Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

  • 172 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
J

justyourimage

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem Fall kann ich echt nur zum Pixel Stand 1 raten, solange es noch Angebote gibt. Der Stand 2 wird genauso enttäuschend sein. Vielleicht hat ihn sich deswegen Google deswegen auch gleich ganz gespart. Wobei ... im Dauerbetrieb im Büro könnte er ganz praktisch sein. Aber sonst ...
 
Cairus

Cairus

Ikone
Korrekt, arbeite mit dem Stand 1, bin voll zufrieden
 
Cairus

Cairus

Ikone
@MeisterPanse wieso? Google hat nie gesagt wie schnell es ladet.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Es ist eine Frechheit, was sich die deutschen Tech Seiten leisten. Copy and past. Egal ob Caschy, SmartDroid, Schmidti usw. Wenigstens hat Area es geschafft, den Irrtum vieler Tech Seiten und User zu benennen. Nämlich die Annahme, dass durch ein 30W Netzteil die Pixel 6 auch mit 30W laden. Das wurde aber von Google nie so kommuniziert!

Das wäre das Gleiche, wenn ich Porsche vorwerfen würde, dass ein 911 Turbo keine 330km/h fährt, da 330km/h auf dem Tacho stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterPanse

Stammgast
Ist DAS dein einzigstes Argument? Das ein Hersteller NICHT sagt wie schnell es lädt und das dann FÜR den Hersteller spricht bei einem 649 Euro Handy? Ja dann gute Nacht... Google hat die Zahl 30 Watt auf ihre Homepage geschrieben, gut zu wissen daß man wohl alles hinterfragen muss wie Google etwas meint. Andere Hersteller schreiben: Lädt mit 120 Watt. Punkt. Das ist eine Aussage die dem Endkunden etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Niemand zwingt dich das Pixel zu kaufen.

Sorry, aber Google hat in diesem Fall nichts falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterPanse

Stammgast
Wer redet jetzt von Zwingen? Es geht darum das die Tatsache dass das Handy mit unter 30 Watt lädt für ein Flaggschiff aus 2021 beschissen ist. Und das ein Hersteller es nicht hinbekommt den Käufern zu sagen mit wie viel Watt das Gerät lädt (kann ich bei der Ladeleistung auch verstehen). Hier redet auch keiner von etwas falsch gemacht, sondern von mehr als unglücklichen Angaben die den normalen Endkunden eben glauben lassen daß es mit 30 Watt lädt wenn von einem 30 Watt Ladegerät gesprochen wird auf der Herstellerseite.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Das ist deine Meinung, das es beschissen ist für 2021. Lade mein P6 mit 15W und ist mir egal. Wenn jemanden das laden wichtig ist, ist das Pixel das falsche Phone

Und wenn der User glaubt, nur weil am Netzteil 30W steht, das es mit 30W ladet, dafür kann Google nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte das Thema beachten!
In dem Thread geht es um kompatible Schnellladegeräte.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Es war mehr als ein letztes mal OT :)

Bezugnehmend auf Beitrag 120, die Daten vom Ladegerät sind, siehe Foto.

Spannend ist, das mehr als 3A von der App genannt werden, aber das Ladegerät das gar net kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Die App zeigt wohl eher den Ladestrom zum Akku an, das Ladegerät wird in dem Fall im 9V Modus arbeiten, so sind dann mehr als 3A interner Ladestrom möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Makos2017

Neues Mitglied
Moin,
Ich wechsele gerade vom Xiaomi Mi 11 lite aufs Pixel 6 und mir ist aufgefallen, daß das Ladegerät nicht beim P6 funktioniert. Nehme jetzt das von dem S20 meiner Frau, aber das ist im Vergleich zum Xiaomi extremst langsam. Welches empfehlt ihr?
 
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß, jeder sagts wie er meint. Aber ich hab mal gehört dass 30W geladen wird, aber nur bis 50%. Kann das stimmen?
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Es sind nicht mal 30... Und ab 50% kann man die Elektronen quasi zählen die in das Gerät fließen." Ab 50 Prozent Ladezustand geht die Wattleistung sogar auf 15 Watt und weniger herunter - die Ladekurve verläuft quasi ab der 50 Prozent-Marke wie ein langsam bremsender Güterzug."
 
Zuletzt bearbeitet:
Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
Braucht es ein spezielles USB-C Kabel, um die 25-30W laden zu können?
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
@Against-Apple Es muss USB-C auf USB-C sein soweit ich weiß.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern dieses hier bei Action gekauft: Sologic USB-C-Datenkabel | Action.com
Soll 3A und 60W können, mein 4a wird damit schnell geladen.
Denke das sollte beim 6er auch funktionieren, für 1,29€ kann man das riskieren finde ich. 😉
 
Ähnliche Themen - Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Antworten Datum
23
10
3