[Plauderthread] Google Pixel 6

Für mich war das 4a mein erstes Pixel, gekauft wurde es zu 90% wegen der Größe.
So wie es aussieht wird es auch das letzte sein.
Wenn ich keine andere Wahl in Sachen Größe habe schau ich mich lieber um.
650€ wäre ich außerdem nur bereit zu zahlen wenn alles stimmt.
Aber einen Fingerabdrucksensor im Display möchte ich eher nicht, und die Design-/Funktionsentscheidungen von Google bei A12 gefallen mir auch nicht. Und alles was mit dem Tensor möglich sein soll interessiert mich tatsächlich überhaupt bis gar nicht.
Falls es notwendig wird, wird das nächste Telefon am ehesten wieder aus koreanischer Entwicklung stammen.
Allerdings hoffe ich dass mein 4a lange leben wird und auch nach Ende des Supports weiter benutzt werden kann, womöglich dann mit LineageOS oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Army2112, phone-company und eine weitere Person
Army2112 schrieb:
Stell dir vor, ich habe meiner Schwester (als ich mir das Pixel 4 gekauft habe) auch das Pixel 4 XL bestellt und nach einer Woche wollte sie das Oneplus haben. Nur weil vielleicht 10 Leute ein Pixel geil finden in deinem Bekanntenkreis kann man nicht von "alternativlos" sprechen. Es sind sehr gute Geräte, heißt aber nicht das die anderen Geräte Schrott sind ;)

Und Google will bestimmt in die Breite Masse. Ich mein wie naiv ist diese Aussage bitte? Die sind ein rießen Konzern, die wollen Gewinn machen und nicht Verlust, sonst wären sie wohl kaum so groß ;)
Du verstehst das Wort Alternativlos nicht. Das soll nicht heißen das das Pixel das beste Gerät von allen ist, das ist es nicht. Es hat nur Features welche kein anderes Smartphone bietet. Wenn man auf diese Features wert legt, dann ist das Phone Alternativlos. Um ein paar zu nennen, Updates, Kamera Point&Shoot, Stock Android und und
 
@phone-company glaubst du ernsthaft ich weiß es nicht?

Das ist aber mir als User völlig egal, das Bild bzw Image ist dadurch negativ behaftet. Und das merken sich die User
 
slg60 schrieb:
Wenn man auf diese Features wert legt, dann ist das Phone Alternativlos
Ja genau, somit ist das Gerät für dich alternativlos, für viele da draußen aber nicht ;) Das wollte ich damit sagen...

Und Google muss erst einmal zeigen, was sie mit dem Tensor wirklich drauf haben. Die Zukunft wird es vielleicht zeigen, oder es endet wie der Soli-Chip...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und phone-company
Army2112 schrieb:
Und Google will bestimmt in die Breite Masse. Ich mein wie naiv ist diese Aussage bitte? Die sind ein rießen Konzern, die wollen Gewinn machen und nicht Verlust, sonst wären sie wohl kaum so groß ;)
Junge du hast echt gar keine Ahnung oder? Google verdient Geld mit SW, Daten und Diensten, nicht mit HW. Das was sie an den Pixeln verdienen ist Porto Kasse...
 
PS am Montag Abend wird das Update für die Pixel 6 und 6 pro ausgeliefert. Wahrscheinlich in Wellen aber an Montag geht's los
 
@slg60 und selbst die SW wird als Europäer kastriert bei den Pixel, soviel dazu. Das Pixel macht seine Funktionen in der USA interessant, nicht bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
j
slg60 schrieb:
Junge du hast echt gar keine Ahnung oder? Google verdient Geld mit SW, Daten und Diensten, nicht mit HW. Das was sie an den Pixeln verdienen ist Porto Kasse...
Naja du hast wohl hier die meiste Ahnung, wir alle sind scheinbar ahnungslos.

Ich würde auch fast das ganze HTC-Team aufkaufen um ein paar Leuten ein Smartphone anzudrehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Details?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
j

Naja du hast wohl hier die meiste Ahnung, wir alle sind scheinbar ahnungslos.

Ich würde auch fast das ganze HTC-Team aufkaufen um ein paar Leuten ein Smartphone anzudrehn...
Ne nur du wenn du selber glaubst was du da schreibst...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Army2112
Danke für die Zahlen. 5%... Das is nixx. Interessant wäre nochmal wieviel Umsatz sie mit Pixeln machen. Das verliert sich vermutlich im Promille Bereich...
 
derkleinemann schrieb:
Google machte einen Umsatz von ca. 5,6 Milliarden Dollar mit den Pixels im Jahr 2020. Software/Dienste sind es ca. 170 Milliarden Dollar.
Milliardengeschäft: Soviel verdient Google mit den Pixel-Smartphones & Home-Lautsprechern - GWB
Alphabet - Umsatz nach Segment weltweit 2020 | Statista
Ja ist mir auch klar, dass die mit Software mehr Geld machen. Ich glaube aber auch kaum, dass sie etwas dagegen hätten, wenn sie die Verkaufszahlen von Apple, Xiaomi oder Samsung erreichen würden...Damit würden sie ihren Gewinn maximieren. Hier wird es aber dargestellt, als würde Google absichtlich keinen Gewinn machen wollen mit den Pixeln und das ist einfach totaler Quatsch, ein rießen Konzern entwickelt doch nicht nur aus Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und joggie1980
Google entwickelt in der HW genau nichts selbst. Soli war SW Google HW Infineon, aktuelle Tensor Samsung HW, Kamera Sony HW bzw Samsung usw.

Und da sehe ich auch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau das behaupte ich. Google steht mit Absicht auf der Bremse und das schon seit Nexus Zeiten. Sie wissen das sie HW haben müssen aber es ist halt nicht deren Kerngeschäft. Stückzahlen wie Apple und das ganze surrounding wie Apple es bietet wollen die gar nicht fahren. Das ist meine persönliche Meinung. Anders sind gewisse Moves seitens Google nicht zu erklären.
 
slg60 schrieb:
Doch genau das behaupte ich. Google steht mit Absicht auf der Bremse und das schon seit Nexus Zeiten. Sie wissen das sie HW haben müssen aber es ist halt nicht deren Kerngeschäft. Stückzahlen wie Apple und das ganze surrounding wie Apple es bietet wollen die gar nicht fahren. Das ist meine persönliche Meinung. Anders sind gewisse Moves seitens Google nicht zu erklären.
Ich selber arbeite in einem großen Konzern und eines kann ich dir sagen: Entscheidungen für solche Sachen treffen selten Fachkräfte, sprich Ingenieure, sondern meistens Leute, die keine Ahnung von dem Produkt haben ;) Da fragt man sich halt oft, wie überhaupt gute Produkte entstehen können, sei es in der Technikbranche, oder in der Automobilindustrie, aber das ist nun etwas OT.
 
Army2112 schrieb:
Damit würden sie ihren Gewinn maximieren. Hier wird es aber dargestellt, als würde Google absichtlich keinen Gewinn machen wollen mit den Pixeln und das ist einfach totaler Quatsch, ein rießen Konzern entwickelt doch nicht nur aus Spaß!
Stimmt schon, aber Gegensatz zu den anderen Herstellern ist das wohl nicht die Prio 1 denke ich.
Dadurch hat das Google Team vermutlich auch mehr Freiheiten und kann sich mehr Quatsch wie Material You einfallen lassen. 🥴
Andere Hersteller wollen den Kunden nicht mit großen Änderungen vergraulen und machen sich womöglich mehr Gedanken ob es für die Verkaufszahlen förderlicher wäre lieber kleine Verbesserungen einzubauen statt alles auf Links zu drehen.
Bei Google heißt es, du hör mal, ich habe gerade beim Kickern mir überlegt, wäre doch cool wenn wir die Mobile Daten und WLAN in eine Kachel packen. Ich habe sowieso beides immer an. Jo, wir fragen noch Jack und Eddie was die dazu sagen und machen das dann. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cairus, Vito_62, phone-company und 2 andere
@Army2112 Ja da gebe ich dir Recht, ist bei mir genauso, kenne das auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Doch genau das behaupte ich. Google steht mit Absicht auf der Bremse und das schon seit Nexus Zeiten. Sie wissen das sie HW haben müssen aber es ist halt nicht deren Kerngeschäft. Stückzahlen wie Apple und das ganze surrounding wie Apple es bietet wollen die gar nicht fahren. Das ist meine persönliche Meinung. Anders sind gewisse Moves seitens Google nicht zu erklären.
Aber was soll denn dann überhaupt die Motivation von Google sein ein eigenes Phone herauszubringen? Deiner Meinung nach ist das ja scheinbar alles völlig sinnlos...
-nicht erwähnenswerter Umsatz
-kein Gewinn
-SW-Umsätze und Gewinne sind das eigentliche Geschäft
etc.
Warum bindet sich Google also diesen Klotz ans Bein? Aus Wohltätigkeit die bei HTC gefährdeten Arbeitsplätze zu übernehmen? Samsung's Chip-Produktion anzukurbeln?
Was soll Googles Motivation und Intention sein ein Pixel Phone zu entwickeln und auf den Markt zu bringen und gleichzeitig "auf der Bremse zu stehen"?
Deine ganzen Argumente hören sich für einen Außenstehenden schon alle sehr fragwürdig an....

Just my 2 Cents...🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Vito_62 und joggie1980
@Chefingenieur ich selber finde es gut mit der Kachel Zusammenfassung
 
Sie wollen eine Android Referenz haben. Eigene Hardware um ihr eigenes Betriebssystem testen zu können.

Google kann es sich einfach leisten. Und um den Verlust etwas abzumildern verkaufen sie das Teil noch an die Irren da draußen die sowas geil finden, wie z.b mich😋. Diese Absichten mögen sich seit dem Pixel 6 wohl etwas geändert haben, weil auch deutlich mehr Werbung gemacht wird aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
699
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.181
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
187
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten