Google Pixel 6a - Touch reagiert an den Rändern schlecht

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.205
Mein 6a reagiert an den Displayrändern nur sehr schlecht. Nervt besonders beim Sprachnachrichten aufnehmen in WhatsApp und wenn ich die untere Leiste im Samsung Internet Browser bedienen will.
Die Homegeste und Einhandgeste funktioniert problemlos.

Ist das normal oder habe ich einfach Pech mit meinem Exemplar gehabt?
 
Also hab es eben mit dieser App getestet: Touch Screen Test - Apps on Google Play

Bei mir regiert der Touchscreen einwandfrei, auch im Randbereich.
Das war mir schon vorher klar, da ich ja auch die Gestensteuerung nutze und auch auf der Tastatur "swype", aber ich wollte sicher gehen.

Man sollte dabei natürlich darauf achten, dass man auch den Digitizer auslöst und nicht nur aufs Bezel drückt.

Wenn bei dir tatsächlich Touch-Probleme im Randbereich auftreten, ist das ganz klar ein Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Grundsätzlich reagiert es ja, aber ich muss am unteren Rand trotzdem immer wieder doppelt und dreifach drauf tippen oder WhatsApp Sprachaufnahmen brechen halt immer wieder ab. Die Gesten nutze ich auch und die funktionieren ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,
gleiches fällt mir auch schon seit Anfang auf.
Beim Tippen auf der Tastatur reagiert es oft bei Buchstaben im Randbereich nicht.
Stark auffällig ist es in den Ecken des Displays z. B. Videos wenn man ganz in der Ecke den Vollbildmodus beenden will oder bei der Taste zum manuellen drehen.
Hab allerdings ein Panzerglas drauf.
Jedoch schon vom 3.Hersteller.
Problem besteht bei allen gleich.
 
@Derbinich in den Einstellungen kannst Du die Sensibilität des Displays erhöhen, wenn Du Schutzfolie drauf hast.
Hast du das mal probiert?
 
Das Problem ist oft im Zusammenhang mit Panzergläsern.

Ich habe aktuell das 7 Pro, aber beim 6 Pro hatte ich das Problem auch und nachdem ich das Panzerglas entfernt habe und die Sensiblität justiert habe, gab es keine Probleme mehr.
 
Ich nutze weder Panzerglas noch Folie.
 

Ähnliche Themen

Tristan0815
Antworten
9
Aufrufe
690
Tristan0815
Tristan0815
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.128
lamor200
L
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
153
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten