Bestell-Thread Pixel 6a: Bestellung und Versandinformationen

Luigi44 schrieb:
@Army2112 falls deine Logoix Bestellung aus irgendeinem Grund storniert werden sollte, kann ich auch D-A-Packs und die Fundgrube Freilassing empfehlen, haben beide die letzten Jahre super funktioniert.
Fundgrube hat bei mir auch gut funktioniert beim P6 nach Österreich!

Mir war das P6 zu groß, ich kam vom P3! Jetzt bin ich beim Galaxy S22 gelanded! Größe ist super, vermisse das Android ohne Samsung Schnick Schnack!
 
Lurtz schrieb:
Das stimmt schon, schlecht ist die Kamera beileibe dennoch nicht. Aufgrund der tollen Software finde ich sogar die Bilder des 3a noch sehr ansprechend.

Die Buds A bringen halt nur was, wenn man sie braucht. Und wir haben bereits zwei davon "im Umlauf". Der Verkaufspreis wird mit der Schwemme jetzt sicher erstmal deutlich unter 50€ fallen.
Der SoC bringt für die angedachten Personen halt nicht wirklich viel, für die würde ein Mittelklasse-SoC völlig ausreichen. Mir gefiel die bisherige Ausrichtung der a-Serie, also Kamera des großen Modells plus Mittelklasse-SoC einfach besser als jetzt wie alle anderen Hersteller einen Highend-SoC (oder kurz vor Highend) mit abgespeckter Kamera zu kombinieren.

Aber danke für die Einordnung, die Inflation darf man natürlich nicht vergessen...

Sehe das ähnlich. Die Buds brauche ich auch nicht wirklich. Hätte auch lieber die Kamera der 6er genommen und dafür einen Mittelklasse SOC. Ich bin nicht so der PowerUser - die Kamera ist mir sehr wichtig (und ja die des Pixel 3a macht - wenn man damit umgehen kann - immer noch sehr gute Bilder). Ich schwanke immer noch - ob 6a oder das 6 wegen der Kamera.
 
@RA99

... wenn wir bei einem brauchbaren 14,99€-Vertrag zzgl. AG und 5€ ZZ sind, dann wird's interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch per LogoiX nach Österreich bestellt.
Hoffentlich funktionierts.
 
@ahlutum Ich bin nicht dein Vertragspartner, könntest du ebenso einer Parkuhr erzählen 🤪
 
@RA99

... ach, Du bist wohl keine Parkuhr?
 
Vaijon schrieb:
Ich bin nicht so der PowerUser - die Kamera ist mir sehr wichtig (und ja die des Pixel 3a macht - wenn man damit umgehen kann - immer noch sehr gute Bilder).
Die Untertreibung des Jahrhunderts. ;)

So viel hat sich in den letzten Jahren nun auch nicht getan, was die Qualität der Kameras angeht.

Leute, die wirklich gute Bilder schießen wollen, tun das eh mit einer Digitalkamera. Für alles andere ist die Kamera des Pixel 3a völlig ausreichend, wenn nicht sogar Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vaijon und Soncer
Die Kamera reicht für Bilder auf jeden Fall, mich würde eher interessieren wie gut die Videoqualität ist. Ist auch nicht unwichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bin auch dabei. Heute Morgen um 03 Uhr direkt bestellt. Konnte es für 249€ mitnehmen bei OTTO, dank individuellem Gutschein der noch rumlag. Effektiv dann 219€, da 15fach Payback Points.
Sollte es überzeugen, bleibt es und das Nothing wandert. Dieses habe ich zwar wahnsinnig gern, ist mir als Zweitgerät jedoch leider doch zu groß und unhandlich..
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
chk142 schrieb:
Die Untertreibung des Jahrhunderts. ;)

So viel hat sich in den letzten Jahren nun auch nicht getan, was die Qualität der Kameras angeht.

Leute, die wirklich gute Bilder schießen wollen, tun das eh mit einer Digitalkamera. Für alles andere ist die Kamera des Pixel 3a völlig ausreichend, wenn nicht sogar Perlen vor die Säue.

Finde schon, dass sich einiges getan hat. Aber im Prinzip hast Du recht. Wobei Digitalkamera nicht das richtige Wort ist. Die heutigen Smartphones sind in der Regel Digitalkameras (wenn man mal die Sony RX100 außen vor lässt) nahezu ebenbürtig. Aber das wird halt durch Software gelöst und nicht durch Hardware. Wer richtig fotografieren möchte, der hat halt eine Systemkamera (egal von welchem Ufer). Hab ich auch. Aber das Pixel ist mein "Immer dabei". Von daher muss es auch in der Richtung was können.

LG Vaijon
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Army2112 schrieb:
Die Kamera reicht für Bilder auf jeden Fall, mich würde eher interessieren wie gut die Videoqualität ist. Ist auch nicht unwichtig...
Na ja. Die Hauptkamera ist ja die aus dem Pixel 5. Entsprechend ist sie bei Fotos gut, bei Videos aber so lala. Wenn dir Video wichtig ist, würde ich zum Pixel 6 greifen. Da hat sich einiges getan, wenn auch man immer noch nicht auf iPhone-Niveau ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ich habe hier ja das Iphone 11 Pro und war letzte Woche auf einem Konzert und natürlich am Abend dann Videos gemacht und meine Fresse, da kann das Pixel 4 nicht mal im Ansatz mithalten. Bei Fotos finde ich es mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Aber danke für den Tipp mit dem P6, auch wenn das etwas zu groß für mich ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja keine Überraschung. iPhones sind bei Videos das Nonplusultra. Vllt ändert sich das mit der Pixel 7 Serie.
 
@Vaijon
ich konnte Bilder (gleiches Motiv, gleicher Winkel, gleicher Abstand und gleiches Licht) des P4a und des P6 vergleichen. Selbst beim Betrachten auf einem 15,6 Zoll Monitor waren nur minimale Unterschiede zu erkennen.
Und generell schneiden die Pixel, was Bilder angeht, ja gut ab. Mir haben sie immer ausgereicht da ich sie eben eher für Schnappschüsse geeignet sehe. Für "richtige" Fotos habe ich meine kleine Olympus Ausrüstung.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe mir nun das P6a bei O2 vorbestellt. 433 Euro incl der Pixel Buds ist ein faires Angebot. Mal schauen ob O2 zeitnah liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142, Vaijon und eine weitere Person
@Freebiker66 danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Wollte erst weg von den Pixels wegen der vielen negativen Berichte (Fingersensor, langsames Laden, tausend Probleme) aber irgendwie finde ich keine Alternative ohne gleich 1000 € auszugeben 🤷‍♂️. Von daher wird es wohl wieder ein Pixel. 6 oder 6a - je nachdem...
 
  • Danke
Reaktionen: Freebiker66
Freebiker66 schrieb:
Ich habe mir nun das P6a bei O2 vorbestellt. 433 Euro incl der Pixel Buds ist ein faires Angebot.

Wieso ist das nirgendwo ein Deal? 🤔
 
@Vaijon Dann das 6a. Soll einen anderen Fingerabdrucksensor haben. Ein Telezoom hätte ich zwar schon gerne, aber dann müsste ich gut 400 € mehr ausgeben, bis vernünftige dabei sind.

Ach egal. Ich werde mir, wenn das Geld drauf ist, das Teil bestellen. Zur Not gebe ich das meiner Mutter. Die kann dann das 4a ersetzen
 
@ahlutum
Würdest du die Frage bitte etwas besser erläutern? Ich kann dir leider nicht sagen warum es nirgendwo ein Deal ist.
 
@Freebiker66

Ich fand den Preis gut, um ihn zB unter Deals und Schnäppchen hier zu erwähnen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
259
Observer
Observer
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.524
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
739
aequilux
A
Zurück
Oben Unten