Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Bei mir ist besser geworden , es ist aber nicht komplett verschwunden.
 
@axel2012 Bestätige ich so.
 
Hallo, ich hatte (habe) heute folgendes Problem. Wenn ich unterwegs bin ohne WLAN und nur lte kommen Anrufe nicht durch. Es klingelt nicht sondern der Gegenüber bekommt ein Besetztzeichen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Die Hauptsim ist eine esim v
 
@Bastian185 ich schiebe das derzeit auf A12 allgemein. Beobachte das auf meinem P5 derzeit auch. Heute 2 mal,. Andere Geräte mit A11, Testgerät Motorola, überhaupt kein Thema. Aber bin gerade am checken was es sein kann, hab ja Pixel 4, P4a, P5 und P6 mit Android 12. Hab Grad das P4a am versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert nur die esim nicht. Die andere funktioniert. Auf der esim egal ob im WLAN oder nicht immer besetzt.....
 
OK, habe nur eine Physische, also eventuell doch ein anderes Problem bei dir.

Hast den abgesicherten Modus versucht mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich habe eine "Multicard" in einem anderen Gerät und die Anrufe wurden zu beiden Simkarten gleichzeitig weitergeleitet und die Multicard war immer besetzt weil im LTE... Man kann bei o2 für die Multicard Anrufe ausstellen und dann werden diese nur noch zu einer Sim weitergeleitet.

Jetzt passt alles wieder!!!! Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Ich habe jetzt beim MM Support ein Austauschgerät angefordert. Mich nervt das Problem einfach nur noch, vor allem ist das Gerät quasi wie neu und als Kunde hat man den Anspruch auf ein einwandfreies Produkt.
 
Ich zweifel trotzdem daran, dass es ein Hardware Defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Bei mir scheint es in letzter Zeit seltener oder gar nicht auftreten...
Habe nicht das November Update eingespielt, also quasi nichts geändert, außer ggf. Carrier Services, die sich aktualisiert haben.
Oder hat vielleicht die Telekom am Netz geschraubt?
 
Die Netzbetreibern arbeiten immer an ihrem Mobilfunknetz.
Ich glaube nicht daran, dass die Telekom vielleicht die Ursache war. Ich gehe mir Richtung Update.
 
Ich hatte mit meinem Pro das auch durchgemacht. Habe durch MultiSim ein Pixel 4XL immer in der Nähe gehabt. Dort keine Probleme aber beim 6er. Habe mich an Google gewandt und heute kommt mein Austauschgerät. Vorher habe ich mich bei der Telekom informiert ob in meiner Funkzelle was nicht in Ordnung ist. Mal gucken ob die Probleme dann weg sind...
 
Es scheint als würde das Problem in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich habe zum Thema "pixel 6 signal lose" zahlreiche englischsprachige Artikel gefunden. Hier im Forum betrifft es glücklicherweise nicht viele. Ich bekomme am Montag mein Austauschgerät und werde berichten, ob die Probleme weiterhin bestehen oder nicht.
 
@Daric Was spricht das Austauschgerät?
 
Es haben leite bereits Austauschgeräte bekommen und die Probleme blieben bestehen
 
@Vuduzas Teils, teils. Bei manchen User verschwanden die Probleme auch, nachdem sie ein Austauschgerät bekommen haben. Schrieben zumindest so einige Reddit Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt trotzdem der Glauben daran, dass es ein Hardware Defekt ist.
 
Ich habe gestern einen Werksreset durchgeführt .
Bei mir ist keine Verbesserung zu beobachten. Es ist schlimmer geworden.
Ich hoffe, dass morgen endlich ein Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von meiner Seite. Ich hab das Austauschgerät nun seit gestern Abend im Einsatz und hatte bisher noch keinen Ausfall meiner Verbindung. Der Empfang ist stabil. Habe es weiterhin im Blick, aber es sieht gut aus 👍 Nur der Fingerprint Sensor ist bei meinem neuen Pixel gefühlt schlechter als zuvor 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
690
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
187
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten