Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, bislang ist dort gar nichts zu sehen. Payoneer-Support meinte auch, dass keine Zahlung auf dem Account verbucht ist und ich doch bitte den google Support um die Details der Zahlung fragen soll. Diese Frage wird aber bislang erfolgreich vom google-Support ignoriert...

Dann geh den Google-Vorgang nochmal durch, und, wenn am Ende geschrieben steht, dass dein verknüpftes Payoneer-Konto gefunden wurde, dann dürfte der Bezahlvorgang durchgehen.

Ob das wirklich der Fall ist siehst du in deinem Payoneer-Konto, und du bekommst eine entsprechende Email.

Wenn ich das nochmal machen möchte kommt nur die Nachricht, dass ich den Support schon erhalten habe und es wird gefragt, ob ich noch ein anderes Pixel 6a habe

• Danke
Reaktionen: ch071
Ok, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Ich denke, das einzige was du machen kannst ist auf eine Antwort des Supports zu hoffen.

Lustig, oder? Würde Google sowas wie Paypal nutzen, dann wäre so eine Sache innerhalb von 10 Sekunden gelaufen... Aber, nein, müssen irgend so einen Hinterhof-Bezahldienst nutzen, bei dem nichts funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Bei anderen scheint das Geld über payoneer ja auch innerhalb eines Tages da gewesen zu sein. Mittlerweile scheint es also zu funktionieren. Wieso es bei manchen (mir inklusive) aber so hakt bleibt ein Rätsel... Innerlich habe ich das Geld mittlerweile schon abgeschrieben, aber mal sehen, was noch kommt.

@Eneridor Was hast du denn am Ende noch bezahlt?
599€ - 180€ - 82€ = 337€?

Wenn ja, dann wäre doch das Mediamarkt-Angebot (selbst ohne Shoop) aktuell besser - oder übersehe ich was?
499€ - 84€ - 100€ - 62€ = 253€

Hieße dann lieber doch die 84€ nehmen?

Ja, kommt ungefähr hin! Hatte mich aber nach den ersten Meldungen auf dem Handy für einen Store-Gutschein entschieden, von daher hatte ich ja jetzt am Ende nicht mehr so viele Optionen...😅
Davon mal ab, habe ich auch ca 2 Wochen auf die Mail von Google wegen dem Guthaben gewartet...😒

Hallo zusammen,

das Gerät meiner Frau hat nun die gleiche Meldung. Nach kurzer Durchsicht der 18 Seiten komme ich zur folgenden Erkenntnis:
Pixel 9a direkt bei Google: 499€ - 180€ Store Guthaben - 84€ Altgerät = 235€
Pixel 9a bei Mediamarkt: 479€ - 86€ (100$ Gutschrift) - 150€ Ankaufprämie - 52€ Gerätewert = 191€

Ist meine Überlegung korrekt, also fahre ich besser mit Mediamarkt oder übersehe ich etwas?
Gibt es bei der ersten Variante sicher die 180€. Es war ja eher die Rede von ursprünglich 150USD.

Ich würde mir glatt überlegen, die 191€ für das 9a auszugeben. Das würde dann ich in Beschlag nehmen und meiner Frau mein 7a vermachen.

@G-Ultimate Genau vor der gleichen Überlegung stehe ich auch gerade (s.o.). Hat sich die Ankaufprämie inzwischen auf 150€ erhöht? Und würdest du nicht die 20€ drauflegen für ein Pixel 9 oder soll es in deinem Fall unbedingt das 9a sein?

@wowa777 hier der Link zur Ankaufsseite. Wenn ich dort die IMEI eingebe und weitergehe, dann wird das 6a akzeptiert (entgegen der Hauptseite, dort ist nur die Rede von "Altgerät – Google Pixel 5, 6, 6 Pro, 7, 7 Pro, 8, 8 Pro") und man kommt zu den von mir erwähnten 150+52€.

Es gibt jetzt keinen speziellen Grund für das 9a. Hatte bisher immer die A-Reihe (6a, 7a). Wahrscheinlich nehmen die sich nicht viel. Muss ich mir mal überlegen.

EDIT: Und ich bin noch unentschlossen ob ich noch warten sollte. Man hat ja 1 Jahr Zeit mit dem Tausch bzw. Gutschrift. Evtl. gibt es noch gute Angebote bei Erscheinen des P10

Zuletzt bearbeitet:
@wowa777 das mit dem 9er hat sich wohl erledigt, da der Preis nun wieder bei 699€ liegt.
Das P9a nun bei 499€.

@G-Ultimate Shit! Warum machen die das einfach um 200€ teurer? Hätte nicht damit gerechnet und lieber zugeschlagen.
Wie lange hat man eigentlich Zeit, sich bei Google zu entscheiden, ob man das Geld nimmt oder den Gutschein?

@wowa777 Soweit ich weiß 1 Jahr. Also noch bis Juli 2026.
Ja, ist schon krass so ne 200€ Erhöhung.... Ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ein wenig ab. Wird sicherlich wieder mal was gutes kommen. Bin aber noch unentschlossen ob 9 oder 9a. Ich tendiere eher zum 9er.

wowa777 schrieb:
@G-Ultimate Shit! Warum machen die das einfach um 200€ teurer?
Nicht 200 € Erhöhung. Das Gerät war auf 499 € herabgesetzt. Oder 599 € im Google-Store, soweit ich mich erinnern kann.

Beim Media Markt kostet es jetzt auch wieder 699 €, nachdem es für einige Wochen für 499 € angeboten wurde.

Man darf halt nicht wochenlang warten bis man bei solchen Angeboten zuschlägt.

Das 9a war im Vergleich dazu ein wirklich schlechter Deal, und, es wird wohl auch nie in dem Maße herabgesetzt werden wie das Pixel 9. War halt auch der Grund warum ich mir das 9er und nicht das 9a gekauft habe. Preistechnisch war das kaum ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
ch071 schrieb:
Nicht 200 € Erhöhung. Das Gerät war auf 499 € herabgesetzt. Oder 599 € im Google-Store, soweit ich mich erinnern kann.

Beim Media Markt kostet es jetzt auch wieder 699 €, nachdem es für einige Wochen für 499 € angeboten wurde.

Man darf halt nicht wochenlang warten bis man bei solchen Angeboten zuschlägt.

Das 9a war im Vergleich dazu ein wirklich schlechter Deal, und, es wird wohl auch nie in dem Maße herabgesetzt werden wie das Pixel 9. War halt auch der Grund warum ich mir das 9er und nicht das 9a gekauft habe. Preistechnisch war das kaum ein Unterschied.
Ich bin leider erst gestern auf den Deal vom P 9 bei Media Markt aufmerksam geworden. Hab dann mit meiner Frau gesprochen und entschieden, dass sie das machen soll. Dann bei Google die 100$ Erstattung beantragt und heute kam dann im MM die böse Überraschung... Schon ärgerlich! Jetzt warten wir erstmal noch. 😵‍💫

Zudem hat das P7a von Sohnemann auch vor 2 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich komplett tot das Ding. Laut Support soll er gut 450$ Entschädigung bekommen. Mal sehen.. Die A Serie ist wohl durch bei uns... Der Nachwuchs steigt jetzt auf das Nothing 3a um...

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein ist mir auch wesentlich wohler zumute, jetzt wo ich zum Pixel 9 gegriffen habe... Bislang wurde ja noch nichts bekannt über eine Akkuproblematik bei den teureren Pixeln.

Eventuell werde ich in Zukunft wieder auf ein Pixel a umsteigen, wenn die Sache mit den Akkus sich gegessen hat, und nicht auch noch beim Pixel 8a und 9a oder bei zukünftigen Geräten auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja...
@ch071 die Hoffnung stirbt zuletzt ;). 4A, 6A, 7A,... Bei meinen P8 war nicht der Akku defekt. Das Gerät musste ich aber auch schon tauschen lassen, da das Display fehlerhaft war. Seit dem läuft es jetzt... Bei meinem P6 waren es damals Empfangsprobleme weswegen ich den Support kontaktieren musste... Bisher war bei allen Pixel Geräten in meinem Umfeld irgendwann mal was... Meine Frau wird jetzt vermutlich auf das 9A umsteigen... Wenn da auch wieder was passiert, werde ich mein Pixel Fanboy Dasein ernsthaft überdenken...

• Danke
AntonioB schrieb:
Ja, das war bei mir auch in der Auswahl. Hatte/hätte mich dann aber für den Direktkauf bei MM entschieden und selbst einen Tarif gewählt, da das etwas günstiger gewesen wäre und ich keine 2 Jahre Bindung gehabt hätte.

Aber hätte hätte Fahrradkette... jetzt ist es erst mal zu spät (zumindest für den Direktkauf). Ich bin aber zuversichtlich, dass noch andere gute Angebote kommen werden. Zur Not dann halt mit 2-Jahresvertrag.

• Danke
Kommt sicher nochmal was. Auch wenn das hier sicher erstmal der beste Sale für einige Zeit gewesen sein dürfte, weil halt gerade der Generationenwechsel stattfindet.