Google Pixel 6a - Gelbstich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

570726

Gast
Mir ist aufgefallen das mein 6a ziemlich gelb im Vergleich zum Motorola G42 ist. Ist das Pixel typisch dass es wärmer kalibriert ist oder ist das eher ein Defekt?

Bitte hier einen Thread raus suchen, und etwas darin lesen ;): Suchergebnisse für Abfrage: gelbstich

Das Gerät hat garantiert keinen Gelbstich. Du bist bloß Geräte mit Blaustich gewohnt.

Hier gibt's das ganze auch nochmal zum nachlesen: Test Google Pixel 6a Smartphone - Starkes Mittelklasse-Handy mit kleinem Display-Handicap
Die Farbdarstellung des AMOLED-Panels ist ausgezeichnet. Aktiviert man in den Displayeinstellungen den Bildmodus Natürlich, sind die Abweichungen von den Idealwerten sehr gering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen 6a empfand ich das Display auch als zu warm. Bin dann in den Einstellungen unter Display, Farben gegangen. Dort war Adaptiv eingestellt, ich habe die Farben dann auf Natürlich gestellt. Das Display wurde dann wieder kälter dargestellt, so wie ich es mag, versuche es mal...

• Danke
Reaktionen: 123245 und Daichink
Genau. Steht ja auch in oben verlinktem Notebookcheck-Artikel.

Übrigens: Luca Brasi schläft bei den Fischen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, habe mich mit den Einstellungen befasst. Der Gelbstich wird bei "Natürlich" besser aber dadurch wirkt das Display sehr blass. Adaptiv ist für mich zu gelb.
Ich denke das 6a wird die Heimreise antreten müssen, an sich ein sehr schönes Gerät und ausreichend schnell aber das mit dem Display stört mich doch sehr und wie ich mich kenne, gewöhne ich mich nicht daran, zumal ich immer im Hinterkopf habe das mein Moto G42 in meinen Augen das sehr viel bessere Display hat und noch dazu keinen Regenbogeneffekt, was mein 6a ebenfalls aufweist. Dennoch werde ich es noch eine weitere Woche testen, vielleicht gewöhne ich mich doch noch daran

Ich empfand es genau andersherum, mein Display war übersättigt im Adaptiven Modus, habe es auf Natürlich gestellt, ist wesentlich angenehmer.

• Danke
Reaktionen: 123245
Carsten20001989 schrieb:
gewöhne ich mich nicht daran
Wenn du nicht mehr aufs Motorola schaust, schon möglich
Carsten20001989 schrieb:
immer im Hinterkopf habe das mein Moto G42 in meinen Augen das sehr viel bessere Display hat
Das ist dann wohl eher das Problem 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei 6a's kann ich das mit dem Gelbstich nicht bestätigen. Auch im Vergleich mit einem S21 FE; Edge 30 Neo oder einem Nothing Phone nicht. Egal mit welcher Farbeinstellung.