Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thoraner schrieb:
Ach man, ich hab den vernünftigen Trade-In-Preis für das 6a auch verpasst. So wie ich das sehe, geht CB plus 180 € wirklich nicht (beides Gutschein-Codes). Also dann wohl abwarten, bis was anderes sinnvolles in den Store kommt. Die 180 € habe ich jetzt drinhängen, weil mein alter Warenkorb den schönen Trade-In noch enthielt, aber heute Morgen wurden dann die frechen 82 € draus. 250€ für ein 9A, das ich nicht brauche, aber für günstig halt genommen hätte, sind mir dann doch zu viel. So sitze ich hier jetzt mit einem künstlich verkrüppelten 6A, danke Google!
Das 9er (ohne a) gibt es effektiv für 258,-€

9er + Buds Pro2 in den Warenkorb = 679€
15% Pixel Superfans Rabatt = 544,15
- 84 Entschädigung
- 82 Trade-In
- 120 Verkauf Buds
= 258,-€

Ich denke das passt so.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
120€ für die Buds muss man aber auch erstmal bekommen.

Der TradeIn Wert des 6a ist massiv gefallen auf 82€, egal ob man das Pixel 9 oder 9a kauft..

Shit

War allerdings auch extrem hoch. Mir ist es ein Rätsel, wie die bei solchen Ankaufspreisen auf ihre Kosten kommen...

Ich habe mich schon gefragt, ob die für den Kram Gelder aus EU-Töpfen bekommen. Nach dem Motto "Biete Steuergelder für Elektroschrott".

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Trade In bei Google verpasst, über Media Markt / Saturn ist der Preis für das reguläre 9er aber doch auch gut oder übersehe ich etwas?
499€ Angebotspreis
-162€ Trade-In (100€ Ankaufprämie + 62€ Restwert für das 6a)
-84€ Entschädigung
-28,39€ Cashback (8,39€ + 20€ Gutschein Shoop)
Macht knapp 225€

Benutze Shoop zwar fast nie, deshalb keine Ahnung, ob sich der Gutschein einfach auszahlen lässt, liest sich aber erstmal ganz gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 100 $ sind jetzt auch da... Müsste den Vorgang nochmal anstoßen, würde dann ein paar Tage vom Google Support geprüft, jetzt isses da...

• Danke
Reaktionen: ses
Genauso sieht's bei mir auch aus. Nach ca. 1 1/2 Wochen Kommunikation mit dem Google-Support, und lauter maschinenübersetzter Texte, und zig Textbausteinen, wurde mir empfohlen den Vorgang nochmal durchzugehen, und nun scheint die Zahlung erfolgt zu sein. Geld ist zwar noch nicht auf dem Konto, aber, es ist wohl unterwegs.

84,80 € allerdings nur, weil Google ja unbedingt in $ zahlen muss. Naja, viel mehr hätte ich wohl für mein 3 Jahre gebrauchtes 6a ohnehin nicht bekommen.

So, das ganze Spiel hat nun ein (relativ gutes) Ende gefunden: Nach Zwangsupdate habe ich mir am 13.7. ein P9 256 GB wintergreen zum Sonderangebotspreis mit dem Schadensersatz-Store-Guthaben bestellt und am 30.07. bekommen. Am 01.08. habe ich dann mein noch sehr schönes grünes P6a zum guten TradeIn-Preis auf die Reise geschickt und heute die Ankündigung bekommen, dass der geschätzte Betrag auf die Zahlungsmethode erstattet wird.
Also erstmal alles reibungslos gelaufen! Der Formfaktor des P9 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und brikettmäßig , das war vom P3a auf das 6a aber ähnlich . Vielleicht bleiben wir ja bis zum 12er Freunde!? Ich werde mich dann ab jetzt wohl mehr im P9er Faden aufhalten.👏😊

• Danke
Reaktionen: dHein und ch071
Nachbarslumpi schrieb:
Der Formfaktor des P9 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und brikettmäßig , das war vom P3a auf das 6a aber ähnlich .
Kann ich absolut bestätigen. Hab den gleichen Weg hinter mir (3a -> 6a -> 9). Jedes fühlte sich etwas "brikettiger" an.

Vielleicht wird's ja in Zukunft wieder etwas mit dünneren Geräten. ;)

Wobei auch das einen Nachteil hat: Es ist schwerer die Geräte aufzunehmen und abzulegen.

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
wurde mir empfohlen den Vorgang nochmal durchzugehen

Wie soll das gehen, kommt doch dann nur IMEI bereits eingereicht?

Warte nun 4 oder 5 Wochen und Support kann man diese sinnlosen KI Textbausteine nun wirklich nicht nennen...

Moin zusammen!
Mal ne kurze Frage! Habt ihr beim Trade-In bei der Frage "Ist dein Gerät in gutem Zustand" mit "Ja" geantwortet? Es geht mir jetzt nur darum, ob man die 82€ trotz Akku Problematik bekommt! Wollte mein 6a nämlich für ein P9 tauschen und bin mir unsicher, was ich da angeben soll! 🤔

Kannst du sorglos mit "ja" beantworten.

• Danke
Reaktionen: Eneridor und Nachbarslumpi
Danke für die schnelle Antwort! Dann mache ich das mal! 😉👍

Moin, bin ebenfalls betroffen, habe jedoch leider den guten Zeitpunkt verpasst, wäre gerne auf 9a gewechselt, aber nun ist Trade-In auf 82€ gefallen und die Angebote sind weg. Daher sehe ich im Moment 3 Optionen:
  1. 180€ Guthaben mitnehmen und hoffen, dass spätestens mit dem Erscheinen des Pixel 10 gute Angebote für die 9er-Reihe freigeschaltet werden.
  2. 84€ auszahlen lassen und das 9a woanders holen (Mediamarkt, Amazon).
  3. 84€ auszahlen lassen und sich mal wieder im Forum beraten lassen, auf welches komplett andere Modell man setzen sollte.
Was wäre aus eurer Sicht die aktuell beste Vorgehensweise?

hansichen schrieb:
Bin auch betroffen und bisher ist das wirklich der letzte Müll, den google abzieht.
Ich habe direkt am 2. Juli die 100$ bekommen, Account bei Payoneer erstellt und eine halbe Stunde später habe ich auch die Email erhalten, dass mein Antrag auf Zahlungserhalt von Google LLC genehmigt wurde. Seitdem ist nichts passiert. Der Support von Payoneer hat mir bestätigt, dass keine Zahlung eingegangen ist und dass ich mich an den Google-Support wenden soll. Der Google-Suppot ghostet mich seit knapp einer Woche. Am Telefon wurde mal wieder die heile Welt versprochen, eine Rückmeldung erfolgte jedoch nie und die schriftlichen Nachrichten werden durch Auto-responses ignoriert... Ich persönlich würde von der payoneer-Scheiße wirklich abraten.
Update hierzu: Mittlerweile sind 3 Wochen seit dem ersten Frust ablassen vergangen und über 5 Wochen seit Beantragen der Auszahlung. Seitdem ist genau gar nichts passiert. Ich habe nur eine weitere Auto-Response von google erhalten, dass sie sich "so bald wie möglich" melden wollen. Das ist auch schon knapp eine Woche her... So einen miserablen Support habe ich wirklich lange nicht mehr erlebt

Also ich habe mich für die 180€ und den Trade-In entschieden und habe mir gestern Abend das Pixel 9 bestellt! Die Preise sind ok und man weiß auch nicht, wann neue passende Angebote kommen. Und aktuell bekommt man ja noch 82€ für das 6a! Das kann sich ja auch noch nach unten hin ändern! 🤷

Das mit der niedrigen Trade in-Summe ist schon Krass. Da kann ich ja froh sein , dass ich das relativ früh durchgezogen habe, obwohl der Akku noch keine Anzeichen zeigte schlapp zu machen. Derweil freut sich meine Frau über eine noch längere Akkulaufzeit und ein helleres und größeres Display. Das das Gerät noch ein ticken schneller ist, spielt bei Ihren Anwendungen keine Rolle. Wenn ich jetzt noch die Hülle verkaufen kann, ist es gut gelaufen.

hansichen schrieb:
Update hierzu: Mittlerweile sind 3 Wochen seit dem ersten Frust ablassen vergangen und über 5 Wochen seit Beantragen der Auszahlung. Seitdem ist genau gar nichts passiert. Ich habe nur eine weitere Auto-Response von google erhalten, dass sie sich "so bald wie möglich" melden wollen. Das ist auch schon knapp eine Woche her... So einen miserablen Support habe ich wirklich lange nicht mehr erlebt
Hast du dich schon auf Payoneer registriert? Dann versuch mal den Vorgang noch einmal zu starten (Link aus der ersten Google-Mail anklicken).

Ich habe die starke Vermutung, dass es daran scheitert, dass beim ersten "Durchlaufen" des Vorgangs kein Payoneer-Konto gefunden wird, welches mit dem Google-Konto verknüpft ist.

Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
Hast du dich schon auf Payoneer registriert? Dann versuch mal den Vorgang noch einmal zu starten (Link aus der ersten Google-Mail anklicken).

Ich habe die starke Vermutung, dass es daran scheitert, dass beim ersten "Durchlaufen" des Vorgangs kein Payoneer-Konto gefunden wird, welches mit dem Google-Konto verknüpft ist.
Ja habe ich, von Payoneer kam auch die E-Mail, dass die Auszahlung von google genehmigt wurde, seitdem ist aber nichts mehr passiert. Ein zweites Mal habe ich das auch schon gestartet, das hat auch nichts gebracht

Ist die bevorstehende Zahlung oder aktuelle Zahlung in deinem Payoneer-Konto zu sehen?