Google VPN

McAllister

McAllister

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hi Community,

Habe von Google den 100GB Aboplan und heute wurde das Google VPN auch hierfür ausgerollt.
Ein/Ausschalten geht oben über die Schnelleinstellungen.
Bei LTE+ merke ich keinen Performance-Einbußen bei eingeschaltetem VPN.
Mehr als ein nettes Mitbringsel in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, darkcybersamurai, blino und 2 andere
Kann ich bestätigen, funktioniert gut, auch im 100GB Abo ...

Screenshot_2023-03-19-07-42-10-47.jpg
 
Wie wirkt sich die Google One VPN auf die Akkuzeit aus? Sagen wir bei einer Dauernutzung zb. von Morgens bis Abends?
 
Moin!

Läuft bei mir auch seit gestern auf einem Samsung Gerät mit 1,99€-Tarif (100GB).
Akkubelastung? Ist mir zumindest bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
okay gut zu wissen, danke :) bin am überlegen ob ich google vpn nutzen soll, schon weil es billiger ist, als mein jetziger vpn anbieter
 
Habe es bei mir auch freigeschaltet (100 GB Jahrestarif). Finde es gut, dass Google so etwas anbietet.
Keine großartigen Performance-Schwierigkeiten.
Bis auf den Speedtest von Ookla funktionieren bei mir bis dato auch alle Seiten bzw. Apps welche ich ausprobiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
Außer Android Auto, das meckert ...
 
Ich habe den Google VPN nun auch dauerhaft aktiviert, nachdem ich diese nervige Benachrichtigung im Sperrisplay deaktiviert habe, mir reicht das Schlüsselsymbol.
Performanceschwierigkeiten, oder erhöhten Akkuverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
@dHein wie hast du es vom Sperrbildschirm weg bekommen? Habe Google One bei Benachrichtigung deaktivieret, erscheint aber trotzdem noch...
 
Halt Mal die Benachrichtigung lange gedrückt dann kannst du es direkt aus schalten
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Burns, McAllister und Soja1973
@Sturmiiiii oh Mann, Danke!
 
Screenshot_20230326-231210~2.png
Weiß jemand warum das die App nicht unterstützen soll? Oder ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: 1 Screenshot ist ausreichend - lg, stetre76
Habt ihr das dauerhaft aktiviert oder nur wenn man z.B. vorhat sich unterwegs mit einem öffentlichen WiFi zu verbinden aus Sicherheitsgründen? Man hat doch sicher weniger Personalisierung in Google Produkte dadurch, oder, ich meine bei Google Maps, Google Suche usw., da Standort unbekannt?
 
Ich habe den Google VPN seit letztes jahr dauerhaft auf meinem Pixel 6a aktiviert und keinerlei Nachteile oder Probleme dadurch.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ok, probiere es mal.

Nutzt ihr in den weiteren Einstellungen auch ausgedehntere Region oder die Standardeinstellungen?

Und wenn man dann die IP z.B. bei WhoIs sucht, erscheint als Anbieter aber Google One. Also so richtig anonym ist das somit nicht ganz, oder? Denn über Google könnte man den Standort wenn jemand will dann herauskriegen wahrscheinlich.
 
Ja, aber um Straftaten zu begehen ist das eh nicht gedacht
 
Schon klar, da müssen diejenigen andere Wege wählen ^^ Aber um selbst sicher zu surfen reicht doch sicher die Standardeinstellung auch aus ohne erweiterte Region, oder?
 
Kann es sein, dass bei manchen öffentlichen Wlans oder z.B. bei diesen Fotoboxen in Drogerien keine Verbindung mit aktiven VPN möglich ist? Kann es sein, dass das geblockt wird?
 
Meist muss man sich im WLAN anmelden bzw. die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Dazu brauch man Zugriff auf das lokale Netz und DNS. Nach der Anmeldung funktioniert es normalerweise. Es gibt aber auch öffentliche WLANs, die VPN Verbindungen kappen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
292
oif
oif
C
Antworten
9
Aufrufe
497
Fembre
Fembre
Hypophyse
Antworten
8
Aufrufe
1.033
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten