Google Pixel 6a - Hat es ein Always On Display AOD

butzerl

butzerl

Urgestein
28.764
Mal eine dumme Frage. Gibt es ein AoD?
 
@butzerl ja gibt es ....Einstellungen, Display, Sperrdisplay..... Immer an
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Frisst das AoD beim 6a ebensoviel Akku wie z.B. beim S20 FE 5G? Das war ja das Grauen in Tüten. Direkt abgestellt.
 
@DrFlabes naja man bemerkt es schon 🤷‍♂️ einfach austesten und schauen ob man zurecht kommt
 
Üblich sind 1 bis 2% pro Stunde, was mir persönlich zu viel ist, und ich es deshalb nicht nutze.
Da ich jedoch kein 6a besitze, kann ich nichts dazu sagen, wie es sich dabei verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und phone-company
@Chefingenieur ich hab ehrlich gesagt nicht genau geschaut... Ist für mich aber auch ein überflüssiges Feature da 1. nicht gewohnt (seit den alten Nokia Zeiten) und 2. habe ich meist ne SmartWatch um und sehe so oder so ob was reinkommt.... Aber wenn man durch den Tag kommen muss ohne ne Powerbank dabei zu haben, sollte man je nach Nutzung vielleicht besser darauf verzichten?! 🤷‍♂️
 
Kommt halt auch drauf an, wie man das Handy (und damit das AoD) benutzt. Da mein Handy so gut wie nie mit Display nach oben auf dem Tisch liegt, zieht das AoD quasi gar keinen zusätzlich Akku. Benutze das AoD nur dafür, dass ich es kurz in die Hand nehmen kann und dann auf dem AoD sehe, was los ist... aber ansonsten ist das AoD dann ja eh nicht aktiv (wg. dem Näherungssensor).
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes, Chefingenieur und chriwalt
Oder man richtet es so ein, das es über Nacht aus bleibt bei mir zb. zwischen 22 - 8 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 wo genau macht man das? Ich habe nur einen toggle on und Off.
 
Unter Digital Wellbeing dann bei Schlafenszeit, kann man die Zeit & Wochentage einstellen und unter Anpassen und dann "Displayoptionen im Schlafenszeitmodus" -> Display dunkel lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: big_ed und chriwalt

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
426
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.362
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten