Google-Mikrofon auf Startbildschirm, geht das?

Hypophyse

Hypophyse

Neues Mitglied
1
Die ursprüngliche Frage im Google-Forum lautete:
"Wie bekomme ich das Googl Mikro auf den Startbildschirm?"
(Ja, Google falsch geschrieben :)
Leider hat das Google-Forum eine Funktion, die nach bestimmten Kriterien die Chats löscht und stattdessen meldet:
"Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert" - Danke Google :-(

Weiss jemand von euch noch die Lösung?
(habe ein Pixel 6a mit Android 13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das, wo links das G und rechts Mikrofonsbol ist?
Das wäre ein Widget
 
Nein, da ist das Mikrofon der Sprachassistent. Ich suche ein Mikrofon für die Suchfunktion
 
Klick in das Eingabefeld und dann auf der Tastatur das Mikro antippen für Spracheingabe.
 
Oder gleich direkt auf das Mikrofon im Eingabefeld.

Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob ich das Problem auch richtig verstehe.
 
:) ... nochmal ganz genau: ich möchte dieses Icon, und nur dieses, (1. Bild) auf meinem Startbildschirm haben. Wenn ich das aktivieren (anklicke), möchte ich NICHT den Sprachassistenten von Google haben, sondern direkt die Google-Suche (1 x klicken und dann sprechen). Die Funktion ist also die gleiche wie auf dem eingekreisten Symbol vom 2. Bild.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 57
  • Clipboard0112.jpg
    Clipboard0112.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 55
Mit einem Chrome Widget geht das zumindest im Ansatz. Es bleibt das kleine Suchfeld daneben erhalten. Aber du hast zumindest mit einem Touch gleich das richtige Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und d-nogger
Scheint mir auch die einzige Möglichkeit zu sein.

Das Teil hier:
Google_widget.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20231005-225303_1.pngDas Widget ist bei meinen Gerät mit Android One fest auf jedem Startbildschirm, tippt man auf das Mic dann hört Tante Google zu und macht daraus eine Google Suche mit Sprachrückmeldung, alles in der Google App. Und das ist nicht der Google Assi, der ist lange Finger auf den Punkt halten.

Diese Widget kann man auch manuell hinzufügen, das ist die Google Suche 5x1 der Google App
Screenshot_20231005-225735_1.png
und ich kann es auf 3x1 verkleinern, dass man das Mic noch angezeigt bekommt
Screenshot_20231005-225816_1.png
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
551
c_w
C
Hypophyse
Antworten
12
Aufrufe
1.115
Katarrh
Katarrh
mgerla
Antworten
7
Aufrufe
3.249
vinta
V
Zurück
Oben Unten