Google Suchfeld - Trends deaktivieren

14.5.10.29 arm64 - aber keine Ahnung, was ich vorher hatte.
 
Dann kann man es anscheinend nicht an der Version fest machen. Schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Launcher nehmen und schon ist das Problem weg.
 
Es wäre eine bessere Lösung wenn das funktioniert was Google in die Software Implementiert 😉

Nicht jeder will immer einen andern Launcher nutzen oder Apps um Probleme zu lösen
 
Um Fehler zu beheben, kann ich immer etwas anderes nutzen, aber es beseitigt den Fehler nicht.
Insofern ist Deine Antwort richtig, bringt hier aber nichts.
 
Hab ein Pixel 3a und genau das selbe Problem. Habe Trendsuchen in der Google App und mobilen Webseite deaktiviert. Trotzdem bekomme ich sie angezeigt bei der Suchergebnissen der Google App. Soll man wirklich hoffen, dass es Google zufällig irgendwann bemerkt? Außer Feedback geben in der App weiß ich keinen Rat...es scheinen auch vorwiegend Pixel-User betroffen zu sein siehe hier und auch in der Google Community einige Posts dazu.
 
Hallo in die Runde,

gestern nervten mich urplötzlich "Trends in Suchanzeigen". Unfassbar, mit welch unsäglichem Mist man da überschüttet wird, wie ich es auch hier im Forum nachlesen kann. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass mich dieser Mist bisher verschont hat.

Oben, unten, rechts, links, Profilbild, Avatar, Menü .. . und was sonst noch von Google und anderen genannt wird, habe ich in etlichen Kombinationen ausprobiert. Viele davon gab es bei mir nicht einmal, wie beschrieben. Alles ohne Erfolg (inkl. blauem Schieber), wie auch andere aus der Runde hier leidvoll beschreiben.

Die Lösung auf meinem Smartphone:
Im Chrome Browser einen (nach Möglichkeit natürlich sinnvollen) Suchbegriff eingeben und auslösen (Öffnen/Ok/Weiter/Enter). Dadurch ändert sich der Kopfbereich, wobei ERST JETZT (!!!) in einem zweiten "Balken" oben links ein Menü-Button erscheint. Also:
Menü öffnen --> Sucheinstellungen --> . . .
Ihr seid ja keine Dummies, so dass Ihr ab da alleine weiterkommt? Kommt Ihr!
Und wenn es keinen Erfolg bringt? Na ja - wenigstens war es einen Versuch wert.

Nachtrag:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil? Falsch! Können allein reicht nicht, man muss es auch anwenden! Hier der Beweis:
"Gespeicherte Einstellungen stehen zur Verfügung, sobald du dich anmeldest."
Deshalb nach dem Blockieren aus Google ab- und wieder anmelden bzw. Gerät neu starten! Sonst kommt der ganze Mist nämlich immer wieder, wenn man Verlauf (Browser) und Speicher (OS) leert!

Schöne Grüße aus dem Sauerland
"Onkel Heinrich"
Mein Smartphone:
Galaxy A70 (knapp 4 Jahre)
Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber das Problem betrifft ja nicht nur Chrome sondern leider bei vielen die Google App, dort werden leider diese Trends nach wie vor angezeigt beim Suchen.
 
@germanman91
Danke für den Hinweis! Ich habe es nach "Chrome" dann auch noch mit "Google" ausprobiert - mit Erfolg in beide Richtungen! In "Google" belastbar(!) zu verifizieren, niederzuschreiben und zu kommunizieren kostet allerdings etwas mehr Aufwand und Zeit als bei "Chrome". Zeit, welche ich aktuell nicht habe - bleibe aber dran. Essentiell scheint mir auf den ersten Blick jedoch in jeden Fall zu sein, das Ein/Ausschalten der Trendanzeige unverzüglich durch Aus/Anmelden bzw. Reboot zu sichern!???
Besonders auch noch einmal mein Hinweis auf mein schon etwas älteres Equipment (s. ersten Eintrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, wenn du nochmal einen ganz genauen Hinweis/Anleitung die Tage hast wie man die Trends aus der Google App wegbekommt wäre das mega, aus dem Chrome Browser konnte ich sie durch Änderung der Sucheinstellungen auch entfernen. Danke!
 
@germanman91:
Deaktivieren von "Trends in Suchanzeigen"

Auf meinem (alten) Galaxy A70 mit (altem) Android 11 erhalte ich im Gegensatz zu "Chrome" (bunte Kreisscheibe) in "Google" (buntes G) oben links kein Menü-Symbol.

Vorgehensweise in "Google":

- Oben rechts Initial (Profilbild/Avatar) anklicken
- Einstellungen --> In der Suchzeile "Trends" eingeben --> Fenster mit Schieber für "Trends in Suchanzeigen" erscheint automatisch --> Deaktivieren
- Gerät direkt neu starten (Bei mir an der Stelle keine Schaltfläche "Speichern")

Hoffentlich klappt's nicht nur bei mir auf diese Weise.
 
Es geht wie gesagt um die Google App, nicht Chrome. Dort geht es mittlerweile.

Nur in der Google App erscheinen sie nach wie vor. Obwohl deaktiviert und neu gestartet. Die Deaktivierung greift einfach nicht. Schau mal. Sind sie genau dort bei dir verschwunden oder noch da in der Google App-Suche?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230514-074831.png
    Screenshot_20230514-074831.png
    119,9 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230514-074810.png
    Screenshot_20230514-074810.png
    217,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Stelle! Wenn das auf anderen Geräten als meinem nicht funktioniert, kann ich leider keine weiteren Empfehlungen geben.
 
Schade, ja ich setze den Regler auf aus dort und starte neu, aber diese Trends erscheinen dann immer wieder, die Einstellung wird leider nicht übernommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Ergänzung: Wenn ich in der Google App auswähle "ohne Konto verwenden" also nicht eingeloggt bin verschwinden die Trends, sobald man sich aber wieder anmeldet mit dem Google Konto sind sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
10
Aufrufe
308
amused 14
A
Hypophyse
Antworten
12
Aufrufe
1.110
Katarrh
Katarrh
A
Antworten
2
Aufrufe
282
oif
oif
Zurück
Oben Unten