Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

YslKnowPlug schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Ladegerät vom MacBook Air M1 aus? Kann man das problemlos fürs Pixel verwenden und wird entsprechendes Schnellladen unterstützt?
Unterstützt wird es ziemlich sicher weil das am Ende auch nur ein normales USB-C Ladegerät ist.
Ob Schnellladen unterstützt wird kannst du herausfinden in dem du die technischen Daten vom Gehäuse des Ladegerät abliest.
 
Eigentlich kann man die gängigen und neueren PD Schnellladegeräte verwenden, wichtig ist, dass ein passendes und gutes Kabeln hast.

Ich kann mein Dell-USB Ladegerät mit dem P6 im Schnelllademodus nutzen
 
Auf was für Ampere Werte kommt man denn mit einem optimalen Ladegerät?
Bei mir zeigt die App maximal 3000ma, aber häufig nur so 900ma mit dem Apple Ladegerät an. Auf dem Display steht trotzdem "Schnellladen".
Würde es sich lohnen noch das 25W Samsung Netzteil zu kaufen? Gerade für mehr Geschwindigkeit bei den ersten 50% wäre ich schon dankbar, wenn man z.b. abends nochmal losgeht und "schnell" nochmal Nachladen will.
Da bin halt vom Nord 2 echt massiv verwöhnt.
 
Welches Schnellladegerät für das PIXEL 6 ist das beste(Gründe)?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Akkus aus,schadet ein Schnellladegerät dem Akku?

Wer nutz welches Ladegerät und seit wann ?

Verkauft jemand sein Schnellladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalvi
Jeder Hersteller behauptet das beste Ladegerät herzustellen.
Über die Langlebigkeit streiten sich die Gelehrten.
Wer welches Gerät seit wann nutz kannst du auf den vorrangeben 12 Seiten lesen.
Verkäufe findest du im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, kalvi und 2WF
Aber nochmal zu meiner Frage, es wäre nett wenn ihr zb.

Max Muster Mann , habe schon seit einem Jahr das PIXEL 6 und nutze es mit einem Schnellladegerät der Marke...
Lade es täglich damit auf
(Ich weiß jetzt Grad selbst nicht wiso ich das frage,aber hat jemand ein Schnellladegerät und nutzt lieber wieder das Standart Ladegerät?)

(Hat wer zwei verschiedene und findet eins davon besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalvi hab mir gestern dass Pixel 6 geholt und lade es mit dem 25 Watt Netzteil von Samsung + original Kabel vom Pixel. Ging schnell. Unten Stand dann auch wird schnell geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Was hast du gezahlt dafür?
Wird das Netzteil warm oder heiß?
Wird das Handy warm oder heiß?
Wie lange ladet es mit dem Ladegerät?

Manche reden auch von 30 Watt Ladegerät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kalvi
Hast du dir die bisherigen Beiträge dieses Themas durchgelesen?
Da gibt es einige Empfehlungen und Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und kalvi
Ja steck da Grad zwischen drin 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Frage 1 : weiß ich nicht mehr. War ein Jahr her wo ich das gekauft habe.

Frage 2 : hab nur einmal angepackt und es war warm.

Frage 3 : keine Ahnung weil lag auf den Boden. Aber jedes Handy wird warm beim laden. Ist eine natürliche Sache.

Frage 4 : kann ich nicht genau sagen. Weil hab es mit 37% angefangen zu laden. Glaube nach einer Std war es auf 100%. Schätze Mal 1:30 Std von 0 auf 100.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Ich nutze das hier, schnell und langsam laden, je nachdem was ich gerade brauche.
Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W Wandladegerät, 1-Port mit Power Delivery für MacBook Air 2018, iPad Pro 2018 und 4 PowerIQ Ports für iPhone 11/11 Pro/XR/XS/ X /X/8, Samsung S9/S8 usw. https://amzn.eu/27x9dyJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Ja hab mir das Original Ladekabel geholt...
(Schade das kein extra Kabel mit bei liegt ...)
 
Kann hier auch jemand ein Schnelles Autoladegerät empfehlen? Oder reicht es hier einfach nach einem Ladegerät mit PD 3.0 zu suchen?
 
@gabbagnom Ich habe für das Motorrad dieses hier:
Wicked Chili Kfz-Ladegerät

bin sehr zufrieden, trotz eingeschalteter Navigation wird das Telefon auch weiterhin geladen. Vorher hatte ich ein NoName Teil, das nur dafür sorgte, dass das Pixel nur langsamer "leer lief"...
 
  • Danke
Reaktionen: Jingo79 und gabbagnom
@gabbagnom
Im Fahrzeug meiner Frau und des meines Sohnes wird das Gerät unter dem Link und in Kombination mit dem Pixel 6, S10 und S20 FE verwendet. Mit einem USB C auf USB C Kabel von Anker wird im Display des Pixel 6 der Hinweis Schnellladen angezeigt.
Unterstützt werden soll 38 Watt PD und QC 3.0
Gekauft bei Amazon.

AILKIN Auto Ladegerät USB C, 38W... AILKIN Auto Ladegerät USB C, 38W PD & QC 3.0 Schnell Kfz Ladegerät Typ C, Zigarettenanzünder USB Ladegerät für iPhone 12 Mini/11Pro/SE 2020/XS/XR/X/8, Pad, Samsung Galaxy S21/S20/S10/S9/S8, Huawei: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich hoffe die ganzen Empfehlungen helfen Dir überhaupt weiter. Zumal jeder auch bei diesem Punkt andere Ansprüche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gabbagnom
Als erste mal vielen Dank hier für die vielen nützlichen Infos im Forum 🙌👍
Ich habe mein Pixel6 vor 8 Tagen erhalten und war nach dem Auspacken esrt mal in Panik weil mein Huawei Ladegerät keinen Mucks am Pixel machte. Am PC und an der Powerbank wurde dann geladen. Auf der Suche im Netz dann hier gelandet, gelesen und dann einiges verstanden warum was nicht wie geht. in der Zwischenzeit auch einen Adapter (A auf C) von der Powerbank gefunden und Laden ging auch am alten Netzteil.
Da ich nicht unbedingt ein zusäzlichen Netzteil kaufen wollte und das schnell laden bei mir keine große Bedeutung hat, bin ich anders vorgegangen und hab mir einen Hakusha USB 3.0 Adapter A auf C OTG zugelegt. Damit kann ich das beigelegte Kabel an das vorhandene Netzteil anschließen und Laden funktioniert. Getestet hab ich 50-100% laden und das ging in 78 min. Für 4€ wieder ein größeres Stück Elektronikschrott vermieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Servus ihr Lieben
ein Pixel für ein Ladegerät oder doch besser ein ladegerät für das Pixel?
langsam laden ist besser für den Akku, gilt auch für das Pixel 6?
vorhanden sind eine Steckdose mit USB, 1 oder 1,2 A je Buchse oder eben das (Schnell)ladegerät vom Redmi Note 9 pro bzw ein normales vom Sony Xperia XA1
wenn ich es nicht eilig habe und den Akku schonen will nehem ich das vom XA1?
"zulässig" sind sie alle, da alles Netzteile "renommierter" Hersteller oder nimmt mir das Pixel bzw dessen Akku das/was? übel?

danke Euch
 
Also ich benutze ein PD Ladegerät von Hama (mit nur einem USB Type C Port) das macht max. 25 Watt (weiß leider nicht mehr wie das exakt heißt, Verpackung ist auch schon weg) und bin damit voll zufrieden. Über Nacht lade ich nur Adaptiv in Verbindung mit Wecker, so das mein Pixel immer schonend geladen wird. Diese Einstellung findest Du unter Akku / Einstellungen für "Intelligenter Akku" & "Adaptives Laden".
Da kannst Du dann theoretisch auch ein 100 Watt Ladegerät dranhängen, sofern das unterstützt wird.
Meine alten Xiaomi Netzteile funktionieren bei nicht, zumindest kein Schnelllademodus.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Dank DIr.
Womit/wie könnte man das pixel bzw dessen Akku schädigen? Oder wenn es lädt dann lädt es, angeblich ist es doch so intelligent?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goggele71 schrieb:
Eigentlich kann man die gängigen und neueren PD Schnellladegeräte verwenden, wichtig ist, dass ein passendes und gutes Kabeln hast.

Ich kann mein Dell-USB Ladegerät mit dem P6 im Schnelllademodus nutzen
Woran erkennt man denn dieses PD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
959
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
clou
C
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
324
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten