Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c_w schrieb:
Bei mir waren es 30 Tage ab Versand des Rücksende-Kits... Und einschicken kann man es ja auch später noch, nur wird dann der Wert nicht garantiert.
Habe jetzt noch eine Mail erhalten, wo genau das steht. Sprich Google Store steht 7 Tage in meinem Konto, in der Mail nun 30 Tage. Interessant

Letztendlich hast Du die TradeIn-Bedingungen im Google Store akzeptiert und da steht bei Punkt 7 "SENDEN IHRES GERÄTES AN UNS" folgendes:
Ihr Inzahlungnahme-Gerät muss innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt des von Google gekauften neuen Geräts an PCS gesendet werden. Wenn Ihr Inzahlungnahme-Gerät später als dreißig (30) Tage nach Erhalt Ihres von Google gekauften neuen Geräts gesendet wird, kann dies dazu führen, dass Sie weniger als den geschätzten Inzahlungnahme-Wert für Ihr Inzahlungnahme-Gerät gemäß Abschnitt 5 erhalten.
Zudem kommt im Store auch folgender Text, wenn man auf das Ausrufezeichensymbol hinter dem Text zum Gerätewert klickt:

1753914789781.png

Somit ist es eigentlich rechtlich egal, was Google sonstwo erwähnt - die 30 Tage waren bei der Vertragsanbahnung aktuell und nicht 7 (ich glaube nicht, dass die TradeIn-Bedingungen zwischenzeitlich auf 7 und dann wieder auf 30 Tage geändert wurden). Ob man das letztendlich ggü. Google aber durchsetzen kann/will steht auf einem anderen Blatt - man müsste da aber beim Store-Support mit den o.g. "Beweisen" gute Chance haben.

herceg schrieb:
Ich habe am 02.07. eine E-Mail von Google erhalten das meine Smartphone betroffen ist.
Nachdem ich am 11.07 den Antrag für das Google Guthaben beantragt habe hat sich bisher nichts getan.
Auch auf mehrmaliges nachfragen hin wurde ich nur vertröstet das an meinen Fall gearbeitet und nach einer Lösung gesucht wird.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Natürlich habe ich als Schmankerl dann auch noch das Update erhalten. :(
Bei mir genau dasselbe, am 20.07. hab ich mich für das Guthaben entschieden, seitdem 2 Gmails erhalten, dass sie den Vorgang prüfen und um Geduld bitten... was muss man denn da solange prüfen ?
Nach dem Update hält mein Akku keinen Tag mehr durch, obwohl ich es wenig benutze :1f641:

Moin,
hab von dem Problem erst am letzten Wochenende gehört und dann Anfang der Woche, ob das Gerät betroffen ist; ist es. Dachte mir "ich habe ja Zeit", aber nun geht es "Schlag auf Schlag". Man liest auf einmal wo nun alles die Akkus sich aufblähen bzw. die Geräte kaputtgehen. Sicherlich auch Panikmache, aber das 6a hat meine 12 jährige Tochter dabei und da will man dann schon auf Nummer sicher gehen. Also schaut man sich um... und merkt, das seit einigen Tagen die Preise für die Google Geräte tatsächlich beinahe ausnahmslos um 80-100 Euro angezogen haben.

Wie schon mitbekommen gibt es über CB 35% Rabatt beim 9er und das wäre schon interessant. Kann man aber zusätzlich das Storeguthaben nutzen? Ist das Store-Guthaben ein "zusätzlicher Code", dann sollte das ja nicht beides funktionieren oder erhält man vorher einen Code, um wirklich erstmal Guthaben auf dem Google-Konto aufzuladen (denn das würde dann wohl doch gleichzeitig funktionieren)? Nun enden auch viele Aktionen gerade heute und unsere Tochter ist ab Samstag im Urlaub und braucht dafür natürlich auch ein Handy. Ich könnte "kotzen"...

@p490 Nimm das Pixel 9 mit den Pixel Buds Pro 2 für 679€. Da kannst du auf einen guten Preis kommen.

679€ - 180€ Guthaben - 211€ Trade-In (6a) - ca. 120€ eBay Verkauf der Buds =
168€

Du solltest aber heute bestellen, da der Trade-In Ankaufsbonus heute endet.

Vor der Bestellung kannst du noch GoogleOne für 1 Monat abonnieren (bei mir waren es 2,50€, nicht das kostenlose Probeabo nehmen) und damit 10% Google Store Guthaben (49,90€) generieren. Damit kann man dann später ein Case, Ladegerät usw. kaufen. Kündigung nicht vergessen.

Und falls du eine American Express Kreditkarte hast sind weitere 75€ drin.
75€ Gutschrift ab 450€ im Google Store – Jetzt aktivieren! | mydealz

Danke für den Hinweis mit der AMEX. Ich hatte das Angebot sogar bereits aktiviert und vergessen. :)

Das mit GoogleOne muss ich mal schauen, wo ich das noch auf die Schnelle finde (Store Guthaben).

Danke! Schau ich gleich mal nach.

Grad beantragt das Store-Guthaben, aber die Bearbeitung soll tatsächlich 10-18 Tagen dauern :1f633:

Wenn deine Barzahlung genehmigt wurde, erhältst du nach der Registrierung über Payoneer innerhalb von 10 bis 18 Tagen eine Zahlung über Automated Clearing House (ACH).

Bei mir war die Mail mit dem 180€ Guthaben nach 1 Stunde da.

Payoneer hat ja damit nichts zu tun. Das ist nur für die 100$ Barauszahlung.

Hallo allerseits,

mein Pixel 6a ist von dem Akku-Problem betroffen, leider komme ich in dem Workflow für die
100$ Entschädigung nicht weiter, obwohl ich ein Payoneer-Konto angelegt habe
(schon seit mehrere Tagen), mein Gerät zeigt auch die Ladezyklen nicht an.
Hat jemand eine Idee ?

Die Anzeige der Ladezyklen hast du erst wenn du das aktuellste Update installiert hast. Müsste also das Juli-Update sein.

Softwarestand ist 05.Juli2025, sollte also aktuell sein, ich vermute, mein Gerät ist doch nicht
betroffen. Mich stört aber, daß das Handy sich beim Schnelladen deutlich erwärmt.
Wie verhalten sich eure Geräte ?

Tja, zwar beim Programm angemeldet, aber da ich keinerlei Eingangsbestätigung bislang habe und eine erneute Prüfung nicht nötig ist, wird das wohl heute leider nichts mehr :(