[Plauderthread] Google Pixel 6

@Chefingenieur

Ja Danke, so "grundsätzlich" kann ich das auch abstellen, habe ich nun auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@dakitz ich glaube die Bilder werden dann auch auf dem Handy gelöscht. Ist zumindest bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Hmm, wenn ich das P6 mit dem S22 vergleiche bzw dem S22+, ist die Frage welches das bessere P6 wäre. Irgendwie hätte ich sowas von Google erwartet. Weil einen Exy haben ja beide verbaut 🤣

@Chefingenieur also die Maße vom S22 wären ja was für dich ;)

Aber genug ausgeschweift zum S22
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Chefingenieur schrieb:
Das S22 wird jedenfalls kein Klopper werden, 6 Zoll Display mit 146 x 71 x 7,6 mm wenn die Leaks stimmen.
Wenn Google jetzt jedes Jahr das Vorjahresmodell von Samsung als Basis nimmt besteht fürs Pixel 8 Hoffnung 😉
 
@Chefingenieur stimmt anscheinend net ganz ;)

146,0 x 70,6 x 7,6 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird der Akku beim S22 nur bis zum Mittagessen reichen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay und project
alexandre schrieb:
Leider wird der Akku beim S22 nur bis zum Mittagessen reichen.
Das verstehe ich ganz und gar nicht. Wieso kann Samsung kein kompaktes, leistungstarkes mit guter Akkulaufzeit Handy bauen. Ich musste mein S8 damals verkaufen weil der Akku grottenschlecht war.
 
Jetzt sind wir aber genug zu Samsung abgedriftet.
Weiteres dazu bitte im Samsung Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, blino, maennje und eine weitere Person
Finde es heuer ganz heftig,


Google Pixel 6 Pro (256 GB) es war um 320€, Anzeige ist inzwischen offline

Was läuft da verkehrt? Also P6 Mangel ist keiner am Markt der gebrauchten Geräte finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
@Cairus das sind die Lockangebot die man nur mit Paypal Family oder Überweisung zahlen kann ;-)
Man sollte da halt nicht erwarten das man tatsächlich ein P6P bekommt.
 
War mir klar, aber wenn man dann bissi stöbert, ein P6 um 450€ mit Rechnung, ist schon ziemlich heftig. Und das P5 wird wie Gold im Vergleich gehandelt
 
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
@Cairus Naja, ziemlich heftig. Wenn man die Kopfhörer verkauft und bissle Glück hat, kommt man auf den selben Preis.
 
Immer mit die Kopfhörer...
Das darf man net rechnen. Die bringen auch keine 400€. Interessant ist immer der Store Preis als Referenz, net was jemand persönlich über den Provider oder sonst wo erhalten hat..

Mal schauen wo die Reise hingeht, wenn das P6a kommt, sollte er weltweit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man die Kopfhörer mit einbeziehen.
Die Bose 700 gehen "neu von Privat" auf ebay zwischen 150 und 200€ über die Theke. Das Gerät kostet(e) neu mit den Kopfhörern 650€.
Bei Preisen zwischen 450€ und 500€ ist also grob davon auszugehen, dass der Verkäufer sich schadfrei hält.

Warum man die Kopfhörer mit einbeziehen muss? Einfach: Grundsätzlich ist aktuell davon auszugehen, dass die Leute das Gerät nicht verkaufen, weil sie das schon immer so geplant haben, sondern weil sie durch den Dezember-Patch-Stress so genervt von dem Ding sind, dass sie es einfach nur wieder weg haben wollen. Und dabei versucht man halt nicht "den großen Reibach" zu machen, sondern erstmal möglichst wenig bis keinen Verlust zu fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, decorres, Vito_62 und eine weitere Person
Der Gedanke im letzten Absatz ist IMO richtig. Ich habe die Preise etwas beobachtet, weil ich stets mit einem P5->P6-Wechsel geliebäugelt habe, und seit Dezember hat sich an den Ebay-Kl.-Preisen recht viel getan. In meiner Gegend kriegt man P6 mit etwas Verhandeln per Nachricht für um die 450€, das ist schon ein immenser Preisverfall zum Launch vor nur wenigen Monaten. Ich denke auch, dass das an den (Update)-Bugs liegt. Und eventuell ist es manchen einfach zu groß, gerade wenn man vom P4 oder P5 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Kann man bei swiftkey die Tasten für komma und Punkt von der Tastatur entfernen sodas man auf diese nur zugreifen kann, wenn man auf die Taste für Sonderzeichen tippt?
Also eigentlich vom aussehen her wie beim iPhone.
 
Cairus schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist beim P6, wenn ich das Gerät starte, kommt zuerst der Pin für die Geräte Sperre, diese wird dann plötzlich von der Sim Pin unterbrochen.
Jedes andere Pixel fragt zuerst den Sim Pin ab, dann den Pin für das Gerät.

Ist mir im Grunde egal, jedoch nervt die falsche Eingebe dann.

Ist mir auch schon aufgefallen. Normalerweise habe ich keine SIM-Pin, im Ausland dann doch. Stört nur Anfangs, wenn man es nicht weiß/merkt. Schön ist es nicht.
 
@Dr.No als Ergänzung dazu:

Letztens hat das Gerät entsperrt bevor der Sim Pin gekommen ist, dann ist die Sim mehr oder weniger nutzlos und man muss neustarten, da sonst nie mehr eine Abfrage kommt.

Gibt noch einige schöne Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Beim iPhone muss man dazu nur in den Flugmodus wechseln und zurück um die Sim-Pin-Abfrage neu zu starten. Geht das beim Pixel nicht?
 
Bei mir ging es nicht
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
648
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.176
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten