Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dadonali
Der eine sagt so der andere so.
Ich hab absolut 0 Probleme mit dem FPS. Funzt in 9.5/10 Fällen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
@dadonali ich hab auch 0 Probleme, funktioniert perfekt bei mir. Hab mir vorher auch super viele Gedanken gemacht, zu unrecht. Ich würde es einfach probieren, denke die Chancen sind gut, dass du keine Probleme hast. Ich nutze allerdings auch keinen Displayschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
@dadonali

Also " nicht benutzen können" ist übertrieben aber es ist tatsächlich, und immer noch, der schlechteste FPS Sensor welchen ich jemals in einem Smartphone hatte, ja.
Zumal die Stelle auch einfach völliger Mist ist.
Die Position wie beim 3er oder 4er hinten war einfach bestens dafür geeignet.
Ich würde dir, wenn du mit ein paar Abstrichen (60hz Display, marginal schlechtere Kamera)leben kannst, eher zum 6a raten.
Dazu kommt dass der Akku des 6er in Kombi mit dem Tensor Chip auch nicht die beste Wahl ist.
Wenn mein 3a XL noch Sicherheitsupdates bekommen würde, hätte ich das einfach weiter verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und hwies
@Kaltfuchs83 Naja... der FPS... Was soll ich sagen...
So schnell die z.B. der meines Poco F3 (in die Power-Taste integriert - genial!) wird er wohl nie werden. Scheinbar hat man aber einen gewissen Einfluss darauf, wie gut der funktioniert. Ich habe Hüllen, mit denen der FPS spürbar langsamer ist, als bei anderen Hüllen oder ganz ohne. Sind zwar keine Welten aber dennoch spürbar. Auch andere User konnten das nachvollziehen. Diskussion dazu hier: Der Fingerprint Sensor des Pixel 6
Genauso funktionieren sehr trockene Hände schlecht. Wenn man damit Probleme hat, hilft regelmäßiges Eincremen - sorgt aber auch für ständige Fettflecken auf dem Display ;)

@dadonali Ich würde den FPS in Verbindung mit meinen Fingern als "in Ordnung" bezeichnen. Google wird für das Ding sicher keinen Preis gewinnen - von unbrauchbar ist er aber auch weit entfernt. Meine Entsperrquote liegt bei ca. 19/20 - vielleicht auch etwas besser. Dabei lässt er sich halt manchmal nen Tick Zeit. Wenn ich den z.B. mit dem In-Display-FPS vom Poco F2 Pro vergleiche, geben die sich nicht viel. Hast du aktuell einen FPS im Display oder außerhalb?
 
Also ich hab es jetzt gewagt und mir vorhin ein neues versiegeltes pixel gekauft. Und was soll ich sagen, ich kann diesen ganzen negativ hype zum FPS absolut nicht verstehen. Diese halbe Sekunde die man vllt länger drauf halten muss als bei meinem oneplus Nord ist für mich absolut vertretbar. Und bis jetzt hatte ich keinen einzigen Fehlerversuch. Mal schauen wie es dann mit Hülle und Folie ist.

Aber bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät. Vor allem Android 12 ( was ja jetzt beim oneplus komplett verhunzt wurde) und das Wireless Charging war für mich eigentlich einer der Hauptgründe und bis jetzt macht es sich echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Verpeilter Neuling und Braeui
Also ich muss ganz ehrlich sagen, Fingerprint usw waren für mich als Negativpunkt nicht so gewichtig, wie die Größe und das Gewicht. Ich hätte nicht gedacht das mich das so stören würde, aber nach über einem halben Jahr mit dem Gerät, waren das für mich die zwei Punkte, weswegen ich es jetzt vorerst gegen ein S22 getauscht habe. Morgen kommt das 6a für meine besser Hälfte. Mal sehen wie das gewichts- und größentechnisch abschneidet.
 
Ich konnte bisher kein Pixel 6 in Sorta Seafoam finden bei dem die Tasten nicht geklappert haben. Das stört mich schon sehr und macht einen billigen Eindruck. Hatte 3 Geräte hier, so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Das Pixel 6 meiner Frau in Coral hat super verarbeitete Tasten, also keinerlei Spiel. So erwarte ich es bei einer 649 Euro UVP.
 
Der FPS meines derzeitigen Pixel 6 funktioniert je nach Finger gut bis schlecht. Dies liegt nicht am Phone, die Ursache sind meine Finger. Selbst Systeme im Sicherheitsbereich haben teilweise ihre Probleme. Bei den Fingern die sich mit dem FPS verstehen ist die Reaktion schnell und für mich im Alltag vollkommen ausreichend.

Ich habe daheim auch das Austauschgerät liegen dass noch eingerichtet werden muss. Ich bin gespannt wie das Verhalten auf diesem Gerät ist. Erwarte und bin überzeugt dass es nicht anders sein wird.
 
FuzzyHead schrieb:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, Fingerprint usw waren für mich als Negativpunkt nicht so gewichtig, wie die Größe und das Gewicht. Ich hätte nicht gedacht das mich das so stören würde, aber nach über einem halben Jahr mit dem Gerät, waren das für mich die zwei Punkte, weswegen ich es jetzt vorerst gegen ein S22 getauscht habe. Morgen kommt das 6a für meine besser Hälfte. Mal sehen wie das gewichts- und größentechnisch abschneidet.

Da muss ich dir Recht geben, habe jetzt eine Hülle ums Gerät rum und damit wiegt das Teil sage ich und schreibe 268g. Da überlegt man sich wirklich 2x ob man damit länger am Handy spielt.

Ich denke das wird für mich auch das K.O Kriterium werden. Hätte nicht gedacht, das diese "paar Gramm" sich wirklich so auf das Handling auswirken :( schade drum. Aber dann bleibt einem nur zu hoffen das sie beim Pixel 7 nicht wieder so einen Stein rausbringen
 
Wer eine Hülle draufknallt, die gut 50g wiegt, ist selbst schuld.
 
Ich hatte vorher das Xiaomi Mi 11 Ultra. Das wiegt 234g nackt.
Da ist das Pixel 6 leicht dagegen und finde es net schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@dadonali
Also bei mir funktioniert der FPS immer, ausnahmslos. Evtl. nicht ganz so schnell, wie es der eine oder andere chinesische Hersteller macht (Oppo, Realme), aber auf Augenhöhe von Samsung ist es allemal.
 
@goggele71 Arbeite mal länger mit Gips oder anderem Material, das die Finger austrocknet ;). Als ich zu Hause mal länger mit Gipskartonplatten gearbeitet habe, waren meine Finger davon ziemlich ausgetrocknet. Auch als sie wieder sauber waren, wollte der FPS nicht - außer die habe die Finger unmittelbar vor den Scan angefeuchtet. Selbst eincremen hat immer nur kurz geholfen. Erst am nächsten Tag ging der FPS wieder normal. Im Vergleich dazu: Der in der Einschalttaste intergrierte FPS vom Poco F3 hat trotz ausgetrockneter Finger zuverlässig funktioniert.

Da das eine einmalige Aktion in meiner Freizeit war, stört mich das überhaupt nicht. Bei jemandem, der täglich mit Material arbeitet, das die Finger austrocknet, kann das aber ein echtes Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Was mich inzwischen wirklich nervt ist der oftmals unbrauchbare 2-fache Zoom wenn ich Fotos von unseren Hunden im Wald mache wo natürlich kein direktes Sonnenlicht einfällt. Die Hunde sehen dann oft aus wie Comic Figuren. Das hatte ich noch bei keinem anderen Smartphone bisher.
Bei Landschsftaufnahmen hingegen werden die Bilder super, aber die sind auch keine wirkliche Herrausforderung mehr für moderne Smartphone Kameras.
Habe mir jetzt ein S22 Ultra zugelegt weil mir ein guter Zoom einfach extrem wichtig ist und der Unterschied ist wirklich extrem. Aber gut der Presiunterschied ist natürlich auch extrem.
 
Ich frage jetzt einfach mal blöd in die Runde, da ich den Eindruck habe, dass ich mit diesem Problemchen irgendwie alleine dastehe:
Unabhängig von den oben genannten Problemen, die das Pixel 6 nach wie vor besitzt, stört mich wirklich am allermeisten diese Hypersensibilität der Sensoren. Sowas hatte ich noch an keinem Smartphone, seit ich Smartphones besitze. Ich habe heute wieder auf einem kleinen Spaziergang in meiner Hosentasche sämtliche Apps geöffnet, die Taschenlampe angemacht, irgendeinen notrufnummer gewählt, mehrmals meine playlist weiter zappen lassen oder Schlimmeres und den flugmodus aktiviert.
Ich trage wirklich keine skinny, Jeans oder ähnliches und hatte das P6 locker hinten in der Hosentasche stecken, sodass nun wirklich kein großer Druck bestand. Kurz vorab: ich habe weder eine schutzhülle noch eine schutzfolie auf dem P6.
Das ist nicht das erste Mal, dass dieses Telefon bei nicht Gebrauch ununterbrochen irgendwelche Faxen macht. Aktiviert ist bei mir das always On display und das doubletap to wake up Feature. Ich weiss es gab hier schon mal die Diskussion, dieses einfach zu deaktivieren aber mal ganz ehrlich: das kann doch nicht im Interesse von Google sein, zumal man für diese Features ja auch in irgendeiner Weise bezahlt.
Wie gesagt, die aktivierten Features hatte ich auch am 3a bzw. dem Vorgänger Nokia 7 plus und bei keinem anderen Modell hatte ich so viel Sensorprobleme wie beim P6.
 
Bist nicht allein - das unberechenbare Hosentascheneigenleben war auch das erste was mir nach dem Umstieg von P4XL aufgefallen ist. Das müsste doch eigentlich der Annäherungssensor verhindern.

Da ich meine Smartphones zu 99% in einer fit bag verstaue und das Problem da nicht besteht, ist die Hyperaktivität in der Hosentasche für mich aber letztlich nicht so gravierend. Aber trotzdem auffällig & nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
@Kaltfuchs83 Hab mein Pixel 6 auch immer in der Hosentasche. Ich konnte bis jetzt keine einzige Fehlbedienung feststellen. Habe aber auch grundsätzlich eine Hülle drum und ein Glas auf dem Display. Kann mir aber nicht vorstellen, was das an den Fehleingaben ändern sollte - aber wer weiß...
 
@Verpeilter Neuling

Genau deswegen dachte ich, ich werfe das hier jetzt mal in den Raum. Prinzipiell mag ich meinen P6, abgesehen von der Größe und dem Gewicht, aber das mit der Fehlbedienung in der Hosentasche ist schon recht auffällig und nervig, so dass ich hoffte, dass irgendjemand seines diesbezüglich schon mal einmal eingeschickt hat und es eventuell ein Hardware defekt sein könnte. Das kann ich mir allerdings irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Wie gesagt, ich könnte auch einfach das always on display und das double Tab to wake up deaktivieren aber ich sehe das irgendwie auch nicht so richtig ein, da ich beide Funktionen eigentlich gerne nutze bzw. nutzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
double tap und aod ist bei mir an, aber so ein Eigenleben hatte mein pixel nicht in 7 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Double Tap to Wake habe ich tatsächlich aus. Einmal auf den Fingerabdruckscanner tippen und das Display geht auch an ;)
AoD ist aber an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
673
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten