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Wenn keine Sim geht, Gerät tauschen lassen
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Da ich die Meldung bei mir gerade nicht nachvollziehen kann, kann ich das leider nicht "klick.genau" sagen. Aber es sollte da eine Möglichkeit geben, sich die Details anzeigen zu lassen. Entweder direkt bei dieser Meldung oder in der Adressleiste beim dann durchgestrichenen Schloßsymbol.highwayjoe schrieb:@rowi Wie mache ich das? Habe ich bereits probiert, auf meinem Windows 10 Rechner bekomme ich den Fehler so nur auf Chrome.
Wenn Du ein VPN aufbaust wird ein Tunnel aufgebaut, durch den der gesamte Verkehr verschlüsselt geleitet wird. Auf dem Weg von Dir bis zum VPN-Endpunkt kann niemand den Datenverkehr einsehen oder manipulieren durch z.B. ein geändertes SSL Zertifikat. Auch das ist ein Indiz dafür, dass im Netz von Drillisch etwas passiert, so unglaubwürdig das auch ist. Aber mehr Datenpunkte helfen, es braucht ja letztlich nur Einen um diese Vermutung zu entkräften.highwayjoe schrieb:@c_w Naja, seit dem Werksreset habe ich die SIMs nicht nochmal quergetauscht. Mach ich nachher nochmal, um sicher zu gehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich mir denn technisch erklären, warum ich mit einem VPN keine Probleme habe ?
Dir bleiben 3 Optionen:highwayjoe schrieb:Wenn nicht... Was würdet Ihr dann machen?
Meine ganze Familie nutzt Drillisch Produkte, niemand hat ein solches Problem. Und auch die Zertifikate sind alle korrekt.rowi schrieb:Das würde vermutlich auf den Provider hinauslaufen, auch wenn man sicher schon davon gehört hätte wenn Drillisch soetwas machen würde.
chrs267 schrieb:bleiben 3 Optionen:
- Reparaturversuche bei Google, obwohl die eh nix machen können
- Neues Handy (Kommentar Skyhigh: Austausch nach Reparatur Versuch)
- Neuer Anbieter
Das ist ausgeschlossen, wenn das Handy noch bootet. Die Systempartitionen werden bei einem Update immer blockweise erneuert. Das wiederum wird mit Hashes überprüft, die keinen Fehler zulassen. Falscher Hashwert => Update fehlgeschlagen => kein Slotwechsel.Skyhigh schrieb:Möglicherweise ging bei einem Update das Flaschen schief,
So recht glaube ich auch nicht an Drillisch, ich will nur Sachen ausschließen. Nach dem Reset war ja angeblich keine AV Software installiert, von daher fällt das eigentlich auch weg.Skyhigh schrieb:Meine ganze Familie nutzt Drillisch Produkte, niemand hat ein solches Problem. Und auch die Zertifikate sind alle korrekt.
Daher würde ich das ausschließen.
Beim "auswechseln" von Zertifikaten würde ich eher auf irgendwelche AdBlocker oder Antivirenprogramme tippen.
Die Klinken sich gerne in Verschlüsselungen ein um den "Datenverkehr zu überwachen"
Wenn aber nach einem Werksreset KEIN AV-programm / AdBlocker mehr installiert wurde, ist diese Option auch erledigt.
Das ist nämlich auch schon sehr ungewöhnlich. In den letzten Jahren wurden die Mobilfunkverbindungen alle auf IPv6 umgestellt. Telekom und Vodafone waren Vorreiter und O2 hatte bis letztes Jahr gewartet, aber dann auch umgestellt. Hatte nämlich AldiTalk im O2-Netz und brauchte für meine FRITZ!Box eine Mobilverbindung über IPv6. Daher hatte ich mich damit auseinandergesetzt.highwayjoe schrieb:Interessant: Aber den Punkt APN-Roaming-Protokoll bekomme ich nicht auf ipv4/ipv6. Egal was ich mache, der bleibt auf ipv4 ...
Nein, das wäre sehr schlecht aus Sicht des Datenschutzes! Nicht empfehlenswert! Da sind 20MB reiner Text mit ALLEN Infos, die es im System zu holen gibt.highwayjoe schrieb:Als nächstes würde ich mich mal um die Reports kümmern. Der Bugreport: Einfach hier Posten?
Wird die Uhrzeit bei dem Log lokal oder in UTC ausgegeben? Nur dass es hier nicht zu einer Fehlauswertung kommt, da die Uhrzeit nicht passt.chrs267 schrieb:Daher die Uhrzeit