Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist besser geworden , es ist aber nicht komplett verschwunden.
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
@axel2012 Bestätige ich so.
 
B

Bastian185

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte (habe) heute folgendes Problem. Wenn ich unterwegs bin ohne WLAN und nur lte kommen Anrufe nicht durch. Es klingelt nicht sondern der Gegenüber bekommt ein Besetztzeichen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Die Hauptsim ist eine esim v
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Bastian185 ich schiebe das derzeit auf A12 allgemein. Beobachte das auf meinem P5 derzeit auch. Heute 2 mal,. Andere Geräte mit A11, Testgerät Motorola, überhaupt kein Thema. Aber bin gerade am checken was es sein kann, hab ja Pixel 4, P4a, P5 und P6 mit Android 12. Hab Grad das P4a am versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastian185

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert nur die esim nicht. Die andere funktioniert. Auf der esim egal ob im WLAN oder nicht immer besetzt.....
 
Cairus

Cairus

Ikone
OK, habe nur eine Physische, also eventuell doch ein anderes Problem bei dir.

Hast den abgesicherten Modus versucht mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastian185

Neues Mitglied
So, also ich habe eine "Multicard" in einem anderen Gerät und die Anrufe wurden zu beiden Simkarten gleichzeitig weitergeleitet und die Multicard war immer besetzt weil im LTE... Man kann bei o2 für die Multicard Anrufe ausstellen und dann werden diese nur noch zu einer Sim weitergeleitet.

Jetzt passt alles wieder!!!! Trotzdem danke für die Hilfe.
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Ich habe jetzt beim MM Support ein Austauschgerät angefordert. Mich nervt das Problem einfach nur noch, vor allem ist das Gerät quasi wie neu und als Kunde hat man den Anspruch auf ein einwandfreies Produkt.
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Ich zweifel trotzdem daran, dass es ein Hardware Defekt ist.
 
G

Gizzmo

Experte
Bei mir scheint es in letzter Zeit seltener oder gar nicht auftreten...
Habe nicht das November Update eingespielt, also quasi nichts geändert, außer ggf. Carrier Services, die sich aktualisiert haben.
Oder hat vielleicht die Telekom am Netz geschraubt?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Die Netzbetreibern arbeiten immer an ihrem Mobilfunknetz.
Ich glaube nicht daran, dass die Telekom vielleicht die Ursache war. Ich gehe mir Richtung Update.
 
D

Daric

Neues Mitglied
Ich hatte mit meinem Pro das auch durchgemacht. Habe durch MultiSim ein Pixel 4XL immer in der Nähe gehabt. Dort keine Probleme aber beim 6er. Habe mich an Google gewandt und heute kommt mein Austauschgerät. Vorher habe ich mich bei der Telekom informiert ob in meiner Funkzelle was nicht in Ordnung ist. Mal gucken ob die Probleme dann weg sind...
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Es scheint als würde das Problem in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich habe zum Thema "pixel 6 signal lose" zahlreiche englischsprachige Artikel gefunden. Hier im Forum betrifft es glücklicherweise nicht viele. Ich bekomme am Montag mein Austauschgerät und werde berichten, ob die Probleme weiterhin bestehen oder nicht.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
@Daric Was spricht das Austauschgerät?
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Es haben leite bereits Austauschgeräte bekommen und die Probleme blieben bestehen
 
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
@Vuduzas Teils, teils. Bei manchen User verschwanden die Probleme auch, nachdem sie ein Austauschgerät bekommen haben. Schrieben zumindest so einige Reddit Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Mir fehlt trotzdem der Glauben daran, dass es ein Hardware Defekt ist.
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern einen Werksreset durchgeführt .
Bei mir ist keine Verbesserung zu beobachten. Es ist schlimmer geworden.
Ich hoffe, dass morgen endlich ein Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiGiTaT

Neues Mitglied
Kurzes Update von meiner Seite. Ich hab das Austauschgerät nun seit gestern Abend im Einsatz und hatte bisher noch keinen Ausfall meiner Verbindung. Der Empfang ist stabil. Habe es weiterhin im Blick, aber es sieht gut aus 👍 Nur der Fingerprint Sensor ist bei meinem neuen Pixel gefühlt schlechter als zuvor 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung Antworten Datum
23
10
3