Shortcut / Geste für Google Assistant

A

amused 14

Stammgast
390
Hi, hab mich irgendwie lange dagegen gewehrt, aber allmählich nutze ich den Google Assistant schon häufig in Situationen, in denen ich gerade nicht Texten kann. Die dauerhafte Spracherkennung über "hey Google" würde ich aber trotzdem erst mal deaktiviert lassen (vor allem aus Gründen des Akkuverbrauchs). Hätte das gerne über eine von zwei Optionen gelöst: 1.) Assistant als Shortcut auf dem Sperrbildschirm oder 2.) Als Doppeltap auf dem Powerbutton. Bei beiden Optionen habe ich aber keine Möglichkeit, den Google Assistant zu hinterlegen? Oder bin ich blind?

Jemand einen anderen Tipp, wie ich das lösen könnte? Gibt es eventuell eine App dafür? Einen anderen Launcher will ich dafür nicht unbedingt installieren wollen.

Für jegliche Tipps vielen Dank im Voraus.

Edit: Im Moment des Absenders sehe ich weiter unten in den Einstellungen, dass der Assistant fest hinterlegt ist für dauerhaft auf dem Powerbutton bleiben. Ist dann aber nur der digitale Assistant und muss dann erst nochmal auf Sprachsteuerung tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal verstehe ich das Pixel nicht so recht. Seit heute funktioniert es, wenn ich den Powerbutton gedrückt halte, dass sich nicht der digitale Assistent öffnet, sondern wie gewünscht die Sprachsteuerung. Also Thread ist dann wohl unnötig, aber kann ihn leider nicht mehr löschen. Sorry. 😅
 
Ja, manchmal hat's was. Ein Neustart hilft dann. Bei mir wollte der Assistent nicht mehr hören. Nach einem Neustart ging's wieder....
 

Ähnliche Themen

Strunglers
Antworten
3
Aufrufe
934
Strunglers
Strunglers
LOVisPaPa
Antworten
4
Aufrufe
2.727
LOVisPaPa
LOVisPaPa
0
Antworten
0
Aufrufe
392
0000
0
Zurück
Oben Unten