Google Pixel 6a - Google Live Widget mit Nova Launcher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chriwalt

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Mit welchem Widget bekomme ich Datum + Wetter auf den Startbildschirm? Vielen Dank für die Hilfe!
Screenshot_20220911-152115.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das ist die "Live-Anzeige" des Pixel-Launchers. Mit anderen Worten: Du verwendest offensichtlich einen anderen Launcher, sonst hättest du diese Anzeige. Bitte immer dabei schreiben, wenn du solche großen Veränderungen am System vornimmst. Sonst muss man Rätselraten warum du die Anzeige nicht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
OK, danke! Ja, ich verwende den Nova Launcher! Geht damit wahrscheinlich nicht!?

Doch. Das ist ein Widget von Google.
Schau Mal in den Widgets nach.

• Danke
Reaktionen: 123245 und chriwalt
Danke, habe ich jetzt gefunden, schaffe jedoch den Zeilenumbruch nicht, sodass es über zwei Zeilen steht!

Da bin ich raus. Ich verwende das Widget nicht.

Dann musst du ggf. das Raster deines Bildschirms so verändern, dass mehr Zeilen auf dem Schirm sind und somit die Zeilenhöhe kleiner ist.

• Danke
Beim Startbildschirm kann ich ja nach rechts wischen und bekomme eine neue Ansicht bzw. kann mehrere hinzufügen! Geht auch nach links wischen für eine weitere Ansicht, sodass dann der Startbildschirm in der Mitte ist?

Klar. Einfach im Edit-Modus auf den gewünschten Homescreen wechseln und dann oben auf das runde Haus-Symbol drücken. Wenn es weiß gefüllt ist, ist der Screen als Homescreen gesetzt.

• Danke
Vielen Dank, hat geklappt!