Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

@maennje Das eine Handy benötigt Power Delivery, das andere vermutlich QuickCharge. Gibt auch Kombi-Ladegeräte mit 2 Ports, die beides können.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@caes Das ist mir schon klar, ich habe aber jetzt echt genug Ladegeräte hier rumliegen. 🙂 Der Standard müsste für alle Geräte gleich sein, dann hätte man die Probleme nicht mehr. Aber es kocht halt jeder anders.😞
 
Expert hat gerade das Anker Nano PowerPort III 20 Watt für 10,99€ im Angebot (Abholung im Markt). Web-Code: 15095001226
 
@maennje Chinesische Hersteller haben eigene Schnellladetechnologie deshalb wird QC niemals damit funktionieren.
 
@maennje Standard ist 5V bis 2A Rest sind Schnellladetechnologien. OnePlus zB. Dash bei Huawei und Honor auch was eigenes und Samsung, Apple, Motorola und viele andere QC.
 
Hallo zusammen,

bei inzwischen 10 Seiten bin ich etwas überfordert. 😃

Das Netzteil von meinem Xiaomi funktioniert nicht immer. Ich muss es 2-3x reinstecken bis das Pixel lädt.

Jetzt habe ich hier etwas von einem 11 Euro Samsung Stecker gelesen und 30 Euro Stecker von Google. Bei welchem lädt das Handy schneller? Und funktioniert der Stecker von Samsung bei euch einwandfrei? Oder könnte es da auch Probleme geben wie ich sie aktuell habe?
 
Der Stecker von Samsung (25 Watt) lädt das Handy genauso schnell wie der Originale von Google. Es ist halt nur eine Frage des Preises. Der Samsung kostet von 8,99€ bis 15,99€ (oder so), während der Originale mit 30€ zu Buche schlägt.
Ich hoffe, dass das So stimmt, ich habe keinen originalen Lader um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Ich hatte dieses für das iPhone 12 gekauft,
Funktioniert bei Pixel 6 ebenfalls.
UGREEN 20W USB C Ladegerät USB C Netzteil PD 3.0 USB C Power Adapter Ladestecker kompatibel mit iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max, 13 Mini, 12, 11, SE 2020, X, iPad Pro 2020, Galaxy S21, S20 usw.(weiß) UGREEN 20W USB C Ladegerät USB C Netzteil PD 3.0 USB C Power Adapter Ladestecker kompatibel mit iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max, 13 Mini, 12, 11, SE 2020, X, iPad Pro 2020, Galaxy S21, S20 usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Gibt's da vielleicht Unterschied im Verlauf? Ich habe da Graphik von Ladevorgang mit original Teil. Kann vielleicht jemand auch mit Samsung Teil ähnliche Graphik erstellen? Erstellt mit Charge Monitor .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220109-152530.png
    Screenshot_20220109-152530.png
    153,9 KB · Aufrufe: 96
maennje schrieb:
Der Stecker von Samsung (25 Watt) lädt das Handy genauso schnell wie der Originale von Google. Es ist halt nur eine Frage des Preises. Der Samsung kostet von 8,99€ bis 15,99€ (oder so), während der Originale mit 30€ zu Buche schlägt.
Ich hoffe, dass das So stimmt, ich habe keinen originalen Lader um es zu testen.
Kannst du mir einen Link spendieren zu dem von Samsung?
 
Wow, bin dann aus dem Thema raus.
 
Nutz eigentlich einer von euch das Ladegerät vom Pixel 3a? Ich weiß ja, dass hier einige "aufgestiegen" sind, also dachte ich, ich frage mal, weil ich davon ausgehe, dass bei meinem nächsten Smartphone (Pixel 6a) auch kein Ladegerät dabei ist, und, ehrlich gesagt auch keinen Bock mir ein neues zuzulegen.
 
Habe noch das vom Pixel 4 in Betrieb läuft
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich denke ja auch, dass das funktionieren sollte. Kann ja das Pixel 3a mit USB-C PD laden, also sollte es bei anderen Smartphones auch klappen. :)
 
chk142 schrieb:
Nutz eigentlich einer von euch das Ladegerät vom Pixel 3a?
Ja, läuft 1a. Siehe hier. (4a5G und 3a haben das gleiche Netzteil Modell.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke euch. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f-v und 2WF
ICh besitze ein Lenovo Chromebook mit einem 45 Watt Netzteil.
Würde es bei der WattLeistung Probleme geben? Das Pixel-Handy habe ich erst nächstes WE, daher würde ich gern vorab wissen, ob ich mir doch ein neues Ladegerät kaufen müsste.
 
@SkullZ wenn das Netzteil PD3 PPS kann, wirst du das P6 schnell laden können.
Wird dieser Standard nicht vom Netzteil unterstützt lädt das P6 halt mit normaler Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SkullZ

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
754
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten