Bestell-Thread Pixel 6a: Bestellung und Versandinformationen

S

Soncer

Erfahrenes Mitglied
405
Gerade bei MM vorbestellt mit Abholung im Markt. Für mich ein alternativloses Gerät. Endlich kein mittelklasse Chip mit guten Kameras in einem kleinen Gehäuse mit indisplay FPS. Ob das Display nun 60Hz hat ist mir egal. Hatte das beim S21FE wegen der Akkulaufzeit auch nur auf 60Hz stehen.
Habe auch schon drei Hüllen zum Größenvergleich bestellt, denke das die Größe sehr gut passt. Wenn das Xiaomi 12 ein gerades Display hätte wäre mir die Entscheidung wohl schwerer gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Weiß jemand, wann das 6a ausgeliefert wird? Befinde mich nämlich gerade in Urlaub und möchte nicht, dass wenn ich gleich bestelle das Pixel 6a draußen vom Paketzusteller irgendwo deponiert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soncer sind bei MM auch die Pixel Buds dabei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soncer sind bei MM auch die Pixel Buds dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tibar78 Bei mir steht 28.-29.07.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Tibar78
Habe soeben auch vorbestellt. Die Buds A sind mir zwar nicht so lieb wie ein Vorbestellerrabatt, aber viel besser als nichts. Seltsam, dass Google beim 6a diegleichen Cases anbietet wie beim P6 und P6 Pro. Die sind nämlich absoluter Schrott und verfärben sich nach 1-2 Wochen.

Das Gerät soll Ende nächster Woche ankommen. Bin gespannt auf realen den Größenunterschied zum P6.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
Hab es mir nun auch über den Google Store vorbestellt.
Das Nothing Phone kommt auch irgendwann nächste Woche. Dann wird verglichen und das bessere behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Puuh, bin ein bisschen zwiegespalten. 170€ CB für mein liebgewonnenes 4a...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der spirit schrieb:
Das Nothing Phone kommt auch irgendwann nächste Woche.
Liebäugel auch mit dem Nothing Phone aber die größe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Wie ist das eigentlich wenn man aus Österreich kommt, kann man die Kopfhörer dann ganz normal beantragen, oder muss man da einen deutschen Wohnsitz haben?
 
Hat wer Erfahrung mit dem Trade in Programm? Ich hätte hier noch nen altes iPhone 7 mit 128Gb rumliegen. Displayglas hat oben rechts nen Sprung, schaltet sich aber ein und funktioniert einwandfrei.

Zur Auswahl zur Bewertung hat man zuerst:
Kann man das Display einschalten? Ja kann ich.

Dann heißt es beim zweiten Punkt:
Funktioniert das Display und ist das Gerät frei von Beschädigungen? Ja, Display funktioniert, aber hat halt nen kleinen Sprung und nen paar Macken am Gehäuse. Winken die sowas durch und man sollte es trotzdem mal versuchen oder sein lassen?
 
Beim P6 ging aus Österreich mit den Kopfhörern leider gar nichts, auch nicht mit Nachsender aus Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Soncer schrieb:
Ob das Display nun 60Hz hat ist mir egal. Hatte das beim S21FE wegen der Akkulaufzeit auch nur auf 60Hz stehen.

ich bin gerade in der Entscheidungsfindung was der Nachfolger meines Pixel 3a XL wird und das Pixel 6a stand genau wie das s21 FE auf meiner Liste. Warst Du mit dem 21 FE nicht zufrieden? Oder warum sonderst Du es so schnell wieder aus? Von den Kameras her sollte es ja mit dem 6a mithalten können.

p.s. das 3a XL würde im Tausch 105 € bringen - krass!

Gruß Vaijon
 
chriwalt schrieb:
Beim P6 ging aus Österreich mit den Kopfhörern leider gar nichts, auch nicht mit Nachsender aus Deutschland!
Die separate KH Bestellung letzten November musste an eine Wohnadresse in DE gehen, dann hat's geklappt. Wird aber diesmal auch mit Nachsendeadressen kein Problem sein, da die KH diesmal direkt von Google mitgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Ich habe mich jetzt bei Logoix angemeldet und falls ich bestelle, werde ich es dorthin liefern lassen. Noch eine Frage zu dem Trade-In, falls da jemand Erfahrung hat. Ich habe noch ein P4 mit 64GB und laut Google kann man nur die 128GB-Variante eintauschen. Kann ich da das P4 mit 64GB auch hinschicken lassen, weniger erhalten oder wird das dann nicht angenommen? Ich glaube, dass ich die Antwort schon kenne, aber will für mein P4 noch was erhalten, bei ebay bringe ich das Teil fix nicht an :D
 
@Army2112 falls deine Logoix Bestellung aus irgendeinem Grund storniert werden sollte, kann ich auch D-A-Packs und die Fundgrube Freilassing empfehlen, haben beide die letzten Jahre super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Army2112
Hab drei Personen, für die das Gerät grundsätzlich interessant wäre, aber so richtig toll ist das P/L-Verhältnis abgesehen vom langen Updatesupport irgendwie nicht. Mit der Pixel 6-Kamera wäre es ein No-Brainer gewesen.

Die Kamera entspricht im Grunde der Hauptkamera des 3a (XL) und die Weitwinkel-Kamera der des Pixel 4a 5G, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir die Fotos des Pixel 5 anschauen, so gut wird die Kamera sein, vielleicht etwas besser und das ist für 459€ schon sehr ordentlich finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Lurtz schrieb:
so richtig toll ist das P/L-Verhältnis abgesehen vom langen Updatesupport irgendwie nicht. Mit der Pixel 6-Kamera wäre es ein No-Brainer gewesen.
Die Kamera entspricht im Grunde der Hauptkamera des 3a (XL) und die Weitwinkel-Kamera der des Pixel 4a 5G, richtig?
459€ inkl. Pixel Buds A, die neu 81€ kosten ist kein guter Preis? Und das in einem Jahr mit Rekord-Inflation, 20% Euro Wertverlust vs. USD und Liefer-Engpässen (siehe Preis-Erhöhungen bei Apple z.B.). Diesmal ist auch kein Low-End bzw. Mid-Range Prozessor verbaut, sondern der selbe wie bei der 6er Reihe (mit allen Vor und Nachteilen) und das Gerät ist IP67 zertifiziert, ich glaub das war bei der A-Reihe auch nicht immer der Fall. Ja, die Cam-Module dürften die selben sein, die sind aber dank Google's Optimierungen weiterhin noch top und eine Stufe über Mittelklasse-Handys anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Vaijon
Das S21FE ist ein gutes Gerät. Aber selbst mit 60Hz. hatte ich gerade so 4-5h Dot. Desweiteren haben mich die vielen Samsung Apps gestört. Ohne Samsung Account kannst du nicht einmal das Theme ändern. Wenn du in der Kamera App ein Bild ansehen möchtest geht das nur über die Galerie App. Über die überzogenen Farben der Display Kalibrierung möchte ich gar nicht meckern.

Hauptgrund für das P6a ist Stock Android, mit Updategarantie weil ich das mittlererweile zu schätzen gelernt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, ahlutum, chriwalt und eine weitere Person
Army2112 schrieb:
Du kannst dir die Fotos des Pixel 5 anschauen, so gut wird die Kamera sein, vielleicht etwas besser und das ist für 459€ schon sehr ordentlich finde ich.
Das stimmt schon, schlecht ist die Kamera beileibe dennoch nicht. Aufgrund der tollen Software finde ich sogar die Bilder des 3a noch sehr ansprechend.
Luigi44 schrieb:
459€ inkl. Pixel Buds A, die neu 81€ kosten ist kein guter Preis? Und das in einem Jahr mit Rekord-Inflation, 20% Euro Wertverlust vs. USD und Liefer-Engpässen (siehe Preis-Erhöhungen bei Apple z.B.). Diesmal ist auch kein Low-End bzw. Mid-Range Prozessor verbaut, sondern der selbe wie bei der 6er Reihe (mit allen Vor und Nachteilen) und das Gerät ist IP67 zertifiziert, ich glaub das war bei der A-Reihe auch nicht immer der Fall. Ja, die Cam-Module dürften die selben sein, die sind aber dank Google's Optimierungen weiterhin noch top und eine Stufe über Mittelklasse-Handys anderer Hersteller.
Die Buds A bringen halt nur was, wenn man sie braucht. Und wir haben bereits zwei davon "im Umlauf". Der Verkaufspreis wird mit der Schwemme jetzt sicher erstmal deutlich unter 50€ fallen.
Der SoC bringt für die angedachten Personen halt nicht wirklich viel, für die würde ein Mittelklasse-SoC völlig ausreichen. Mir gefiel die bisherige Ausrichtung der a-Serie, also Kamera des großen Modells plus Mittelklasse-SoC einfach besser als jetzt wie alle anderen Hersteller einen Highend-SoC (oder kurz vor Highend) mit abgespeckter Kamera zu kombinieren.

Aber danke für die Einordnung, die Inflation darf man natürlich nicht vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Vaijon und Luigi44
@Luigi44 Die Buds bringen beim Ankäufer 33€. Das ist also der Wert abseits des UVP.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.434
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
710
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
341
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten