Pixel 6 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

@cyvr1,kann sein,daß das mit der Deaktivierung funktioniert,aber das Risiko ist mir zu groß.
Müsste dann den Code wieder neu beantragen.
Ich warte jetzt auf das reguläre Update.
 
Schnulli51 schrieb:
Hallo @Cairus ,
ich denke, dass es ein neues Gerät ist, denn ich habe einen Link für den Google-Store erhalten und dort regulär bestellt.
Google behält sich aber vor, das Gerät zum Originalpreis zu berechnen, falls ich das Dezember-Gerät nicht zurückschicke. Hierzu musste ich in G-Pay eine Kreditkarte hinterlegen. Das Ganze nennt sich Advanced Exchange Option.
Bei der Standard Exchange Option muss man das Gerät zum Austausch vorher einschicken, eine Sicherheitszahlung ist dann nicht vorgesehen, dauert halt nur länger.

Ja, das finde ich von Google auch fair. Und es kommt halt auch immer auf die Art der Konversation an. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt ist alles geregelt, das neue Gerät ist bestellt. 😉
War bei mir alles exakt genau so, trotzdem kam refurbed...
 
@Gluecksburger @cyvr1
Habe ebenfalls eine eSim. Im Reset Menü einfach keinen Haken bei "Erase downloaded eSim" setzen (ist auch nicht vorausgewählt). Deaktiviert hatte ich nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und phone-company
@Saufhorst ,Danke für den Hinweis,dann werde ich das mal probieren.
 
@Chefingenieur magst im Titel nicht einfach das "Dezember 2021" rausnehmen? Dann könnte man hierdraus einfach einen Megathread zum Systemupdate, Patchday, Monthly Factory Image oder was weiß ich machen, der sich mit den kommenden Updates füllt.
________________________________________________________________

Bezüglich dem nächsten größeren Update:
The Pixel team paused the December software update to Pixel 6 and Pixel 6 Pro devices after some users reported calls were dropping or disconnecting. We have now identified a fix that will roll out in a software update by late January. This update will also include all the fixes and improvements that were originally planned in December. If you received the December software update on Pixel 6 or Pixel 6 Pro and are still experiencing mobile connectivity issues, you can revert to the previous software version using the Android Flash Tool (flash.android.com) and performing a factory reset. Please back up your phone before restoring to the previous software version. If you are not experiencing mobile connectivity issues, no action is required. We sincerely apologize for the inconvenience and appreciate your patience as we roll out the fix.
... wird also wieder später, und nicht Anfang Januar.
 
Google schreibt das das Update bis Ende Januar kommt. Also 3. bis 31. ist alles möglich. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
t-ryder schrieb:
Dann könnte man hierdraus einfach einen Megathread zum Systemupdate, Patchday, Monthly Factory Image oder was weiß ich machen, der sich mit den kommenden Updates füllt.
Dies ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht erwünscht.
Es wird sobald das Januar Update verteilt wird einen neuen Thread dazu geben.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SkywalkerCH, seppl2709, beleboe und 8 andere
@t-ryder ich bin Muttersprachler und ich würde sagen daß das bis Ende heißt :) aber manch einer übersetzt auch pair of trousers mit ein paar Hosen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@phone-company ah, dachte dann würde da "until" stehen. Aber weißt was? Du hast Recht, und ich meine Ruhe.
 
Until late January (eher selten) -> By late January -> Bis Ende Januar
In late January -> Ende Januar

So kenne ich es
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, phone-company und CassPennant
@t-ryder ja aber Schulenglisch hilft dir nicht weiter.... Die original Google Meldung ist durch mehrere Blogger falsch übersetzt und interpretiert worden. Die original Google Meldung besagt eben "bis Ende Januar"
 
Hi , ich wollte jetzt ersal zurück Flashen bekomme aber nur das a1 angeboten wie komme ich an den 36
 
Auf der Seite mit den Images das entsprechende raussuchen und dort auf flash klicken. Damit wirst du mit der entsprechenden Vorauswahl zur FlashTool Seite weitergeleitet.
 
Ist mir zuviel Stress mit der Neueinrichtung wegen den paar Tagen, bin erstmal zurück zum P4. Huch, fehlerfreie Entsperrung per Face Unlock ohne die Mätzchen wie "Gerät wurde manuell gesperrt" FPS geht dann nicht und nerviger Abfrage der PIN. Aller 4h wegen Smartlock wäre ja noch ok und ist auch bekannt, aber die ständige PIN-Abfrage innerhalb 4h nervt nur noch. Smartlock ist bei beiden Geräten P4 und 6 gleich eingestellt. Aber das beste, beim P4 kommen noch Updates 🤷‍♂️ 😂 Das Januar Update ist schon online.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
So ich hab wieder ein funktionierendes Handy sogar der fps funktioniert , hoffe jetzt das das Update wirklich erst Ende Januar kommt 😀 nicht das das neueinrichten um sonst war 😀

Nochmals vielen Dank @2WF
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Rootuser schrieb:
Ist mir zuviel Stress mit der Neueinrichtung wegen den paar Tagen, bin erstmal zurück zum P4. Huch, fehlerfreie Entsperrung per Face Unlock ohne die Mätzchen wie "Gerät wurde manuell gesperrt" FPS geht dann nicht und nerviger Abfrage der PIN. Aller 4h wegen Smartlock wäre ja noch ok und ist auch bekannt, aber die ständige PIN-Abfrage innerhalb 4h nervt nur noch. Smartlock ist bei beiden Geräten P4 und 6 gleich eingestellt. Aber das beste, beim P4 kommen noch Updates 🤷‍♂️ 😂 Das Januar Update ist schon online.
Ist ja übelst mit alle 4 std Pin eingeben.

Habe ich auch, jeze wo ich das lese merke ich erst das dies wohl ein gängiges Problem zu sein scheint.

Hatte mir nix dabei gedacht.🤷🏼‍♂️🤦

Werde auch nix zurücksetzten wie auch immer, denke die kriegen das die Tage in den Griff..... Hoffentlich 🤣

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmundar schrieb:
Ist ja übelst mit alle 4 std Pin eingeben.
Aller 4h wäre ja noch ok wenn man Smartlock nutzt und das tue ich ja, das P4 hält sich auch dran. Beim P6 sind das leider keine 4h, das ist deutlich öfter und in unregelmäßigen Abständen. Der FPS steikt dann, ist quasi nicht verfügbar, die Meldung "Gerät manuell gesperrt" erscheint oben im Display und die PIN-Abfrage kommt dann beim Hochwischen. Konnte mir bisher keinen Reim drauf machen, habe ich aber seit der Erstinbetriebnahme Ende Oktober. K.A. ob das dann verschwindet wenn man Smartlock ganz abschaltet, möchte ich aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
8
Aufrufe
1.193
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
607
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.167
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten