche. Einmal hat es nur noch ganz laut aus dem Lautsprecher geschrillt. Danach war der Empfang komplett weg. Habe keine Telefonate mehr führen können. Neustart hat geholfen.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich konnte vorhin sogar TELEFONIEREN, stellt euch das mal vor!! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@xpr0nx Waren es mehr als 5 Minuten? 😂
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Tatsächlich ja! So ne Viertelstunde mit einem bekannten aus Österreich! Google hat voll abgeliefert! Mit dem neuen Feature Drop kann man kann das Google Phone sogar als TELEFON NUTZEN!! Unglaublich 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
@xpr0nx
Top vom Taschenrechner zum Telefon 👍🏼
Muß das nachher testen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So Versuch 1 zu telefonieren, nichts ging O²
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und siehe da, alles bestens keine Abbrüche gehabt.
Werde das noch weiter im Auge behalten.

Evtl ist ein kompletter factory reset nicht die schlechteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
famosi

famosi

Stammgast
Läuft endlich, wie es soll. Empfang besser, Fingerabdruck geht endlich👍
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch per ota geupdated... War auf 037. Hat mindestens eine Stunde gedauert. Mein erster Eindruck ist das Fingerprint Sensor verlässlicher auf 037 war... Jetzt ist zwar schnell,aber sehr unpräzise,muss mehrmals Finger drauflegen um zu entsperren.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
38
2
16