[Plauderthread] Google Pixel 6

phone-company schrieb:
@Army2112 bezüglich Größe kenne ich sogar Leute die das Gerät vorher anhand der Daten aus Pappe bzw Papier nachbauen um zu sehen wie groß es ist. Klar kann man auch einfach ein Case vorab kaufen aber das macht ja keinen Spass 😅
Ja oder man geht doch kurz zum MediaMarkt und Saturn. Habe ich auch gemacht und mir war es dann etwas zu groß, für den Anderen ist es aber vielleicht perfekt ;) Ich verstehe dieses versteifen auf einen gewissen Hersteller sowieso nicht. Man gewöhnt sich an sehr vieles, wenn man dem ganzen nur eine Chance gibt. Ich finde mein Pixel 4 super, aber wenn mir bei einem Oneplus etwas mehr gefällt, kaufe ich halt mal ein Oneplus :D Ich werde ja nicht bezahlt dafür, ein Pixel zu kaufen, verstehe ich irgendwie nicht ganz :D
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und joggie1980
Army2112 schrieb:
Ja oder man geht doch kurz zum MediaMarkt und Saturn. Habe ich auch gemacht und mir war es dann etwas zu groß
Dito
👇
Chefingenieur schrieb:
Eben kurz in der Hand gehabt.
Erster Gedanke, ach du große Sch...
Und das Pro ach du noch größere Sch...
Nee Leute, vom Gefühl her war es so wie einen Bilderrahmen in der Hand zu haben 🙄
Absolut Null haben wollen Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Wenn man pures Android will und ein ähnliches Updateverhalten wie bei Apple, dann ist das Pixel nun mal Alternativlos. Ich möchte kein anderes Smartphone mehr nutzen. Ein mal pures Android immer pures Android.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, decorres, 2WF und 2 andere
@Chefingenieur aber das P4a ist eben ein perfekter Handschmeichler 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn man auf Kunststoffgehäuse steht wohl ja. Formfaktor passt bei dem Teil, mehr dann aber auch nicht.
 
@slg60 Nokia mit Android One sollte den Pixel Update verhalten nichts nachstehen

Das andere ist deine Meinung zum 4a, viele sehen das anders. Inklusive mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Cairus doch tut es
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und phone-company
Doch tut es. Und im Android One bereich gibt's nixx mit dem Gesamtpaket. Da musst gewaltige Abstriche machen. Kamera und und und
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel ist alternativlos im Android Bereich. Das ist ein Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, 2WF, Soncer und 2 andere
Sorry, was hat jetzt Android und Update verhalten mit HW zu tuen? Das hast du selbst geschrieben
slg60 schrieb:
Wenn man pures Android will und ein ähnliches Updateverhalten

Bleib mal bei deinen eigenen Worten. Hier steht nichts von HW
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Android one ist nicht mit den Updates der Pixel zu vergleichen.
Das 4a finde ich super von der Größe aber die haptik ist nicht schön 🤷 die Kamera dagegen super

Mein Lieblingspixel von der Haptik und aussehen ist das weiß schwarze Pixel 4. Ich hab das Teil geliebt. Leider der Akku 😱
 
Mein Beitrag bezog sich auf den von @Army2112
 
slg60 schrieb:
Pixel ist alternativlos im Android Bereich. Das ist ein Fakt

Stimmt, das eigene neueste "Premium" Smartphone hat als letztes den Dezember Patch. 😆

Sowas schafft auch nur Google.
 
Mal ehrlich, die Mehrheit die Smartphones kaufen, kaufen es nicht wegen der Kamera. Jede Kamera der Flagschiffe bzw. sogar gehobenen Mittelklasse machen ausreichend gute Fotos für Whatsapp,Instagram usw...Mir ist sie nicht unwichtig, aber sogar mein Pixel 4 macht total geile Fotos, das Oneplus 8T meiner Schwester macht auch super Fotos.

Stock Android ist ein Argument stimmt, aber die schnellsten Updates zu erhalten, da ist Samsung mittlerweile auch richtig gut geworden, also bei den Flagschiffen. Und so wichtig ist das den meisten auch nicht. Habe meiner Schwester gestern erklären müssen, dass sie noch kein Android 12 hat, da sie eben ein Oneplus hat, war ihr Pupsegal :D Wie den meisten die sich ein Smartphone kaufen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ein Pixel 4a reicht den meisten auch. Es gibt viele, die wollen nicht über 500€ für ein Smartphone ausgeben. Du wirst es vielleicht nicht glauben, solche soll es auch geben @slg60 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Stimmt, das eigene neueste "Premium" Smartphone hat als letztes den Dezember Patch. 😆

Sowas schafft auch nur Google.
Sicherlich ist das nervig, aber Ich habe noch Hoffnung dass am Montag viele der Probleme vom Tisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Meinung ein Pixel wäre im Android-Bereich alternativlos ist halt extrem subjektiv, die Verkaufszahlen der Hersteller bestätigen diese Aussage nicht...
 
@Army2112 stell dir vor, die Bose Aktion wäre net gewesen. Wären die zahlen sicher besser gewesen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Army2112
Was hat denn Alternativlosigkeit mit Verkaufszahlen zu tun. Google wollte nie in die Breite Masse mit ihren Smartphones, dieses Mal evtl etwas anders aber die werden das nie schaffen. Bei 80 Prozent der Leute ist nur Apple oder Samsung bekannt. Leider. Jeder den ich aus meinem bekannten verwandten Kreis von einem Pixel überzeugen konnte will seitdem nichts anderes mehr. Das spricht für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@slg60 und in tatsächlichen zahlen sind es wie viele?

Bleib am Boden der Tatsachen mal. Das Pixel ist ein reines Freak Phone zu 80%.

Das was das Pixel ausmacht, Kamera und unbegrenzte Foto Speicher, eines davon ist Geschichte, das andere am besten weg dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Jeder den ich aus meinem bekannten verwandten Kreis von einem Pixel überzeugen konnte will seitdem nichts anderes mehr. Das spricht für sich.
Stell dir vor, ich habe meiner Schwester (als ich mir das Pixel 4 gekauft habe) auch das Pixel 4 XL bestellt und nach einer Woche wollte sie das Oneplus haben. Nur weil vielleicht 10 Leute ein Pixel geil finden in deinem Bekanntenkreis kann man nicht von "alternativlos" sprechen. Es sind sehr gute Geräte, heißt aber nicht das die anderen Geräte Schrott sind ;)

Und Google will bestimmt in die Breite Masse. Ich mein wie naiv ist diese Aussage bitte? Die sind ein rießen Konzern, die wollen Gewinn machen und nicht Verlust, sonst wären sie wohl kaum so groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cairus ich würde hier erklären warum das so ist, ist aber zwecklos da dich das in deinem Unmut nicht interessieren wird.

Für alle anderen die Stichworte... Tensor Chip, anderes Team, wird in Zukunft nicht mehr vorkommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Army2112 finde ich auch absolut in Ordnung. Oneplus, Samsung, Sony haben ebenso ihre Vorteile und das ist auch gut so..haltet nicht an einem Hersteller fest. Wenn oneplus wieder Mal ein neues Gerät haben das mich interessiert würde ich es sofort testen 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
623
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten