[Plauderthread] Google Pixel 6

@MukuFuk steht bei mir aktuell auch an und wird nicht angezeigt đŸ€· wirkt alles aktuell irgendwie noch nicht ganz fertig, soll aber je eh eine komplette Überarbeitung bekommen. Vllt ja diese Woche mit dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@decorres heute Abend wird es wohl ein grĂ¶ĂŸeres Update geben đŸ€·
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Habe momentan ein Pixel 5 und ein Pixel 6 Pro in Betrieb. Beim Pixel 5 wurde gestern ein Geburtstag von heute angezeigt, beim Pixel 6 Pro leider gar nichts.
 
Mein Geburtstage werden seit gestern wieder angezeigt im Google Assistent Dashboard, hoffe dann noch auf Benachrichtigungen am Tag selber...
 
Ist ein bissl erbĂ€rmlich ehrlich gesagt. Wir haben jetzt seit der Auslieferung kein Update gesehen und das pixel6 hat es schwer nötig. Da scheint es große Probleme zu geben oder der Praktikant den sie an die Pixel 6 Firmware gelassen haben hat es verkackt😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
@martinfd naja die Updates inklusive Feature Drop sind raus an alle Pixel GerĂ€te.... Alle? Nein! Eine kleine Reihe an PixelgerĂ€ten (6 und 6 pro) weigert sich beharlich am 1. Montag des Monats Dezember upgedatet zu werden 🧐 Dann eben wegen des 1. echten, originalen, nicht von Samsung stammenden, eigenen Prozessors 😁
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@slg60 kein Update? Ich habe auf jeden Fall das Novemberupdate bekommen seit dem ich es habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xpr0nx, martinfd und FuzzyHead
Ja das wurde aber direkt bei Auslieferung schon gedropped. Heißt, wir haben 2 Patchdays gehabt jetzt seitdem und an beiden hat das 6er kein Update bekommen. Das ist nicht Pixellike...
 
@slg60 ist eben was neues. Gib denen etwas Zeit das wird sich schon einspielen denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Weißt du wie lange Google den Tensor schon fertig hat. Soweit man lesen konnte sollte er eigentlich schon ins pixel5 hat es dann aber nicht ganz geschafft. Das Teil existiert nicht erst seit gestern. Es wird Zeit. Gerade auch weil hier viele auf den FPS fix warten. Und was ist? Wieder nix. Das ist unterirdisch. Bisher habe ich Google da immer in Schutz genommen aber heute hĂ€tten sie liefern mĂŒssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
đŸ€Ł
 
Um im Bild von @phone-company zu bleiben: es fĂ€llt niemandem der Himmel auf den Kopf, wenn wir das Update erst in einzweidrei Wochen bekommen ... 😜😎😇
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Vito_62 und phone-company
@martinfd natĂŒrlich nicht, aber das Image von Google wird weiter beschĂ€digt. Google ver***** es gerade richtig, und braucht net glauben sich alles leisten zu können.

Die Arroganz wird Jahr fĂŒr Jahr grĂ¶ĂŸer.

Die jĂ€hrliche Display Lotterie, Versand Lotterie, Bose Aktion ohne Plan, StĂŒckzahl usw usw.

Das P6 schlĂ€gt echt alles. Hat sich Google echt selbst ĂŒbertroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiGiTaT, Chefingenieur, HeinzSchae und 3 andere
Ich hatte es schon ein paar mal hier im Forum geschrieben glaube ich .... Die Pixel-GerĂ€te sind eher etwas fĂŒr die Phone-Freaks. Wenn du ein funktionierendes Telefon haben willst wo wirklich alles von Anfang an funktioniert und die Software pĂŒnktlich geupdatet wird musst dir ein........ Halt Stopp .... Wo gibt's das ĂŒberhaupt?

Ich finde es jetzt kein Beinbruch Mal eben bis nĂ€chste Woche warten zu mĂŒssen. Bei meinem Pixel geht soweit alles ich kann telefonieren und Fotos machen.... Ich warte auch auf die Face ID und da werde ich mich auch noch gedulden mĂŒssen .... đŸ€·
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Dryvos und martinfd
Ne, das sehe ich anders. Ich kaufe ein Pixel mit dem Anspruch auf Apple Àhnliche VerhÀltnisse nur in der Android Welt. Zumindest was die Updates angeht. Und da hat Google bisher eigentlich immer abgeliefert!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und decorres
Das Update ist schon lĂ€ngst fĂ€llig, dass es weiter verschoben wird ist einfach Ă€rgerlich. Die hĂ€tten lieber warten können bis das GerĂ€t reif fĂŒr dir Veröffentlichung ist. Ich war seit Jahren Samsung Kunde und das ist mein erstes Pixel GerĂ€t. Langsam wird es Zeit ĂŒber Tellerrand zu schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Plus Google will gerade mit den 6ern in den Massenmarkt, merkt man alleine an der stĂ€ndigen Werbung auf YouTube. Gerade DANN muss geliefert werden und das tut Google aktuell echt nicht. Wie schon geschrieben wurde: Fingerprint-Probleme, dringend benötigtes Update unter anderem deswegen, was stĂ€ndig verschoben wird oder in anderen LĂ€ndern schon im November kam und die Displaylotterie... Das darf nicht passieren, wenn man im Massenmarkt Fuß fassen will, guter Preis hin oder her. FĂŒr mich als Enthusiasten gibt's leider keine Alternative, da Oneplus in die völlig falsche Richtung driftet. Aber ottonormal KĂ€ufer wird dann halt nĂ€chstes Mal wieder zu Samsung greifen, wenn er diese Probleme mit Google hat. Und diese Leute kommen dann nicht zurĂŒck, die haben dann einmal schlechte Erfahrungen mit Google gemacht und werden das nie wieder in Betracht ziehen und auch darĂŒber schlecht unter ihren Freunden reden.

Nicht falsch verstehen, seit dem Intelligence Update funktioniert bei mir der FPS problemlos auch mit Schutzglas und bis auf mein GrĂŒnes Display bin ich voll zufrieden, wo hoffentlich jetzt ein Ersatz mit gutem Display kommt. Aber als Normaluser hĂ€tte ich das Display gesehen und Probleme mit dem FPS gehabt und es direkt Retour geschickt und mir ein anderes GerĂ€t zugelegt..
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
So ist es
 
Es ist mit jeder Pixelgeneration das gleiche :) seit dem 1. Pixel bin ich dabei davor Nexus-GerĂ€te und bei jedem davon gibt es derartige Threads. Das finde ich eigentlich nicht schlimm, klar will man auch was fĂŒr sein Geld haben. Aber wir wissen doch das da was kommt. Ein iPhone bei Android gibt es nicht und wird es nie geben. DafĂŒr hast du andere Vorteile und andere Nachteile. Wenn du ein iPhone willst, solltest dir ein iPhone kaufen. đŸ€·

Ich will Google nicht in Schutz nehmen aber bei den Erwartungen die ihr habt, wird es nichts werden mit den Pixeln. Verkauft das Ding und kauft euch ein schönes iPhone 13 da habt ihr weitestgehend Ruhe mit.....

Wir reden hier von 1 Woche verzögerung beim Update. Viele Updates kommen einfach ĂŒber den Playstore ohne das man viel mitbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, seppl2709, martinfd und 2 andere
@phone-company Na ja Ruhe mit iPhone 13 meine Frau hat am Anfang auch nur Probleme gehabt , die auch per Update gefixt wurden . Ich hab das Pixel 6 und hab keine Probleme und bin super zufrieden.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Cairus Es wird ein grĂ¶ĂŸeres Update, deswegen auch die Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und phone-company

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
721
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
ZurĂŒck
Oben Unten