Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
G

Gizzmo

Experte
Ist aktuell bei 11%
Abstürze bisher keine
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (Pixel 6 Pro) gab es heute früh ein neues Update der "Carrier Services". Vielleicht sollte das einige Probleme beheben.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@Gizzmo
Deine Feststellung mit dem Flugmodus und anschließender besserer Mobikfunkverbindung ist nicht neues.
Zu Zeiten einfacher Handys könnte man das Gleiche Ergebnis erhalten, wenn man sein Handy aus-und eingeschaltet hatte.
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Kurzes Update: ich hab zwar die Probleme immer noch, aber mit den Carrier Beta Service deutlich seltener!
 
C

CausE

Neues Mitglied
Würde mich interessieren, ob dadurch die Probleme dadurch beseitigt werden.
Ich habe mein Pixel aufgrund meiner Netz-Probleme zur Überprüfung bei Saturn zurückgegeben und kann es leider nicht ausprobieren.
Wenn das Update funktioniert, könnte ich denen Bescheid sagen, dass sie mit der Überprüfung aufhören sollen und es mir zurückschicken sollen.
Ich habe heute auf Golem gelesen, dass wohl einige Pixelchargen mit O2-SIM-Karten Probleme machen.
Das würde in meinem Fall passen, da ich das O2-Netz nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Hab Telekom, aber ich probier die Version aus! Werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
G

Gizzmo

Experte
@beleboe es zeigt halt, dass der automatische Wechsel der Funkzelle nicht funktioniert. Ähnlich wie im WLAN, wenn der Wechsel zu einem anderen Repeater nicht will.
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Die nutze ich auch noch.. Hat der Carrier Beta Service verbesserungen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Ich würde schon fast ja sagen...
Bin geneigt zu sagen, dass meine Probleme weg sind.
 
C

CausE

Neues Mitglied
Hört sich gut an.
Durch die Carrier-Services oder durch SD1A.210817.037 ?
Ich habe jetzt jedenfalls Saturn angeschrieben, sie sollen mir mein Pixel zurückschicken (ist da zur Prüfung) und mir nicht den Kaufbetrag erstatten.

Wie sieht bei die der Akkuverbrauch von Mobilfunk-Standby aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
beleboe

beleboe

Lexikon
Lass es doch trotzdem überprüfen.
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
@CausE Sowohl, als auch.
 
C

CausE

Neues Mitglied
beleboe schrieb:
Lass es doch trotzdem überprüfen.
Überprüfen dürfen sie ja, nur nicht wegschmeissen. Wir hatten vereinbart, wenn sie den Fehler bestätigen (Netzverlust, hoher Standbyverbrrauch) kriege ich mein Geld zurück, Austausch ist mangels Pixel angeblich nicht möglich.
Aber so verdient es ja noch eine Chance.
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
@Vuduzas Mit dem Beta Carrier Service vom 10.11. sind meine Problem auch fast verschwunden. Mit der aktuellen Version vom 15.11. sind die Ausfälle wieder deutlich häufiger.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Ich war gestern unterwegs und habe in einer Stunde auch 2-mal das Netz beider Karten (Telekom --> physische SIM, o2 --> eSIM) verloren.
System, Apps und Services sind/waren aktuell.

Edit: Telekom auf max. 5G, o2 auf max. 4G eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
@DeepSky85 jeweils exakt gleichzeitig?
Das würde evtl auf einen Bug/Crash des Modems hindeuten. Wenn es unabhängig war, bleib ich bei meiner Cell Handover These
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
@Gizzmo
Ja, dass war gleichzeitig. Zumindest als es mir aufgefallen ist.
 
G

Gorillian

Neues Mitglied
Ich kann bei meinem Gerät (o2 eSim) ebenfalls diese Probleme bestätigen - gepaart mit hohem Akkuverbrauch für Standby.. Habe Carrier Beta jetzt auch mal drauf und bin gespannt wie es sich morgen entwickelt.. also scheint es ein Software Thema zu sein...
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung Antworten Datum
23
10
3