Wer wird sich das Google Pixel 6 kaufen?

• 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer wird sich das Google Pixel 6 kaufen? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.

Wer wird sich das Google Pixel 6 kaufen?

• Wahrscheinlich

Stimmen: 79 31,6%
  • Eher das Pixel 6 Pro

Stimmen: 87 34,8%
  • weiß noch nicht/warte noch die ersten Reviews ab

Stimmen: 48 19,2%
  • keines von beiden

Stimmen: 36 14,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    250
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Erst mal das Pixel 6, sollte ich später beim Testen des Pros die Kanten noch akzeptabel finden wird eventuell gewechselt. Zwar hätte ich gern wieder ein kompaktes Gerät, aber ist für mich kein K.O. Kriterium.

V

vAmP_irE

Stammgast
Erst war ich mir sicher das ich das 6er kaufe.
Irgendwie denke ich mir jetzt, inwiefern verändert sich mein Leben wenn ich jetzt 649€ für das Neue ausgebe... irgendwie sind wir schon ziemliche Konsumopfer.

AlteTomate

AlteTomate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hängt davon ab, ob das Smartphone auch für PWM-empfindliche Menschen geeignet ist und natürlich von allgemeinen Reviews/Tests.

S

Sonic-2k-

Lexikon
@vAmP_irE

Danke für den Kommentar. Eine Sache über die leider hier kaum gesprochen wird. Am Ende verbessert man sich kaum. Habe momentan das iPhone 12 Pro Max und hatte zuvor das Pixel 5. hatte nun überlegt ob das 13 er iPhone was für mich ist, aber bin auch zu dem Entschluss gekommen das es Quatsch ist. Ich warte wohl auf das 14er oder aber das Pixel 6 Pro ist so gut, wie es der Hype macht und ich Wechsel darauf nächstes Jahr, wenn mein Vertrag ausläuft. Diese Wechsel innerhalb eines Jahres oder nach einem Jahr werde ich wohl nun auch sein lassen.

D

DonJorge

Mein 5er rennt noch super. Ich Wechsel nicht.

kubean

kubean

Experte
wollte auch erst wechseln aber irgendwie liebe ich mein Pixel 5 immer noch. Ausschlaggebend ist und bleibt der Formfaktor.
Fotos sind super und es meistert alle Tagesaufgaben ohne zu zucken.😇

P

pamc

Ich habe derzeit das 4a 5G. Meine Frau hat derzeit mein altes Huawei Mate 20. Sie nutzt immer meine alten Geräte und da ihrs langsam schwächelt, v.a. bei den Bildern, liebäugel ich mit dem 6er, v.a. in Kombi mit den Bose Headphones.

Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Bei meinem Pixel 3 gibt langsam die USB Buchse den Geist auf, der Akku sowieso, ich kann es kaum erwarten 😅

S

Sonic-2k-

Lexikon
@pamc

Das mate 20 ist auch ein sehr gutes Gerät und ist doch erst zwei Jahre alt

C

chabibi

Solange mein 5er noch problemlos läuft und unbeschädigt ist werd ich mir nichts neues holen.

P

pamc

@Sonic-2k-

Sie hat nicht die Pro-Version sondern nur das normale. Das ist ihr dieses Wochenende ins Wasser gefallen, als sie mit dem Kind im Bad war 🙈

S

Sonic-2k-

Lexikon
Also ich glaube hier wird es richtig richtig werden,wenn erstmal das pixel ankommt. Die Erwartungen die hier vorherrschen kann ja gar kein Smartphone erfüllen. Ich denke erst nächstes jahr werden richtig neue Dinge kommen,aber dieses Jahr wird nur eine Evolution. Das pixel 5 bietet doch schon quasi alles wie das pixel 6, außer die bessere Kamera vermutlich beim pixel 6. Ob nun 90hz oder 120hz. Der stärkere Prozessor wird sich nur in der Bildverarbeitung bemerkbar machen, aber ansonsten wird doch keiner davon groß etwas merken. Kann den hype kein bisschen nachvollziehen. Die gebogenen Ränder empfinde ich eher als Rückschritt.

X

XQC

Stammgast
@Sonic-2k-
Es gibt schon einige Punkte, die ggü dem Pixel 5 deutlich aufgewertet sein dürften
- Display von Samsung (gleiches Panel wie beim Z Fold3)
- Prozessor schwächelt nicht mehr bei mehreren Fotoaufnahmen nacheinander und keine Wartezeiten bei der Bearbeitung der Fotos
- Video-Aufnahmen sollen nun auf iPhone-Niveau sein laut einigen Tech-Journalisten (z. B. TheVerge)
- (nur beim Pro) endlich UWW, Normal und Tele-Kamera in einem Gerät vereint

Natürlich ist das alles streng genommen noch Spekulation, aber zumindest im Bereich des Wahrscheinlichen.
Aber grundsätzlich: Ja, man sollte besser auf Reviews der fertig produzierten Geräte warten. Nächsten Dienstag sind wir schlauer.

samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern Abend nun 2x das P6 in Sorta Seafoam bestellt. Einmal für mich und einmal für meine Frau.
Da es nun doch nur 3 Jahre Majorupdates gibt, ist mir der Aufpreis zum Pro zu heftig.

Scoty

Scoty

Ikone
Ich hab mir das 6er Coral mal bestellt. Soll nächste Woche dann geliefert werden angeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Luigi44

Luigi44

Hab mir am Ende auch das P6 in Sorta Seafoam bestellt. Auch wenn mich das Zoom-Objektiv und die evtl. bessere FrontCam beim 6 Pro gereizt haben, stört mich doch das etwas größere, abgerundete Display und 250€ Aufpreis sind einfach zu viel.

Scoty

Scoty

Ikone
Sehe ich genauso. Der Aufpreis finde ich etwas zu hoch auf das Pro. Immerhin schön das zumindest das normale 6er 90Hz bekommt, nicht wie beim iPhone 13 was nur 60Hz hat und das Pro 120. Am meisten gefällt mir bei der 6er Reihe aber das Design. Erfrischend anders und man erkennt sofort das es ein Pixel Gerät ist. Eine matte Rückseite wäre noch besser gewesen denke ich aber laut ersten Test sollen sich Fingerabdrücke nicht so stark bemerkbar machen je nach Farbe. Da dürfte Google eine Beschichtung drauf haben, die das etwas mindert.

S

stephan1860

Wird man bei der Front Cam nen großen Unterschied merken bei den Selfie Fotos , weil ja das normale 6er ja 8 MP hat und das 6 Pro 11MP mein ich oder..?

Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Denke eher nicht. Eventuell, wenn man stark reinzoomt das man hier was merkt.

S

stephan1860

Ja könnte ich mir auch gut vorstellen beim zoomen evt sieht man das er , und diese Funktion Magic Eraser , haben auch beide Handys oder..?
Weil konnte mir leider gestern Abend, das Event nicht anschauen um 19 uhr..